News Erste „Llano“-A55-Mainboards lieferbar

Es geht nur darum, dass man ganz günstige MB verkaufen könnte. bsp. 35 euro MB plus ein A4 => günstiger media allrounder, für filme schauen, kleine games spielen. also ne konfig mit ram (also CPU+GPU+Mainboard+RAM) vllt unter 100 euro.
 
"Gigabyte schreibt auf der Homepage zu allen fünf A55-Mainboards, dass die Platinen auf dem A75-Chip basieren, dieser aber auf das A55-Niveau zurechtgestutzt wurde[...]"
 
Ganz genau... hättest aber dazuschreiben sollen warum du das postes.
Diese A55 Board's kommen Gigabyte teurer als A75 Board's!

Ich frage mich außerdem ob AMD selbst den A55 soviel billiger herstellen kann wie den A75, was seine Existenz ja dann rechtfertigen würde. Müssen ja so zwei entwickeln und zwei produzieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/?cat=cpuamdfm1
Naja in Österreich wird, jz auch der Athlon II gelistet, genauso wie alle anderen Llano 65 watt tdp.
Ich hoffe Computerbase :D wird einen bekommen und einen tollen Test machen ^^. Ich hätte sehr gern gesehen, ob sogar noch einwenig undervolten möglich ist.

Also ein günstiges A55 Board und ein x3 llano wäre für mich sehr interessant.
Würde auch gern wissen ob der A55 weniger verbraucht als der A75 und wieviel das wären
 
Floletni schrieb:
Bei Intel hatte es ja auch den SATA II Bereich getroffen und SATA III konnte man einfach weiter nutzen. Deswegen fand ich den Gedanken gar nicht so abwegig.
Doch ist er komplett. Bei Intel sinds 2 Controller. Und es war ein Designfehler der die 4 Ports des 3Gb/s-Controller unbrauchbar macht. Da ist kein Zusammenhang zu einer Fehlfunktion die den Controller nur bei 3Gb/s problemlos laufen lässt aber nicht bei 6Gb/s. Und das auch noch bei nem zufälligen Transistordefekt durch die Fertigung.
So eine Teildeaktivierung defekter Chips funktioniert nur sinnvoll wenn man große Teilblöcke abschalten kann wie ganze CPU-Kerne, SRAM-Blöcke oder Shadercluster.

Künstliche Beschränkungen funktionsfähiger sind ja in der Branche auch üblich. Intels H61 bis X68 sind ja auch ein und das selbe mit deutlich unterschiedlichen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einen Verkaufspreis von 30 € / 32 € werden die A55 Mainboards interessant vorher ist es Rausgeschmissenes Geld da es ein MSI für ca.:65 € und ein Gigabyte für ca.61 €

Selbst bei kleinen Daten möchte man USB 3.0 nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben