Erste Wakü

Gram

Lieutenant
Da ich meinen PC oc will und da mir ne wakü, dann doch etwas bessere temps. einbringt, wollte ich umsteigen. mein system is in der signatur.

folgende artikel hab ich mir schon mal rausgesucht:
I würd mich über Feedback freuen.
Was fehlt, was kann ich durch was besseres ersetzen?

Anhänge

Der Radiator ist viel zu klein für den vernünftigen Betrieb einer 480 + i7. Entweder ein größerer Radi, so 480er oder 2 kleinere oder einen externen, suche es dir aus.

gibts radiatoren wo ich 200mm bzw 230mm lüfter drauf tun kann?

problem an dem 200mm radi ist das die nicht in ein Phantom reinpassen... da die löcher auf jedenfall nicht passen da muss er hand anlegen
Ergänzung ()

was hast den budget?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/41cac5fe5d07384a965172192274b186

was ist mit der zusamenstellung? fehlt natürlich nich der grak kühler. über die radis lässt sic diskutieren
kannst au nen mora nehmen^^

Na, Dich soll mal einer verstehen ;)
budget 200-300 euro
Deine Zusammenstellung liegt da aber deutlich drüber!?!

Wozu zwei Pumpen / zwei Kreisläufe? Mit einem 120er in einem der beiden Kreisläufe alleine wirst Du weder die CPU noch die GPU zufriedenstellend kühlen können.

Meine Anregungen daher:

1. Zum Kryos Delrin empfiehlt sich noch eine Backplate: -> klick
(Keine im Lieferumfang enthalten.)

2. Schmeiss die beiden Pumpe raus. Statt des Plastikdeckelchens lieber was solides und vor allem leises: -> klick
(Eine Pumpe / ein Kreislauf reicht!)

3. Dringend zu empfehlen wäre etwas zur Entkopplung der Pumpe: -> klick

4. Keine zwei Kreisläufe, daher kein EK Dual Loop: -> klick
(In Anbetracht des von Dir genannten Budgets geht es auch günstiger: -> klick)

5. Statt zum 13/10er Schlauch würde ich eher zu 11/8er oder 16/10er greifen - kein Muss, sind jedoch beide aufgrund des Verhältnisses "Wandstärke zu Innendurchmesser" verlegefreundlicher.

6. UV-Zusatz ist i.d.R. dazu prädestiniert, um für ordentliche "Verflockungen" im Wasser zu sorgen. Wenn UV, dann besser UV-Schläuche: 11/8 -> klick oder 16/10 -> klick
Als Wässerchen dann dest. Wasser und G48

7. Passende Anschlüsse zu den von mir vorgeschlagenen Schläuchen: 11/8 -> klick -> klick oder 16/10 -> klick -> klick

8. Zu den Radis kann ich Dir nichts sagen, da gibts Leute mit mehr Ahnung hier, da müsste ich mich genauso einlesen wie Du.

Zusammengefasst könnte dann das Grundgerüst so aussehen: -> klick

Gruß
Obi

Danke Obi du has mir dadurch sehr geholfen.

Zurück
Oben