Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?
Geht dieser neue Wetterdienst auch für Deutschland?
Wenn ich eine deutsch Stadt suche, findet er die nicht. Egal ob München, Hamburg Stuttgart oder Berlin...
Ja geht mit deutschen Städten.
Dortmund geht bei mir ohne Probleme, aber er findet die Stadt nicht direkt. Ich musste erstmal Dortmund komplett ausschreiben und dann hat er sie gefunden
habe immer noch nur ein schwarz weiß Bildschirm und habe keine Ahnung warum, die Kabel scheinen alle in Ordnung zu sein! Hat jemand eine Ahnung wie ich die Box wieder downgraden kann. die Version 1.03 habe ich schon besorgt, kann die aber nicht installieren, bei einem reset auf werkseinstellungen geht er immer nur auf die Version 1.04 runter. Die Box nervt etwas.....
Gruß heinzi
Zusatz: Problem gelöst, beim Update wurde der Composite Ausgang geändert und auf das falsche eingestellt, habe es wieder auf (PAL) gestellt und jetzt passt es!!
auch ich hätt da mal eine kleine frage , und zwar geht es um die Wiedergabe von 3D BD ISO zu 3D TV . der Live besitzt selbst ja nur HDMI 1.3 aber ist das abspielen einer solchen in den Wiedergabeformaten 1080p48 oder 1080p120 somit möglich durch FW update . Soweit ich in erfahrung bringen konnte ist es beim Abspieler keine Frage der Anschlüsse 1.3 o. 1.4 sondern eine Frage des HDMI Chips der verbaut worden ist . (siehe PS3) diese wurde auch via Update 3D tauglich .
Gibt es hierfür schon erfahrungen ? Hat jemand schon mit WDlife 3D BD ISO abgespielt ? wenn ja wie ist das Urteil ?
BD Iso kann der Live eh nicht, da isses dann auch egal ob 3 oder 2d.
Wenn dann müsste man den stream als m2ts extrahieren, dann sollte es wohl gehen solange es sich um 3D im side-by-side Verfahren handelt.
aber natürlich ist er in der lage BD ISO abzuspielen , und sagen kann ich das weil ich welche mir mit dem WD Life anschaue - es geht halt nicht mit Menü aber ansonsten kein Problem .
naja , wenn dies noch niemand ausprobiert hat mit den 3D BD's werde ich mich selbst daran versuchen müssen .
Ich muss mir dann eine Kaufen , und wenn jemand das schon getestet hätte und dann aus der Erfahrung hätte berichten können dann müsste ich jetzt nicht die "Katze im Sack" kaufen denn die 3D BD sind ja auch nicht gerade billig
ich liebäugle auch grade mit dem WD TV Live. Mich würde mal besonders eins interessieren:
Kann man eigentlich auf die am WD TV Live angeschlossene USB-Festplatte von überall aus dem LAN also zB auch vom PC aus zugreifen? Dann könnte man mit dem Teil ja sogar seine normale USB-Platte als Netz-Laufwerk nutzen!
Selbst ein 1 Gbit Lananschluss würde nichts bringen. Diese ganzen Player sind kein vollwertiges NAS-System. Die Chips sind auf die Dekodierung von Multimediainhalten spezialisiert und nicht auf schnellen Datentransfer.
Selbst der beste Popcornplayer schafft nur 20MB/s ...
Ja klar schaffen die Geräte aufgrund der Leistung keine höheren Übertragungsgeschwindigkeiten , aber von der Geschwindigkeit her entspricht die Übertragung etwa 100Mbit.
Mit 20MB/s wäre ich auf alle Fälle schon der zufrieden.
Für kleinere Dateien reicht es aus, aber für einen HD-Film darf man schonmal so eine Stunde einplanen.
Kann man eigentlich auf die am WD TV Live angeschlossene USB-Festplatte von überall aus dem LAN also zB auch vom PC aus zugreifen? Dann könnte man mit dem Teil ja sogar seine normale USB-Platte als Netz-Laufwerk nutzen!
Ich hab das hier schon mal gefragt und leider keine Antwort bekommen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte....
Ich hab die WD Elements 1,5 TB am WDTV dran, der WDTV ist wie der PC auch via LAN-Kabel mit dem Router verbunden...braucht man ne direkte Verbindung zw. PC & WDTV? Vom WDTV auf den PC kann ich zugreifen, aber nicht umgekehrt...
Ich hab das hier schon mal gefragt und leider keine Antwort bekommen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte....
Ich hab die WD Elements 1,5 TB am WDTV dran, der WDTV ist wie der PC auch via LAN-Kabel mit dem Router verbunden...braucht man ne direkte Verbindung zw. PC & WDTV? Vom WDTV auf den PC kann ich zugreifen, aber nicht umgekehrt...
Nein, man braucht keine Verbindung vom PC zum WD TV, in den Optionen kannst Du am WD TV die Festplatte freigeben, so dass Du am PC in den Netzwerkverbindungen den WD TV mit dem Laufwerk siehst. Ist ganz gut um Dateien über das Netzwerk zu kopieren.
sleife schrieb:
ich wiederhole ma meine Frage..
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu pushen? Also über das Gerät selbst?
Kannst du mal kurz erklären wie du die am WDTV angeschlossene Festplatte freigegeben hast? In den Netzwerkeinstellungen vom WDTV habe ich "WDTV freigeben" eingeschaltet. Am PC finde ich den WDTV auch, allerdings nicht die daran angeschlossene Festplatte:
nach dem Update auf Version 1.4 funktioniert bei mir der Zugriff auf die netzwerkrechner vom WDTV Live aus nicht mehr, die Festplatte am Router kann ohne Problem benutzt werden, hat jemand das gleiche Problem?? Oder eine Lösung??
Gruß Heinzi
PS: einen guten Rutsch
Nachtrag,
Kann einen PC über Lan wieder finden, jedoch nicht über Wlan....
Bei mir kommt es etwa einmal im Monat vor das er meinen Server nicht findet. Aber das legt sich wie gesagt nach einem Tag
Kann ich aber mit leben
Edit ist wohl ein reines Fixupdate
Version 1.04.17_V:
Resolved Issues:
• Resolved USB keyboard response time.
• Resolved crashing when hot plugging USB keyboard.
• Resolved artifact lines or screen flicker while in Preview mode sometime.
• Resolved slow exiting from Flingo® app.
• Resolved inability to add to Deezer® playlist.
• Resolved Facebook® not providing upload option.
• Resolved several minor user interface issues within Facebook, Deezer, Mediafly® and
YouTube®.
Mal ne Frage, ich hatte bisher immer ne HD über USB angeschlossen, nun hab ich auchmal Netzwerk eingerichtet das ich auf freigegebene Ordner auf meinem PC zugreifen kann.
Nun is mir aufgefallen, wenn ich z.B. auf Filme gehe, dort über Netzwerk auf meinen Freigegebenen Ordner auf meinem PC Zugreife, ich dort nicht nur Filmdateien starten kann, sondern auch Bilder, Musik usw.
Wenn ich allerdings auf die angeschlossene USB Festplatte in "Filme" geh, kann ich da nur Filme starten. Im Menü Bilder seh ich dann nur Bilder und bei Musik nur eben Musik.
Is das normal oder hab ich da ne einsellung übersehen.