Erste Wasserkühlung für i7 4770k

fabilord98

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

mein System :
Big Tower CM Storm Stryker
i7 4770k
bequiet 1000 watt netzteil
2 x asus direct cu 770

und weil der i7 sehr warm wird möchte ich eine wasserkühlung einbauen.
allerdings will ich nicht einfach ein set sondern selber bauen :)

Der Radiator sollte 140mm haben ^^
Und sonst hab ich keine Ahnung was ich brauch und was gut ist .
Also wenn mir wer einen warenkorb schicken könnte mit teilen um nur den prozessor zukühlen wäre das sehr geil.
Preis wenns geht nicht über 400€
So geile Sachen wie steuerung display undso wären auch geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei deinem Budget solltest du lieber in eine ordentliche Luftkühlung investieren ala NH-D14 oder ähnlichem. Als fauler Kompromiss wäre noch eine AIO in betracht zu ziehen aber ich persönlich würde dann bei Luft bleiben.

200€ und dann was gutes, das wird nichts.

Nach deinem Edit sind es auf einmal 400€ ok das ist schon was anderes

Hey,
für 400€ bekommst du schon fast eine High-End CPU only WaKü.
Dir sollte allerdings bewusst sein das die Störenfriede was die Lautstärke angeht eher die Grafikkarten sind. Ist die zu hohe Temperatur der CPU denn der einzige Grund für die WaKü? Ein gescheiter CPU Luftkühler kann nämlich auch einiges rausholen - Ich vermute mal du hast atm den boxed Kühler?!

Wenn für dich die Entscheidung mit der WaKü fest steht solltest du dir mal die FAQ durchlesen und selbst versuchen etwas zusammen zu stellen. ...ist doch besser wenn man sich die Teile selbst aussucht als irgend ein Fuzzi aus'm Forum ;)
Aber apropo, hier mal mein Bsp Warenkorb um 400€. :D
Wie gesagt empfehle ich dir aber dich genauer zu informieren um die WaKü an deine Wünsche an zu passen. Zudem wissen wir zB nicht wie dick der Radiator sein darf, ob du dünnere Schläuche vlt schöner findest (mit denen sich ein Haufen Geld sparen lässt), ob du später noch die Grafikkarten mit einbinden willst usw.

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Ja wen haben wir den hier.. schön das du dich für ne Customwakü entschieden hast ;) Wenn du ordentlich übertakten willst, solltest du deinen i7 zusätzlich zur Wasserkühlung köpfen. Zum Warenkorb von Kvnn: bisschen könnte man sparen indem man den Kyros Delrin nimmt, die Kühlleistung ist nicht wircklich schlechter. Ich würde auch noch 11/8 Schläuche statt 16/10 nehmen, ich finde die schöner.

Zurück
Oben