News Erste Radeon 9800 Pro Reviews

oh doch du brauchst das :) also ich hole sie mir sofort und dann ist mein rechner schneller als eurer !!! haha Also kauft ihr sie euch bestimmt auch gleich !!! har har

(wer kann die ironie erkennen ??? =D )

also wenn ich mir mal die sehr umfangreichen benchmarks auf Tom Hardware anschaue sehe ich nur eins das die Karten genau gleich schnell sind !!! Von wegen 9800 PRO verblässt die FX Ultra die eine ist in dem Bench schneller und die andere in einem anderen !!!
Nur ist die ATI
1. billiger
2. (wichtig) deutlich leiser
das sind die fakten die für die ati sprechen mehr nicht !
Ich warte mal ab wenn Nvidia ein 256 Bit Speicher interface auf die FX haut dann wird die bestimmt 5 % über der ati liegen ! Und ich finde es gut so wie es ist Nvidia wird gezwungen die Preise zu senken und das ist gut so für uns ! Aber so wie ich das sehe wird die ATI bestimmt teurer als erwartet die gehen doch da hand in hand so wie AMD und intel mitlerweile die passen ihr Preise doch auch an Intel ist ein wenig günstiger geworden und AMD ist teurer geworden ! Mal schauen was das nächste halbe jahr so mit sich bringt von Nvidia ist man ja gewohnt das die nach nem halben jahr ne überarbeitete Karte nachschieben ! Ich glaube wir werden bald spaß am markt haben !!!

THG kannst du vergessen
die sind wie die bildzeitung
die haben so wenige AA und AF
tests gemacht, des review ist
einfach traurig. Schau dir lieber
mal das von Anandtech an
oder von tech report.
Die 98 hat die schnelleren
shadder + wesentlich schnelleres
aa und af als die fx bei höherer quali

In Verwendung nit AA und AF noch überzeugender als schon die Radeon9700Pro und noch mehr Schande über die GF-FX Ultra. :D

hab ihr euch bei dem Newsletter angemeldet? von ATI meine ich? Ich glaub heute nacht wird die radeon 9800 pro geluncht.

Freu

Hey,
Eine frage: Wer kauft sich so eine Graka, wenn man sie nicht bei höchster Qualitätsstufe spielt??dies machen ja die Leute von THG!!Ohne Anti-Ailising und Anisotropischem Filtering benchen sie eine HIGH-END GRAKA??Sogar ich spiele mit meiner ti4200 Splinter Cell mit 4xAA!!!

Keín wunder das man auf den Fazit kommt: "ATI wieder gleich auf!"
Wenn ich mir diese Karten leisten könnte, dann wäre ich doch nicht so dumm und zocke Spiele ohne AA und AF!!!!

MFG Body

ich steh auch weiter zu meiner aussage !
Und das lustige ist das ich bei einer auflösung von 1600x1200 kein AA mehr brauche da ich sowieso keiner kanten mehr sehe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und hier ist die FX 20 fps schneller also kann man es sich aussuchen ! Aber ich würde trotzdem die ATI nehmen glaube aber das Nvidia mit der FX noch überholen wird die Karte wird noch leise ! Und bekommt ein 256 Bit Speicherinterface und hat dann über 30 GB/s ! Und dann bringt ATI wieder ne Karte raus und so weiter und so fort ;) also können wir uns nur freuen oder weinen weil die spiele entwickler nur noch schlampig programieren weil es ständig neue karten gibt !

Ähm... mal ne frage?
Wann kommt denn das erste Spiel mit voller DX9 Unterstützung?
Ich glaube es war Doom3.
Mhh..! Und das kommt Ende 2003!

hm, ich hab' noch gar keine Geforce FX gesehen. Ihr etwa?

Das gab es ja schon mal: Auf die Geforce3 habe ich auch monatelang gewartet: Eine GraKa mit tollen Testergebnissen, aber nirgends zu kaufen (obwohl alle Händler Preise hatten, hatte keiner eine Karte). Damals hab' ich dann die ATI 8500 gekauft, die meisten haben aber weiter gewartet (toller Trick).
Diesmal scheint der Trick aber nicht zu funktionieren (ich hab' auch schon meine 9700 Pro).

Doom3 mit voller DX9-Unterstützung? Komisch komisch, ich dachte Doom3, und wie zuvor auch alle anderen Id Software-Spiele, basiert auf OpenGL. :D :D :D

Hmmm... Ati schläft nicht und baut seinen Vorsprung weiter aus. Das ging aber Fix...

Die FX ist immernoch nicht auf der Strassen aber ati schon eine Generation weiter...

Nividia liebäugelt vielleicht schon damit sich aus dem High-end Grafikkartenmarkt zurückzuziehen. Die Entwicklungskosten für ne neue Grafikkarte die Ati Paroli bieten kann werden sicher enorm sein denn da müssen die wirklich überstunden machen denn Ati hat sicher schon 2 mal nachgezogen bis die nächste Nvidia Generation rauskommt.

Ob das noch was in den nächsten 8 Monaten was wird?

Ich bin skeptisch. Bin aber froh das Ati das Ruder übernommen hat denn für uns User heißt das besser Grafikkarten zu günstigeren Preisen.

Macht lieber eure sch*** ätzende Werbung weg, anstatt meinen Post!
CB ist immer noch voller Werbung!!! Scheiße Jungs!

hast du schonmal drann gedacht das die 9700 und 9800 keine völlig neuen chips sind ?
die fx wird die erste karte mit nem völlig neuen chip. und aus dem wird man in der nächsten zeit bestimmt noch einiges machen können. das zu deiner ansicht das nvidia überstunden machen muss.

Weiss jemand ob die ATI auch zwei Slots braucht? Das ist bei mir das KO-Kriterium :(

Sorry, hab grad selber ein Screenie gesehen, nur ein slot... lol, die karte sieht ja noch harmlos aus :)
wann wirds die bei uns zu kaufen geben?

Wenn die 9800er genauso gut verfügbar sind wie die 9700er und 9500er dann ---- gute Nacht!
Ich dachte z.B. schon dass es die 9500pro gar net gibt - lol

@33
Ich weiß das das nur ne Revision ist...

Aber immerhin ne bessere als bei Nvidia die seit dem Geforce 256 keinen wirklich neuen mehr rausgebracht sondern nur ein paar neue Features dazu gehauen und den Chip weiter übertaktet haben...

Mal ganz ehrlich :
Ich sitze hier vor einer Leadtek Gforce4 4800 und frage mich ernsthaft, nachdem ich mir eine 9700er Pro in unserem Laden zum Test auslieh, was für eine hypergesunde Augen man haben muß, um den Unterschied allein dieser beiden Karten bei UT 2003 oder Comanche4 zu sehen. Also ich persönlich geb´ keine Sekunde Acht auf mehr oder weniger Texturen, wenn ich mit dem "Überleben" beschäftigt bin.

Wir müssen doch nicht ernsthaft alle halbe Jahre 300 - 400€ ausgeben, nur um uns im Internet zu Wort melden zu dürfen, wenn wir die Folgen unserer Finanzierung nur an Benchmark - Ergebnissen wirklich nachvollziehen können, oder ?

Naja, nette Tools gibt´s wirklich unter DirektX 9, und faszinierend finde auch ich die Performance der ATI - Karten (hätte ja auch gern eine Solche), aber wer hockt schon vor seinem Rechner und bezahlt über 400€, um sich permanent die DX 9.0 - Demos anzusehen???????????????

Zurück
Oben