News Erste Sandy-Bridge-CPUs mit zwei Kernen gelistet

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
wirklich " gepfefferte preise " ... umrechnung ist ja eigentlich fast immer 1:1. ;)
 
Vllt. solltest du noch eben eine aktuelle Preisliste mit in die News verlinken. Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass ich nicht wirklich gewillt bin, für den i5 2300 rund 180 Euro hinzulegen. Aber ein Blick auf den "alten" i5 760 zeigt, dass dort die Preise ebenfalls nicht freundlicher ausschauen. Die Nummer mit der Dollarumrechnung sollte in einer News nicht passieren, überleg das bitte noch mal. Man ist doch hier krampfhaft dabei zu erklären, dass durch Steuern und Zölle die Rechnung bei 1:1 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von dorndi

Du sollst eigentlich wissen, dass man die Preise normalerweise nie von $ in € umrechnen kann.

Nicht ganz, das ist mir klar. Jedoch konnte man unlängst am Beispiel des i5 760 erkennen, dass zuweilen derartiges sehr wohl vorkommt. Laut Intel Liste kostete er 206$, bei uns mit einem Kurs um die 1,3$ pro einem Euro waren es ungefähr 165€. Das kommt einer Umrechnung schon recht nahe. :)

Aufgrund der angeblich guten Verfügbarkeit kann man wohl auch annehmen, dass sich das hier ähnlich entwickeln kann.

EDIT: Außerdem habe ich nur umgerechnet, wie vielen Euros der Dollarpreis entspricht, nicht aber, dass genau diese Preise auch bei uns gelten müssen. Da hab ich nur von "Niveau" gesprochen. :p

Dennoch danke für die Kritik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern schon von geizhals die Nachricht bekommen, das der i7-2600K bei Alternate verfügbar war. Mittlerweile ist er allerdings wieder verschwunden. Preis lag bei 311€ glaube ich...
 
Fetter Fettsack schrieb:
Was meinst du damit genau?
Beispiel:

Intels Preislisten sehen eigentlich Preise von 117 bzw. 138 Dollar vor, was ungefähr 93,60 respektive 110,40 Euro entspräche.

Es obliegt deinem Ermessen, ob und wie du das machen möchtest und ob die Preislisten von November noch als aktuell gelten (können).

MfG
 
Meines Wissens nach gibt es keine Aktuelleren. Daher gelten die wohl noch, weshalb ich sie auch genommen habe.

:-)
 
Die Zweikerner scheinen (wieder mal) keine Preis/Leistungs Knaller zu werden.
 
Mich würde mal die TDP und die Undervoltingwerte interessieren! Bei 2 Ghz verbauchen die bestimmt kaum Strom und sind pro Takt deutlich schneller als alle anderen Prozessoren, ideal für einen HTPC. Ich will SB Dualcores gepaart mit einer AMD-Grafikeinheit auf einem Chip sehen *träum*.
 
Ich habe ja generell nichts gegen 2 Kerner
Aber wird es nicht langsam mal Zeit diese zu verbannen?
Quad Cores werden immer günstiger und selbst der Büro Pc profitiert von einem 4 Kerner.
 
@ Ion

Ich bin froh das die 2Kerner noch angeboten werden, man muss auch bedenken das man in einigen Bereichen einfach keinen Quadcore braucht. Bsp: Für was brauch ich einen Quadcore wenn ich mir wirklich nur 1080p Filme anschauen will :p. Klar, es gibt natürlich Atom und Co, aber auf diese Krücken verzichte ich doch gerne.
Für Desktopsysteme sind Quadcore Cpus fast Pflicht, da gebe ich dir recht!
 
dorndi schrieb:
Du sollst eigentlich wissen, dass man die Preise normalerweise nicht von $ in € umrechnen kann.

Alles andere ist hier aber eine Frechheit. Intel CPUs werden schließlich nicht ausschließlich in Amerika hergestellt und müssen deswegen auch nicht druch den Export Zoll von Amerika.
 
Zurück
Oben