News Erste Terabyte-HDD von Hitachi noch 2006

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den vergangenen Monaten hielten sich die Hersteller von Festplatten was den Ausbau der gebotenen Speichergröße angeht eher zurück. Mit dieser Zurückhaltung könnte bald Schluss sein, denn Hitachi prognostizierte nun, dass man bis zum Jahresende erste Festplatten mit einer Kapazität von einem Terabyte auf den Markt bringen werde.

Zur News: Erste Terabyte-HDD von Hitachi noch 2006
 
das lobe ich mir. Dann werden die kleineren Platten wieder günstiger und man kann sich gemütlich ein 2x500GB RAID aufbauen. Genauso groß, wesentlich schneller und vor allem: Günstiger :)
Weiter so Hitachi :daumen:
 
mich freuts! oder in anderen worten: die preise für 500GB werden purzeln
edit: ok, du warst mit dem selben gedanken ein bisschen schneller ;)
 
dann werden bald die 300-400gb platten die preis/leisungs sieger!
ich hoffe das die ersten 2terrabyte platten noch 2007 kommen!
 
Hört sich interessant an. In Verbindung mit den Apple XHD Displays welche Auflösungen von 4000 * 2000 schaffen sollen, dürfen wir bald eine neue High-Definition Ära einleiten. Demnach werden auch die HDDs größer.
 
Wenn die kleineren Festplatten billiger werden kann man ja schon aufrüsten:D
 
Glaub ich ned. Ich denk da eher in Richtung Perpendicular Recording.

Allerdings werden diese Terabyte-Pladdn wohl wieder nach Dezimalweise gezählt (wozu umdenken...:rolleyes:). Und das heißt mal eben, das wir im Optimalfall 950 GByte Nutzdaten am Ende haben... von wegen Terabyte ;)
 
Erste Terabyte-HDD von Hitachi noch 2006 ??

soll wohl

Erstes Terabyte-HDD von Hitachi noch 2006
(HDD= Harddiscdrive)
oder noch besser

Erste Terabyte-Festplatte von Hitachi noch 2006
 
Ja ob dann 50 GB weniger sind ist mir dann auch egal ^^ ... unter windows wird dann ja die byte-anzahl angezeigt :) .... dann werd ich mir auch mal n 400 oder 500 GB zulegen wenn die dann bezahlbar wären. 1 TB brauch ich noch nicht ;)
 
nicht schlecht, dann werden die kleineren platten auch billiger ^^ hatte sowieso vor, mir bald ne neue zu kaufen.
 
Lieber wäre mir das die dinger mal große Fortschritte bei der Performance und der Haltbarkeit machen...
 
sehe das ganze eher skeptisch. größere hdds -> größeres ärgernis, wenn die pladde abraucht
 
Habe gestern gemerkt als ich mit mein System (Signatur) Quake 4 Spielen wollte hat es extreme Nachladeruckler! :rolleyes:
Hab mich natürlich tierisch aufgeregt, und echt überlegt 2x zusätzliche 320GB HD's von Seagate zu holen und mein 250er Maxtor ver'ebayern (Neues Wort :D lol).
Die 320GB HD's werden natürlich in einen Raid 0 Verbund geführt diesmal um mehr Leistung zu erzielen um die nachladeruckler zu minimieren.
Oder einfach eine WD Raptor 150GB für Windows. Aber 240€ ist nicht ohne!
Das reicht ja für 3x Seagate 320GB HD's :D

Bis jetzt habe ich nicht so gute erfahrungen mit Raid 0 gemacht, bei meinen alten 2x 200GB Seagate SATA1 HD's früher, habe es im Raid 0 extreme Probleme gemacht sowie ausfall von Harddisk's dank SATA1 bzw. Kinderkrankheiten.

Denke das durch die neue 1TB HD die Preise der 400GB Preisleistungs König wird.
320GB bzw. 300GB Platten sind jetzt doch schon, knapp mit die 250GB HD's.
 
So ne SUPER-Platte würd ich mir auch gerad noch von Hitachi (IBM) kaufen...
Da kann ich ja gleich meine Daten an den Nagel hängen!
 
Vor ein paar Monaten hat man groß rumgetönt,d ass man ne 750er produzieren will, die hab ich bisher noch nicht gesehen.

Auf der anderen Seite stellt Hitachi seit 2-3 Jahren wohl die besten Desktop-HDDs her die der Markt bietet.

@Chessboarder: Wenn man keine Ahnung hat -> Einfach mal die Fresse halten !
 
Hitachi hat vor ein paar Jahren die Festplattensparte von IBM übernommen und dann festgestellt, dass die Platten fast alle fehlerhaft waren. IBM Platten waren damals der letzte Schrott und deswegen Hitachi zuerst auch, mittlerweile sind die aber ok.
 
Zurück
Oben