Erste Schritte bei Sportvideo's

[moses]

Commander
Hallo Forum,

Ich beschäftige mich nun eine Weile mit Zeitraffervideos und erste Tests sind schon sehr vielversprechend. Jetzt hatte ich vor mit einem Kumpel Videos von Sport (Season abhängig, im Winter Ski und Snowbord, und im Sommer Mountinbike und Wassersport zu filmen. Ich finde die Zeit Spielereien sehr interresant, und möchte meine Zeitraffer aufnahmen mit zeitlupen gerne kombinieren.
Eine GoPro Hero3+ befindet sich bei mir bereits im Zulauf. Eine zweite hat mein Kumpel bereits.
Zum Filmen, habe ich über eine gebrauchte Panasonic GH3 nachgedacht, weil ich bereits mFT Glass besitze.
Währe sehr dankbar für einwenig Hilfestellung, wie viele Frames bräuchte ich für eine zeitlupe? Reichen 120? Da würde ja eine aufgenommene Sek etwa 4 Sek bei 30p bedeuten. Leider hab ich keine Ahnung wie das im Endeffekt ausschaut. Hat da mal jemand Beispiele?

Gruß Mo, der sich mal wieder Flusen in den Kopf gesetzt hat ;)

Ich fand die 120 Frames Aufnahmen immer bischen Langweilig, man kann damit schon was anfangen aber mehr auch nicht...es sit einfach nicht langsam genug. Hatte mal ein Video gemacht über die Casio FH100 mit allen Frames als vergleich,Gucks du:
http://www.youtube.com/watch?v=HRYeAemEGd4

Hier kann man gut beurteilen was die jeweiligen Frameraten bewirken, soweit ich mich erinnern kann hat die Kamera intern aber die Videos auf 15 Frames runtergerechnet.

Ich fand die 420 Klasse, aber da war halt die Auflösung enorm Down :-(

Zuletzt bearbeitet:
Gruß Mo, der sich mal wieder Flusen in den Kopf gesetzt hat

Hey Moses, da muss ich jetzt nix weiter zu sagen oder? :D

Ich denke mal, es ist auch sehr davon abhängig, mit welchem Programm Du arbeitest. Also, was mir Final Cut Pro da baut sieht durchaus sehr flüssig aus, da es auch selber Bilder dazwischen rendert. Schaut dann schön weich aus. Da gibt es sicherlich auch spezialisierte Sachen.

GPH3+ plus GH3 ... ^^ auch nicht gerade preiswert. :)

Ja, du kennst mich jetzt ja schon ein wenig ;)
Die GH3 bietet ja bekanntlich eine recht gute Video Performance, und keiner hat gesagt, das ich sie mir gleich kaufen muss ;) welche Möglichkeiten gibt es den, um mindestens 120p bei 1080p aufzunehmen?
Die uhrsprungsidee, ist dabei nicht mal von mir! Ich mach nur mit ;)

Cut, vermutlich erst einmal mit Premiere Elements 12 weil ich das habe.

Zurück
Oben