Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja find ich schon interessant das die karte jetzt so billig gewordenist aber bei mir wirds die 4870 denn die finde ich einfach nur geil ein freund von mir hatt sie vorgestern reinbekommen und ich finde die karte hatt mehr als nur genug leistung!^^
Finde es auch gut das Gainward bei ATI mit eingestiegen ist, die golden Samples kaufe ich mir schon seit Jahren, die sind einfacht top.(88GTX leider keine angeboten)
Vor allem die bessere Kühllösung bei der golden Sample, tut der HD 4850/4870 gut. Bei der Referenzkühlung haben ja diesmal alle versagt, 260/280 4850/4870, ich würde mir keine der Karten mit dem Referenzdesign kaufen...
Nach einigen Minuten beim FurMark dreht der Lüfter der HD 4870 so schnell, dass eine Lautheit von 3,9 Sone erreicht wird. Das ist alles andere als leise, die GTX 280 erreicht jedoch eine ähnliche Geräuschentwicklung.
Wenn die GTX 260 weiter so fällt dann ist sie eine echte Konkurenz zur HD 4870 1GB, weil der Preis von GDDR5 so hoch ist könnten die 2 sogar in der gleichen Liga spielen.
Durch das geniale Speichermanagement der HD 4870 512 siehts aber sehr schlecht aus für die GTX 260.
230€ is immer noch viel zuviel wenn ne 140€-GraKa schneller ist...die müsste schon 20€ billiger als ne 4850 sein - und selbst dann würd ich die ATi nhemen^^
ATI hats meiner Meinung nach genau richtig gemacht!
Man baut einen Chip, der in der Herstellung sehr billig ist und den man dann zu einem sehr guten Preis absetzen kann.
Statt wie NV auf die 10-20% der Kunden zu setzen die 300-500€ ausgeben (wollen), setzt ATI auf die Mittelklasse wo sicher mal mind. 50% der Kunden anzusiedeln sind.
Und für die 10-20% baut ATI dann die X2 die locker schneller als eine GTX280 sein wird.
NV wird zwar mit dem Preis der GTX260(280) runtergehen können, jedoch stellt sich die Frage wann bei denen Schluss ist, um nicht Verlust zu machen.
Die Schwelle zwischen Gewinn und Verlust wird sicher bei 200€ liegen, ohne Entwicklungskosten miteinbezogen...
Abgesehen davon, dass der Shop die Karte sicherlich nicht auf Lager haben wird und der Preis lediglich zum Kundenfang dienen wird, ist die GTX 260 selbst für 230 Euro noch zu teuer, wenn man bedenkt, dass in paar Monaten bereits der geschrinkte "Nachfolger" GT200b folgen wird. Derzeit erinnert mich die GTX2xx Reihe irgendwie an die 5800 Reihe, zum Vorgänger vergleichsweise zu langsam, dafür aber zu stromhungrig und zu warm. Ich finde die ganze Entwicklung heutzutage bei den Grafikkarten eh totale Scheiße, die sollten anstatt der besseren Leistung (denn diese ist bei heutigen Games außer Crysis im Überfluss) auf stromsparende Technologien und kleinere Kühlkonstruktionen setzen.
Ob die neue X2 überhaupt Konkurrenz fähig ist, wird sich bei 90% der Leute an den Microrucklern fest machen. Sind sie noch da oder nicht? Gerüchte sagen es sieht gut aus für ATI, das muss aber erst ein Test von CB oder PCGH zeigen...
Die Verlustleistung wird garantiert auch alle Rekorde brechen, da bin ich mir sicher wenn ich mir die HD 4870 anschaue. Das ist dann nur mit einer wirklich besseren Leistung zur GTX 280 OHNE Microruckler zu rechtfertigen. Die Kühllösung wird bestimmt weit über 5 Sone laut sein, wenn ich mich mal aus den Fenster lehnen darf...
PS:
Des weiteren finde ich es total lächerlich das die HD 4870 1GB nur mit GDDR 5 raus kommt. GDDR5 ist sowieso für die 512er Karten viel zu knapp, warum das ganze dann nochmal verschlimmern indem man sofort eine 1GB Version nach schiebt. http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._VRAM_in_australischem_Online-Shop_gesichtet/
Warum gibt es keine GDDR3 1GB Version der HD 4870, der Preis würde für die Karte runter gehen, die Verfügbarkeit währe besser als bei der 512 GDDR5 Version! Und zu guter letzt behaupte ich mal das GDDR5 so gut wie keinen Performance Gewinn bringt, genau so wenig wie es zwischen DDR2 und DDR3 nicht viel bringt.(hoffe das wenigstens eine 4850 irgend wann mal GDDR5 bekommt das man das dann in einem Test schwarz auf weiß hat)
bei der Preispolitik von Nvidia würde es mich aber nicht wundern, dass der Gt200b erst mal wieder überteuert an den Mann gebracht wird. Dann wieder warten und wieder kommt ne neue Grafikkarte raus.. Ich persönlich wart, bis die 260 200 Euronen kostet, dann wird zugeschlagen.
Ich habe mir heute früh um ca. 00.30 Uhr eine HD 4870 für 207,00€ bestellt. Gefunden über Geizhals. Ich muss zwar eine Woche warten, aber wert ist es mir das trotzdem.
Naja ne 4850 ist schon noch bisschen langsamer als ne 260GTX, ne 4870 ist schneller und schwirrt zwischen ner 260 und 280 rum, mal schneller mal langsamer
Inzwischen ja, war aber auch schon unten auf knappen 229€ zum Zeitpunkt als der TE den Thread erstellt hatte, c'est la vie so ist das Leben halt nunmal die Preise gehn rauf und auch wieder runter