Erste Wasserkühlung und passendes Gehäuse

M

mister-t

Gast
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, den ich erstelle. Dadurch bin ich noch ein bisschen unerfahren mit Foren.

Also jetzt zum Thema, ich würde mir gerne eine Wasserkühlung kaufen, die nur den Prozessor kühlt. Gerne würde ich mir alle Teile auf Aquatuning kaufen.
Dazu brauche ich ein neues Gehäuse, das über ein Seitenfenster verfügt. Im Moment habe ich das Cooler Master Storm Enforcer, das zu klein für eine Wasserkühlung ist.
Dadurch würde ich mir gerne gerade ein Big Tower kaufen, damit ich sicher genug Platz habe.

Budget
Gehäuse: ~150€
Wasserkühlung: ~200€

Könntet ihr mir etwas vorschlagen oder weiterhelfen?
Mit Wasserkühlung bin ich noch unerfahren.

Mein PC
Mein PC ist nicht mehr der neuste... :o
AMD FX-8120
Asus Sabertooth 990FX
XFX Radeon 6870
Corsair Vengeance 2x4GB
128GB SSD & 500GB Western Digital
DVD-Laufwerk
Cooler Master GX 550Watt

Hier noch ein Bild von meinem PC:
PC (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort, aber ich würde mir gerne eine richtige Wasserkühlung kaufen und keine All-in-one. Dazu habe ich etwas vergessen, ein wichtiger Punkt ist mir noch, dass das Gehäuse über ein Seitenfenster verfügt.

Moin,

so sieht das bei mir aus.
Die Grafikkarte ist noch einen PCIE Platz nach unten gewandert weil der Kraken Luft gesammelt hat.
Die H60 macht das merkwürdigerweise nicht.
Die Festplatten sind in dem obersten 5,25 Zoll Schacht gewandert.

20140117_235933_2.jpg

Gehäuse ist ein Corsair Obsidian 350D mit Sichtfenster.
Der größere Bruder 750D ist besser für viel Platz geeignet.

EDIT: 350D Owners Club und 750D Owners Club

MfG fLauschiii

Zuletzt bearbeitet: (Owners Clubs hinzugefügt.)
Sieht gut aus!:) Danke für deine Antwort!

Ich habe es mir noch einmal überlegt und vom Budget her entschieden, dass ich mir eine All-in-one Wasserkühlung kaufen will.
Jetzt welche ist die beste 2x120mm Wasserkühlung?

Und beim Gehäuse tendiere ich zwischen Cooler Master Storm Stryker SGC-5000W-KWN1 und Cooler Master HAF X RC-942-KKN1...

EDIT: Das Corsair 750D Gehäuse gefällt mir auch sehr gut.

Die beste Wasserkühlung ist bei jeder Person eine Andere, weil es sich auf eine subjektive Meinung bezieht.
Es gibt die kühlste oder die leiseste Wasserkühlung, nach meiner Meinung.

Ich würde mich für die Corsair H105 entscheiden. Die mitgelieferten Lüfter müssen vom Anwender ausprobiert werden, ob diese der Laustärke entsprechen. Eine Steuerung der Lüfter wäre dabei auch möglich um eine geringere Lautstärke zu erreichen.

Hier noch ein aktuelles Foto von meinem Baukasten!

20140201_141843_2.jpg

Bitte nicht wegen der Kabel unten meckern!
Ich habe so viele Konfigurationen ausprobiert und habe derzeit keine Lust die Verkabelung und diesen hässlichen SpaWa Lüfter auszutauschen und zu verstecken.

Die Halterung von dem Corsair Lüfter über der Grafikkarte ist übrigens von Alpenföhn die Peter Lüfterhalterung.

Okey danke für dein Tipp,

wie sieht es mit der Corsair h100i, weil in meinem Land die 105 fast nicht zu finden ist...

Warum denn jetzt ne AIO? Klar ist ne richtige Wakü für das Budget machbar. Und warum fragst du in 2 Foren gleichzeitig an? Eins müsste reichen ;) Wie ich dir im Hardwaremax ja schon geschrieben habe, gibts bei AT fertig zusammengestellte Sets, und für 200€ ist ein ordentliches 240er Set drin.

Soll ich für das Gehäuse ein neues Thema erstellen?

Und gibt es sonst keine Empfehlungen zu All-in-one Wasserkühlung, weil mir andere Meinungen auch noch vielleicht helfen würden?
Ergänzung ()

GamingArtsXo ich habe gedacht es hat im anderen nicht geklappt sorry :freak:, danke für den Hinweis.
Danke für die Antworten ;)

@fLauschii: Ja und, wenn man keinen Aufwand haben will wird man sich ja garanitiert auch keine Wakü anschaffen wollen, da man bei der immer Aufwand hat.
@mister-t: Naja, in deinem anderen Thread war gerade mal eine Stunde lang keine Antwort.. Sowas kann schon mal vorkommen ;) Und das Gehäusethema kann schon hier bleiben. Warum willst du jetzt unbedingt eine AIO? Da wird sich nicht allzuviel gegenüber deinem Freezer Xtreme verändern.

Ich würde schon lieber eine richtige kaufen, aber die Sets von Aquatuining sind für mich nicht überzeugend.

Zum Beispiel dieses Set: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p16021_Phobya-Pure-Performance-Kit-240LT.html wäre schon noch gut, doch CPU-Kühler hätte ich gern diesen: http://www.aquatuning.de/product_in...xoS-XP--Light---Plexi-Nickel---Intel-AMD.html, transparenter Schlauch, die Anschlüsse und Zusatzbehälter in schwarzer Edition, wie auch die Lüfter in schwarz.

Da müsste ich viel anpassen und der Preis würde sicher steigen....?!

Aber danke, ich überlege noch ein bisschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
An den Phobya Sets kannst du nichts ändern, das geht nur bei den Sets wo das extra unten in der Beschreibung dabeisteht. Außerdem gibts ja immer noch die Möglichkeit einer eigenen Konfig ;)

Zurück
Oben