News Nvidia Turing: Erste GeForce RTX 2080 (Ti) der Partner in Bildern

erst mal Tee trinken und

echte Tests mit Games die keine NV Features unterstützen

abwarten - da zählt der Vergleich.

ne GPU ohne Raytracing Cores gegen eine MIT antreten zu lassen kann ja jeder ... xD
 
RaptorTP schrieb:
erst mal Tee trinken und

echte Tests mit Games die keine NV Features unterstützen

abwarten - da zählt der Vergleich.

ne GPU ohne Raytracing Cores gegen eine MIT antreten zu lassen kann ja jeder ... xD


So ist es.

Und da die Karten erst am 19/20 September ausgeliefert werden sollen, wird es wohl auch bis dahin dauern, bis wir einen Test sehen.

Ich kann mit meiner 1070 noch super leben und bin noch bis November Step-Up berechtigt.

Die Tests werden dann nächsten Monat zeigen ob ich das Step-Up mache und ob es ne 1080 oder eine RTX wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Was denkt ihr wird der unterschied zwischen 1070 und 2070 spührbar sein? weil eine 2080 und 2080ti ist einfach nicht drinne viel zu teuer wie ich es persöhnlich finde
 
jo - ein Grund warum die 2070 schneller sein muss - bzw. gleich schnell und effizienter .. da ja schon "nur" 8GB statt 11GB

mal schauen wie sich was einpendelt .. Preise von neuen und alten Karten
 
Gibt's denn schon konkrete Infos, wie lang die Boards sind?
Wenn ich mir die Karten so anschaue, habe ich die Befürchtung, dass die gar nicht in mein System passen.
Laut LianLi passen bei mir 27cm.
Wie lang ist denn ein PCIe Slot?
Kann man hier irgendwie abschätzen wie lang die Gigabyte Karte ist?
 

Anhänge

  • Windforce.png
    Windforce.png
    179,4 KB · Aufrufe: 587
Also die 2080 Ti scheint so ziemlich viel Abwärme zu produzieren...AiO und 62°?
Meine 1080 Ti Hybrid kommt nicht mal auf 60° unter Volllast oder Mining.

aio2080ti.JPG
 
Hat ja auch ca. 20% mehr Shader, bei kaum verändertem Fertigungsprozess.

Die wird unter Last schon einiges mehr als eine 1080 Ti aus der Steckdose ziehen;)
 
Das scheinen die Hersteller selber noch nicht zu wissen :freak: Bei PNY stand was von 32cm, wimre.
 
Also jetzt hab ich auch verstanden warum die 2080ti so teuer ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q-rip
Schon gesehen?
 
Haben die Custom Designs eigentlich ne Verkaufssperre vor dem 20. September wenn die Founders ausgeliefert werden? Wäre ja klasse, wenn die Custom Karten vor den FE gekauft werden können, aber ich glaube ja nicht daran.
 
Der Logik nach müsste jeder vernünftig denkende Mensch diese 2080 Karten überspringen.
1. Mit Raytracing kommt eine sinnfreie Funktion die wohl niemand in einem Spiel zu seinem Vorteil einsetzen kann. Darüber hinaus frisst das Leckerli derart viel Leistung die uns wieder 5 Jahre zurück wirft in HD Auflösungen.

2. Würde man mit der Leistung endlich mal 4k auf 144 Hz mit Überfluss an fps befeuern können wäre das noch ein Kaufgrund, aber die beworbenen frames von Nvidia haBen viele 1080 ti und Vega Nutzer schon heute.
Und eben auch nur dann wäre der Preis gerechtfertigt

Nomal müsste das der Flop des Jahrzehnts werden und stellt für mich nur eine Verschwendung von besonderen Erden dar.

Das war mein Apell an die Vernunft
 
Tec schrieb:
Wahnsinn, wie viele Bilder schon im Umlauf sind - da steigt die Hoffnung, dass es kein Paper Launch wird und auch nicht nur die Nvidia Founders Edition gleich zum Start verfügbar sind.
Was sagst du nun? Paper Launch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wie steht denn die 2070 so im Vergleich zur 1080?

Ich finde die 639€ jetzt nicht so erschreckend. Da besteht ja zumindest Hoffnung, dass Custom-Modelle unter die 600€ rutschen.

Über 500€ kosten die 1080er ja meist auch noch.
 
eigentlich war die für mich auch so die interessanteste ... aber 8GB vs 11GB .. Fail
 
GreitZ schrieb:
Darüber hinaus frisst das Leckerli derart viel Leistung die uns wieder 5 Jahre zurück wirft in HD Auflösungen.
Es gab noch keine Karte die 4k oder WQHD in ausreichenden FPS liefern konnte. Also einen Rückschritt sehe ich da nicht.
 
GreitZ schrieb:
Der Logik nach müsste jeder vernünftig denkende Mensch diese 2080 Karten überspringen.
1. Mit Raytracing kommt eine sinnfreie Funktion die wohl niemand in einem Spiel zu seinem Vorteil einsetzen kann. Darüber hinaus frisst das Leckerli derart viel Leistung die uns wieder 5 Jahre zurück wirft in HD Auflösungen.

2. Würde man mit der Leistung endlich mal 4k auf 144 Hz mit Überfluss an fps befeuern können wäre das noch ein Kaufgrund, aber die beworbenen frames von Nvidia haBen viele 1080 ti und Vega Nutzer schon heute.
Und eben auch nur dann wäre der Preis gerechtfertigt

Nomal müsste das der Flop des Jahrzehnts werden und stellt für mich nur eine Verschwendung von besonderen Erden dar.

Das war mein Apell an die Vernunft
Oh man. Recht gebe ich dir damit, dass die Karte für Spieler aktuell nicht viel bringt. Aber genau dafür ist sie ja auch nicht.

Sie leitet eine neue Ära in Sachen Grafikqualität ein und bietet enorme Vorteile für künftige CAD-Anwendungen und Rendering - denn genau dort wird RayTracing verwendet.

Wer all das nicht braucht und mit der Leistung einer 1080 (Ti) zufrieden ist, gehört auch nicht zur Zielgruppe der 20er Serie. Wer glaubt, sie trotzdem kaufen zu müssen, der hat ganz andere Probleme als den zu hohen Preis.

Na klar, alle, die nicht deine Meinung vertreten, sind gekauft :rolleyes:
 
Zurück
Oben