News Erste GeForce GTX 670 im Handel

Also mal ganz ehrlich ihr wollt Oberklasse bzw High-End Karten aber nichts dafür bezahlen...
Wenn ich an 8800GTX und davor Zeiten denke, ja ja ^^
 
Es gibt faktisch nur zwei Spiele auf dem Markt die diese Grafikkarten brauchen,
Diablo 3 mit Downsampling und full screen Ambient Occlusion packt nur eine GTX 680 flüssig. Hast du dir schon mal angesehen wie das Bild vermatscht wenn man ingame AA anmacht bei Diablo 3, mit dem hässlichen FXAA? Nur mal ein Beispiel wie man die Rohleistung dann in Bildqualität umwandeln kann, auch bei Spielen die keine GTX 680 voraussetzen.
 
300 € für die GTX 670 und ~ 400€ für die 4GB-Variante der GTX 680. Dann könnte man sich den Kauf überlegen. Vorher nicht (zumindest nicht ich, obwohl ich meine uralte 8800GTX auch schon seit ca. 2 Jahren mal ersetzen wollte, es aber bisher nie tat, weil entwedern die Karten immer irgendwelche gravierenden Defizite aufwiesen, wie fehlende Ausgänge, zu laute Lüfter, zu wenig V-Ram etc. und/oder für das was sie boten mir einfach viel zu teuer waren!)

Sehr aufschlussreich finde ich die Tatsache, dass alle drei bisherigen Karten der neuen Generation, sprich GTX 670, GTX 680 und selbst die 1000€-Karte GTX 690, (nur effektiv nutzbare) 2GB-Vram bieten!

Geiz ist jetzt auch in der Highend/Luxusklasse "geil", wie es scheint!

Hat ja auch grosse Vorteile für den Hersteller, denn so muss der Kunde bald wieder etwas Neues kaufen, wenn ihm der V-Ram bei neueren, anspruchsvollen Spielen mit hohen Auflösungen+BQ-Settings ausgeht bzw. überquillt! ;)
 
Sir_Hään schrieb:
Jetzt dachte ich schon, meine 560 Ti sei im richtigen Moment abgeraucht...

Glaubst du an Zufälle? ;)

Hörte bis anhin was von einem NDA, welches auf heute ablief. Sollte also nun schnell gehen.
 
leistung ist ja schön und gut, aber mir fehlt einfach eine aktueller (kepler) pendant zu amd 7870, 7850 PREISKLASSE. für mich ändert die karte nichts, wenn ich mehr geld ausgeben wollen würde, hätte ich schon längst eine 680er.
 
Na dann her mit dem Test. Mich würde interessieren ob an der News, dass die GTX 660 Ti erst Ende des 3. Quartals und die GTX 660 sowie 650 erst noch später rauskommen.
 
Trotzdem ist die HD 7970 in 1920x1200 vor der GTX 680,also ist der Test von Tweaktown immer noch Grütze auch der neue Treiber ändert das nicht, ich warte auf Tests von CB,PCGH etc..
 
HPC Master schrieb:
In den "kleinen Auflösungen" @ 1920x1080 ohne extrem hohe 8xMSAA, gewinnt die Nvidia Geforce GTX680 meist immer... erst ab 2560x1600 und maximal AA kann die HD7970 ein wenig punkten.

Neuere Test's mit dem neueren 301.10 WHQL Treiber zeigen im Vergleich zum Release-Treiber, in Deinem allerletzten verbliebenem "Lieblingsspiel" Metro2033 keinerlei grossen Unterschiede mehr... GPGPU hin oder her!

Bei einem kastrierten Speicherinterface von nur 256Bit (GTX 680) ist das auch keine grosse Überraschung. Die Karte könnte mit 384- oder gar 512Bit vermutlich in solchen Auflösungen einiges mehr leisten!
 
Also ich muss für meinen Teil sagen, wenn sich die GTX670 zwischen 7950 und 7970 Positioniert (idealerweise mehr richtung 7970 ;D) mit einer starken Tesselation Leistung ähnlich der GTX680, würde ich für ne OC Variante mit ähnlichen Taktraten wie die GTX680 (1000Mhz&1050Mhz mit Turbo),nen guten alternativ Kühler und 4GB die 400€ aber mal ganz locker liegen lassen.
Mal auf die Tests warten und schauen wie es dann wirklich aussieht, bin sehr gespannt und meine Finger jucken schon wie verrückt nach einer neuen Graka :D
 
Arno Nimus schrieb:
Bei einem kastrierten Speicherinterface von nur 256Bit (GTX 680) ist das auch keine grosse Überraschung. Die Karte könnte mit 384- oder gar 512Bit vermutlich in solchen Auflösungen einiges mehr leisten!

Hmm... dann musst DU wohl, für die paar wenigen Games zu einer AMD HD7950 mit 384Bit greifen, schade für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
tom.6041 schrieb:
Ganz einfach: Wer eine aktuelle moderne Grafikkarte zu den aufgerufenen Preisen nicht kauft, braucht auch keine neue!!!
Vielleicht denken dann ja auch mal einige dann ernsthaft drüber nach, ob sie wirklich eine neue brauchen.....ho ho ho (ړײ)

...es gibt Sachen die braucht man(n), und es gibt Sachen die will man(n) einfach weil der Hardwareteufel im Nacken sitzt! :D :D


Gruß Otzelot666
 
In den "kleinen Auflösungen" @1920x1200 mit 4xMSAA / 8xMSAA, gewinnt die Nvidia Geforce GTX680 in allen Games meist immer... erst ab 2560x1600 und maximal AA kann die HD7970 im Metro, AvP, Anno etc. ein wenig punkten.

Neuere Test's mit dem neueren 301.10 WHQL Treiber zeigen im Vergleich zum Release-Treiber, in Deinem allerletzten verbliebenem "Lieblingsspiel" Metro2033 keinerlei grossen Unterschiede mehr... GPGPU hin oder her!

Nö, stimmt nicht.

Die Vorteile liegen deutlicher bei der AMD:HT4U.
 
@Pilstrinker, seit wann ist die AMD Karte so schnell geworden? Benutzt CB etwa alte Treiber?

mfg
 
@ODST

Da musst du die Leute von HT4U fragen oder von CB.

HT4U hat sich 1. die Karten beim Händler selbst gekauft, also nicht von nVIDIA oder deren Partnern zugeschickt bekommen, und 2. einen etwas vom Standard abweichenden Testparcours.

Tja, und schon sind die Resultate so, wie sie da stehen.

@HPC Master

Dir gefällt das Ergebnis nicht? Na so was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nano-kun schrieb:
AMD hat mit den ganzen mist angefangen. Mittlerweile glaube ich an preisabsprache zwischen den beiden konzernen.

Bei zwei Parteien muss man sich gar nicht groß absprechen, das funktioniert au so ganz gut ;)

Wobei der Preiskampf in den letzten Jahren wunderbar funktioniert hat, siehe 4870/280.

Wird sicher ne gute Karte und sich von P/L entsprechend einordnen.

Wer so viel Kohle raushauen muss, kann es gerne tun. Für WoT langt mir immer noch die 3870 :)
 
HPC Master schrieb:
Hmm... dann musst DU wohl, für die paar wenigen Games zu einer AMD HD7950 mit 384Bit greifen, schade für Dich!

Ne, ich muss garnichts. Die Karten lohnen sich für native Auflösungen von 2560x1600 eh kaum (beide nicht) da sich in dieser Auflösung seit vielen Jahren nicht wirklich etwas getan hat im Hinblick dessen, was ich als "Durchbruch" bezeichnen würde, was man daran erkennt, dass die Frameraten dort bei vielen aktuellen, anspruchsvollen Titeln nach wie vor, wie eh und je am Limit der Spielbarkeit herumeiern oder gar darunter, genauso wie schon vor immerhin 6 Jahren, zu Zeiten einer 8800GTX. Und dafür zahle ich sicherlich keine 450-500 €!

Wenn die 4GB-Variante der GTX 680 in absehbarer Zeit bei ~ 400 € angelangt sein sollte, überlege ich es mir. Ansonsten warte ich weiter, bis etwas Besseres erscheint was meiner nativen Auflösung mehr entgegenkommt (D3 kann ich noch immer flüssig in 2560x1600 mit vollen Details spielen und das Bild ist mehr als ansehlich, von daher stehe ich in dieser Hinsicht auch nicht unter Druck!) ;)
 
ich denke das der preis eher bei 300 liegen sollte was fair und auch angebracht wäre
 
Alterac schrieb:
Ich hoffe das der Preis nicht weit über 300 liegt.

das wird er leider :( nen preis von 300€ oder 320e hab ich schon aufgegeben -.- ich hoffe das die aber nich mehr als 350€ kosten wird.. ich denke 350e is eine realistische einschätzung für den MINIMALEN preis :(

naja wenn sie die 7970 weghaut teilweise und teilweise gleichauf liegt, würd ich sie für 350€ kaufen.. aber 350€ is meine absolute schmerzgrenze
 
Zurück
Oben