Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste Radeon HD 3870 bei geizhals gelistet!
- Ersteller -=N3M3sis=-
- Erstellt am
Candide
Ensign
Zumindest die Verfügbarkeit der 3870 sollte hoffentlich besser sein als die der 8800gt.
Ich war zumindest schnell genug damals mir eine Zotac 8800GT Amp zu bestellen als sie noch für 247 Euro zu haben war.
Wenn man so recht überlegt: Die 3870 ist vll etwas langsamer als die 8800GT aber immerhin schon etwas billiger mit geringerem Stromverbrauch.
Für mich ist das Riesengrosse Plus der 8800GT aber, dass es ein Single Slot Design ist.
Ich war zumindest schnell genug damals mir eine Zotac 8800GT Amp zu bestellen als sie noch für 247 Euro zu haben war.
Wenn man so recht überlegt: Die 3870 ist vll etwas langsamer als die 8800GT aber immerhin schon etwas billiger mit geringerem Stromverbrauch.
Für mich ist das Riesengrosse Plus der 8800GT aber, dass es ein Single Slot Design ist.
B
Big Baby Jesus
Gast
am billigsten und auch sinnvoller wäre für mich zwei 3850er im crossfire, aber ich brauch das eigentlich net, daher nur eine 3850 mit 512mb oder doch die 3870. mal schaun wie die preise sich entwickeln bis die lieferbar sind.
GeneralHanno
Commander
1. die 3850 hat auch einen singelslotkühler (der angeblich auch leise sein soll)
2. hat ein dualslotkühler den vorteil, die hitze aus dem gehäuse zu blasen, anstatt sie darin zu verteilen.
2. hat ein dualslotkühler den vorteil, die hitze aus dem gehäuse zu blasen, anstatt sie darin zu verteilen.
ww2warlord
Commander
Ich werde wohl mir eine HD 3870 mit 512MB und eine HD 3850 mit 512MB in den Rechner pflanzen lassen. Die beiden können schließlich zusammenlaufen und im CrossFire X verstehen sich die beiden prächtig
CrossFire wird bei den Karten echt was bringen und teuer ist bei soetwas ein Fremdwort.
CrossFire wird bei den Karten echt was bringen und teuer ist bei soetwas ein Fremdwort.
Candide
Ensign
Joa das dürft stimmen. Immerhin sollen die neuen AMD Chipsätze eine Grafikkarte im Crossfire Fall angeblich ordentlich runter fahren wenn sie nicht gebraucht werden.
Im Zusammenspiel mit einer neuen AMD Plattform dürfte das mit dem Crossfire sehr sehr intererssant werden.
Im Zusammenspiel mit einer neuen AMD Plattform dürfte das mit dem Crossfire sehr sehr intererssant werden.
GeneralHanno
Commander
und was bingt es eine schnelle und eine langsame karte im CF laufen zu lassen? die taktraten werden doch von der kleineren karte übernommen oder?
wer so ein feines gehäuse wie das P180 hat, sollte keine kühlungsprobleme haben. ich rede eher von solchen billig-midi-towern
und selbst wenn die 3850 langsam sein sollte, in P/L scheint sie vorne zu sein
wer so ein feines gehäuse wie das P180 hat, sollte keine kühlungsprobleme haben. ich rede eher von solchen billig-midi-towern
und selbst wenn die 3850 langsam sein sollte, in P/L scheint sie vorne zu sein
humanshaper
Lieutenant
Für mich scheint die HD3850 die neue x1950 pro zu werden.
Preise sind gut mal sehen wie es mit der Leistung aussieht :-)
@Hanno:
Das kann man wohl sagen mit P180 bzw P 182 (ist ja mittlerweile das selbe :-) ) wird man null Probleme haben seh es ja bei meinem mommentan schon
Preise sind gut mal sehen wie es mit der Leistung aussieht :-)
@Hanno:
Das kann man wohl sagen mit P180 bzw P 182 (ist ja mittlerweile das selbe :-) ) wird man null Probleme haben seh es ja bei meinem mommentan schon
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wie bringt das eigentlich eine 70 und eine 50 im Crossfire zu betreiben? Jetzt mal davon abgesehen, Geld zu sparen.
B
Big Baby Jesus
Gast
das geile ist doch das die 3850 doch so billig ist (ca. 160+-) und an die 2900xt ran kommt

freaki80
Lt. Junior Grade
desweiteren hat MSI wohl ne herkömliche gts mit nem neuen kühler versehen. Gutes zubehör. Schon jemand gekauft? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXNG7
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wer braucht sowas wenn die 3870 und die 8800gt vermeintlich genauso schnell und flüsterleise (mutmaßlich) sind 
Turrican101
Vice Admiral
Candide schrieb:Für mich ist das Riesengrosse Plus der 8800GT aber, dass es ein Single Slot Design ist.
Und für mich ist das riesengrosse Plus der 3870, dass sie ein 2-Slot-Design hat
Hab halt nur eine Graka und sonst keine PCI-Karten und mir ists halt lieber dass die warme Luft gleich rausgepustet wird und ich nicht noch extra Gehäuselüfter einbauen muss!
Und eben die Powerplay-Funktion, die sehr nette Stromwerte bringt und halt dass die Karte nicht 100°C heiss wird wie die 8800GT!
Leistung reicht mir auch völlig aus, dann spiel ich halt nur mit 47fps statt 49fps!
acmilan1899
Lt. Commander
Kann man nicht genau sagen. Abwarten bis CB die Karte testet.
Glaub aber auch dass sie an die GT nicht rankommt.
Glaub aber auch dass sie an die GT nicht rankommt.
nicklas neff
Cadet 3rd Year
Ich hät ne Frage. Weil ich hab mir grad die asus m3a32-mvp angeschaut . wird beim einbau einer HD3870 (doppelslot kühlung) der naheliegende pci-slot blockiert. und wieso hat die asus m3a32-mvp keinen pci x1 slot . ist dass ei nachteil
Crystal
Lt. Commander
Gut die 3870er ist zwar interessant doch wenn die 3850 gerade mal kostet?! Preise wurden scheinbar korrigiert.
Sapphire Radeon HD 3850, 256MB GDDR3 für 156€
Sapphire Radeon HD 3850, 512MB GDDR3 für 171€
Sapphire Radeon HD 3850, 256MB GDDR3 für 156€
Sapphire Radeon HD 3850, 512MB GDDR3 für 171€