News Erste SDXC-Speicherkarten von Panasonic

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Der Hersteller Panasonic hat im Rahmen einer Pressemitteilung die Verfügbarkeit von zwei neuen Flashspeicherkarten im neuen SDXC-Format bekannt gegeben. Bereits im letzten August hatte der Konkurrent Toshiba seinerseits den Startschuss für die neue Generation kleiner Speicherkarten gegeben.

Zur News: Erste SDXC-Speicherkarten von Panasonic
 
Finde das gut das man davon auch mal berichtet wieder, ist ja schon fast untergegangen und dachte die Dinger kommen nicht mehr.
 
Die Preise sind der knüller. Stellt euch mal vor ihr kauft so ne SDXC und es läuft aus versehen über die komplett mit wichtigen Dateien gefüllte Karte Kaffee drüber. :D
Amok!
 
Viel zu langsam die Dinger.

Wenn sie dann mal 2 Terabyte haben braucht man ein Wochenende um sie zu füllen.
 
Also für mich sind die auch viel zu langsam und leider auch viel zu teuer. Aber immerhin tut sich da mal endlich wieder was. Aber im Moment dennoch kein Fall für mich. :)
 
@MoZ dann hast du aber einen langen film aufgenommen! oder millionen von fotos gemacht...

die karten sind für aufnahmegeraete gedacht, kein vernunftbegabter mensch wird sie als "externe" festplatte missbrauchen.
 
Mein Fazit zu diesen Karten:

Leider nicht erschwinglich, zu überteuert und zusätzlich nicht überzeugend!
 
Ist eine durchschnittliche SDHC fähige DSLR in der Lage diesen neuen Standard zu lesen? oder brauchts da eine neue Gerätegeneration?
 
Es würde mich auch interessieren ob diese SDXC Karten abwärtskompatibel zu SDHC-Geräten sind.
 
Ab wann gibt es das eigentlich als Medium für Filme?
Weiß jemand, ob da was geplant ist?
 
Was ich nicht verstehe:
2006 hat man erst SDHC eingeführt und das Speicherlimit auf 32 Gig beschränkt. Warum jetzt schon wieder etws neues? In welchem Anwendungsgebiet sollen die überhaupt zu Einsatz kommen?
 
Jesses sind die teuer.
Dann doch lieber 4 x 16GB oder 2 x 32 GB, das kostet nicht mal ein Viertel und ich habe schon eine gewisse Datensicherheit was bei einem einzigen Chip nicht gegeben sind.
 
Seppuku schrieb:
Was ich nicht verstehe:
2006 hat man erst SDHC eingeführt und das Speicherlimit auf 32 Gig beschränkt. Warum jetzt schon wieder etws neues? In welchem Anwendungsgebiet sollen die überhaupt zu Einsatz kommen?
Sowas würde ich zb in HD Camcordern für sinnvoll erachten. Mit 22MB/s ist auch noch genug Platz nach oben.
 
Viel zu langsam die Karten. Damit kann man bei einer DSLR Kamera keine vernünftig schnellen Serienaufnahmen machen.

mfg

Ruffnax
 
Selbst mit den aktuellen 32 gig kann man 1080p über 3h aufnehmen. Also an dem solls nicht wirklich scheitern.
Für mich ist das reine Geldmacherei. Warum hat stoppt man die SDHC künstlich bei 32gig?
 
ReptileX2 schrieb:
Es würde mich auch interessieren ob diese SDXC Karten abwärtskompatibel zu SDHC-Geräten sind.

Ich bin der Meinung ich habe schon vor einiger Zeit gehört, dass die SDXC-Karten absolut Abwärtskompatibel zu SDHC sind ;-)
 
Tekpoint schrieb:
Finde das gut das man davon auch mal berichtet wieder, ist ja schon fast untergegangen und dachte die Dinger kommen nicht mehr.

Was heißt "auch mal"?

Das sind die ersten auf dem Markt. Vorher gabs also nichts zum berichten ;)
 
bei 22MB/s verlieren sie bei fast 600€ für 64GB aber jeden vergleich zur SSD. Gut, die Karte ist kleiner, aber da man wohl kaum 2 oder mehr karten zum wechseln dabei haben muss gleicht sich das wieder aus.
So beeindruckend sind weder kapazität noch geschwindigkeit. man könnte meinen das komma ist zu weit nach rechts gerutscht. selbst 60€ für 64GB sind hart an der grenze.
 
Zurück
Oben