Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?

Das ist normal. Mit der alternativen Firmware WDLXTV kannst du das ändern, benötigst aber dafür ein angeschlossenes Gerät am USB-Port (zB. USB-Stick).

Ah, ok, wenns normal is dann werd ich mich nicht weiter daran stören, vielleicht wirds ja von WD mal geändert :-)

Hi!

Wie ist denn die Performance bei euch wenn ihr DVD´s (VIDEO_TS) über LAN abspielt? Mein WDTV Live greift auf eine Win7 Freigabe zu. Filme ruckeln dann allerdings so stark das man sie nicht anschauen kann.

Viele Grüße
Denyo!

Also direkt nen VideoTS Ordner hab ich noch nicht getestet, aber wenn ich ISO hab, oder auch größere MKV hab ich keine Probleme mit ruckeln.

hallo zusammen,

ich überlege derzeit mir den wd tv live zu kaufen. ich habe aktuell den alten player ohne lan und würde die externe platte "wd elements desktop" am player gerne im netzwerk verfügbar haben. wenn ich die platte an den router "speedport w920v" hänge ist sie über ftp im netzwerk verfügbar, bzw kann unter win7 fest als netzwerklaufwerk eingerichtet werden.

kann ich mit der firmware von zorander oder brad auch mit dem alten player über einen lan/usb-adapter auf eine ftp ressource zugreifen? falls ja, wäre das eine sinnvolle lösung? so könnten ja auch mit der vorhandenen hardware sowohl der player als auch die rechner im netz auf die platte zugreifen... oder kann die platte am player über diese firmwares auch im netz freigegeben werden? gibt es einen unterschied bei den transferraten oä. zwischen diesen lösungswegen?

falls dies nicht möglich ist, der neue player mit land kann ja wie ich gelesen habe, die anhängende platte auch freigeben... kann er auch auf eine ressource über ftp zugreifen? gibt es da einen unterschied zwischen den lösungswegen?

falls eine lösung mit beiden playern möglich wäre, gibt es da einen unterschied bei den transferraten, etc.? welche varianten würdet ihr mir empfehlen?

Wie hoch ist denn deine Übertragungsrate über Wlan? ich hab auch den neueren Player von WD mit Wlan, und habe keine Probleme weder bei großen mkv´s, noch Video_TS-ordner oder andere Größere Sachen.

Meine Übertragungsrate liegt bei 250-300 mbit. Wieviel man effektiv benötigt weiss ich allerdings auch nicht, vielleicht kann das ja wer beantworten.

Na effektiv benötigt man die Bitrate von Bild und Ton (plus ggf. ein wenig Overhead). Wenn der Film ein 10MBit video hat + 1,5MBit Ton, braucht man halt so um die 12 MBit.

Eine generelle Frage wegen der Bitrate. Wieviel wird übertragen bei mkv mit mehreren Tonspuren:
10Mbit Video
1,5Mbit Ton Deutsch
1,5Mbit Ton Englisch

Werden 11,5Mbit übertragen oder 13Mbit? Dh, werden alle Tonspuren immer mitübertragen oder nur die tatsächlich gehörte?

Es werden alle übertragen. Die Auswahl, welche dann letztendlich abgespielt wird, findet auf der WDTV statt.

Zusätzlich hast du noch einen Protokoll-Overhead.

Jetzt hätte ich auch mal ne Frage zu WD TV Live.
Kann die WD Kiste auch als "externe USB Festplatte" fungieren? Also wenn an der zweiten USB Buchse ne externe Festplatte angeschlossen ist? Das wäre voll super. Aber ich rechne stark damit dass es nicht geht.

Du meinst, an einen USB Port deinen Rechner, an den anderen ne Platte??? Das geht nicht. Was aber geht ist die Freigabe von Daten von einer USB Platte und der Zugriff darauf über SAMBA

AlrikvomFluss schrieb:
Es werden alle übertragen. Die Auswahl, welche dann letztendlich abgespielt wird, findet auf der WDTV statt.

Zusätzlich hast du noch einen Protokoll-Overhead.

Danke! Dann werde ich mal alle unnötigen Tonspuren entfernen, das sollte bei WLAN ein gutes Stück helfen :)

Hallo, bin gestern umgezogen und habe daher Netzwerk usw alles neu konfiguriert, und auch gleich meinen PC formatiert, jetzt habe ich das Problem das im WDTVLiveHub wenn ich zum Beispiel unter Videos -> Netzwerkfreigabe suche nichts mehr angezeigt wird und auch keine Username/PW abfrage mehr kommt jemand schonmal solch ein Problem gehabt und weis wie man das behebt?

Bisher habe ich das ganze so gemacht Extra Win7 Profil erstellt mit Password, die Datei/Ordner/Platte mit Rechtsklick -> Eigenschaften->Freigabe->Erweiterte Freigabe dann diesen Ordner Freigeben und unter berechtigung das extra Win Profil hinzugefügt mit Lese rechte und normal wurde mir danach alls im WDTVLiveHub unter Netzwerkfreigaben anzeigt aber scheinbar ist da wohl irgend was falsch. Win7 habe ich so konfiguriert. BILD1 // BILD2

Im Explorer unter Netzwerk wird mir der WDTVLiveHub angezeigt.

Währe für jede hilfe dankbar.

Greetz

______
edit: Das Problem ist soweit behoben, das neue Problem ist der WDTV Live Hub wenn ich Network Shares als Quelle wähle die Network Shares nicht updated sondern erst wenn ich den WDTV Live Hub neustarte + Strom ziehe/wieder anstecke jemand ne ahnug wo ran das liegen kann bzw womit das zusammen hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mein Gerät angestellt und schon meldete sich das Autoupdate.

1.04.22

Resolved Issues:
• Supports Tune-In radio application.
• Supports 7.1 channel audio passthrough.
• Supports Auto-framerate (Audio Video settings/video output/HDMI/auto/auto/Match video framerate)
• Corrected various general menu and options wording issues.
• Corrected various Facebook user interface wording and functionality problems.
• Corrected various Live365 user interface wording and functionality problems.
• Corrected various Pandora user interface wording and functionality problems.
• Corrected various Mediafly user interface wording and functionality problems.
• Resolved problem with some HD files from Mediafly becoming out of sync.
• Resolved digital audio passthrough problem playing on both HDMI and optical at the same time.
• Resolved problem with Auto-play feature not automatically playing content.
• Resolved problem with Belkin F7D2101 v1WiFi adapter not connecting to network.
• Resolved “Clear login info” from Network Share not clearing the login info.
• Resolved problem where filenames that begin with the same name as a folder will not show up.
• Resolved problem where HDMI resolution could not be forced if not supported by the EDID.
• Resolved meta-data problem where “/” character in the title makes the system reboot.
• Resolved problem of no video playback after using Netflix.
• Resolved problem with ISO playback not working – except through preview mode.
• Resolved video playback problem where the info bar does not hide on pause/resume or chapter skip.
• Resolved problem where empty folder are hidden when copying or moving.
• Resolved USB keyboard problem where the arrow keys don’t work in wireless network settings page.
• Resolved problem where a folder icon was displayed over the top of the thumbnail.
• Resolved problem where DVI output was not working for a particular DVI monitor.
• Resolved problem of DTS and AC-3 not working with passthrough.
• Resolved problem where videos can not start until after 10-90 seconds after start-up.
• Resolved problem where user could not copy a file/folder to the root directory of the drive.
• Resolved problem where an incorrect error message was displayed if invalid username/password entered.
• Resolved problem where system reset fails to erase user info.
• Resolved video playback where audio takes 5 seconds to catch up after fast-forward or re-wind
• Resolved problem where the system would reboot when special characters are entered into device name.
• Resolved a file management problem where deleting a file on a network share caused the device to reboot.
• Resolved problem where high sample rate audio was being downsampled to 48KHz.
• Removed Blu-ray DVD message “Unable to play this video menu.”
General Info:
• Known issue with playback of .VOB files over network share.
• We have temporarily blocked USB mounting of Advanced Format (4k sector) HDD greater than 2TBs.

Wow das sieht nach einem sehr großen Bugfix Update aus. *installlier*

/Edit:

Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Na toll hab heute das automatische Update auf die neue Firmware gemacht ....und dann ging der Ton über das optische Kabel nicht mehr :mad: .Kann es sein das vorherige Tonformate nicht mehr unterstützt werden? Oder hat es etwas mit dem Chancelog von Sound auf 7.1 zu tun?

Habe den WDTV live an einer Soundbar angeschlossen und die kann vermutlich nur 5.1 verarbeiten .Ich dachte zuerst an der WDTV ist was kaputt,oder der Soundbar .Dann hab ich die Toslink Kabel gewechselt u.s.w. und am Ende nach 30 Minuten rumärgern hab ich zum Test mal ein Rollback gemacht auf die vorherige Firmware, und siehe da Ton geht wieder sowohl über HDMI also auch direkt übers optische Kabel....so ein Mist kann ich jetzt nie mehr Updaten weil sonst der Ton nicht mehr geht? Hat sonst jemand Erfahrungen damit gemacht woran das nun liegt?

Gruß
Dexter

Ev die Einstellungen überprüfen:

digital audio passthrough problem playing on both HDMI and optical at the same time.

ja hab alle Einstellungen versucht .Sobald das neue Update drauf ist geht nur Stereo noch die 2 verschiedenen Einstellungen f+r den Optischen Ausgang (hdmi+optisch ode rnur optisch) gehen nicht.Egal ob ich dazwischen das Gerät neu Starte u.s.w. ...sobald ich wieder 1 Version zurück gehe geht beides wieder sowohl über HDMI oder über optisch

Nabend ;).

Ich stand auch mal vor dem Schritt und entschied mich für einen AcRyan Playon HD mini.

Habe eine andere FW drauf und nutze meine eigene Videotoolbar.

Sieht echt nicht schlecht aus wie ich finde und bin durchaus zufrieden. Das Menü sieht auch wunderbar aus und bietet jede Menge Optionen.

Zurück
Oben