• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: März-Update bringt Xbox-360-Spiele in den Store

kling1 schrieb:
was ist mit street fighter 4? alles andere ist doch egal!

Kann man doch auf dem PC spielen. Viel wichtiger sind doch 360 exkl. Titel, bzw. Konsolen Titel. Die skate Serie z.B. :p
 
Funktionieren die dann auch ordentlich ? Die Halo-Titel waren schon bei der 360 abwärtskompatibel, liefen aber wie Aas.
Reach coop funktioniert auf der ONE auch nicht wirklich.
 
Axxid schrieb:
Funktionieren die dann auch ordentlich ? Die Halo-Titel waren schon bei der 360 abwärtskompatibel, liefen aber wie Aas.
Reach coop funktioniert auf der ONE auch nicht wirklich.

Hier ist mal ein Test: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-vs-xbox-one-backward-compatibility

Im Großen und Ganzen hab ich vergleichbare Ergebnisse erzielt beim Testen der Spiele, die ich habe.

Edit: Digitalfoundry sind "pro-Sony", daher sind einige Ergebnisse schlechter dargestellt, z.B. Mass Effect.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Kein Puzzlefighter -.-
 
cplpro schrieb:
Edit: Digitalfoundry sind "pro-Sony", daher sind einige Ergebnisse schlechter dargestellt, z.B. Mass Effect.

Wo sind denn DF Pro Sony, ich finde deren Analysen meist sehr neutral und auf den Punkt gebracht. Dass die PS4 im Vergleich manchmal besser weg kommt, liegt halt daran, dass diese auch ab und zu die bessere Framerate oder Auflösung hat. Sinnloses Bashing findet nur unter den sehr einfach gestrickten Menschen in der Kommentarsektion statt ;)

Generell bleibt zu sagen, dass die 360 Titel auf der One besonders dann gut laufen, wenn schon auf der 360 die GPu limitiert hat. Verlagert sich dies eher hin zu einem CPU limit, so kommt auch der Emulator der One mal ins straucheln. Fallout 3 und Alan Wake laufen z.B. sehr gut, letzteres ist aber im Standard Preset wohl deutlich zu dunkel.
 
Also Spieledisk einlegen, auf Festplatte kopieren und Spielen? Oder muss sich die Disk im Laufwerk befinden?
 
Bei Disc Spielen muss die Disc auch zwecks Lizenz im Laufwerk liegen.
 
Meh. Manchmal wünscht man sich doch die Accountbindung eines Steam auch für Konsolen.
 
Dafür ist es jetzt einen Shitstorm zu spät ;)
Ergänzung ()

OT: Zeit wirds, auf das Feature warte ich schon ungeduldig.
 
- Faxe - schrieb:
Meh. Manchmal wünscht man sich doch die Accountbindung eines Steam auch für Konsolen.

Du kannst auch nahezu alle Spiele online kaufen, wie bei Steam. Dann brauchst du auch keine Disc.
Allerdings gibt's dann auch keinen Weiterverkauf.
 
Leider sind im Digitalvertrieb die Spiele bei Microsoft wirklich sehr sehr teuer und es gibt nur selten und wenig attraktive "Sales" :(
 
norfen schrieb:
Du kannst auch nahezu alle Spiele online kaufen, wie bei Steam. Dann brauchst du auch keine Disc.
Allerdings gibt's dann auch keinen Weiterverkauf.

Das mit dem Weiterverkauf ist für mich kein Thema, Spiele habe ich seit Jahren nichtmehr verkauft.

Schon klar das ich sie auch Online kaufen kann, nur habe ich ja die Spiele schon hier :D Spiele die mit Steam laufen kann ich auch im Laden kaufen, einmal installieren und ohne Disk danach Spielen. Darum geht's mir.
 
troschan schrieb:
Leider sind im Digitalvertrieb die Spiele bei Microsoft wirklich sehr sehr teuer und es gibt nur selten und wenig attraktive "Sales" :(

LOL, du darfst dich halt nicht nur auf den Xbox DE Store konzentrieren. Es gab erst vorm Division Rleease die GOld Edition für 44€ in Argentinien. Außerdem findet man bei cdkeys.com usw. auch oft günstige Angebote. Letztens gabs aber auch bei Amazon.com z.B. die Gears Ultimate Edition für 10$. Wenn man sich umschaut, dann kommt man auch digital oft recht günstig weg ;)

- Faxe - schrieb:
Das mit dem Weiterverkauf ist für mich kein Thema, Spiele habe ich seit Jahren nichtmehr verkauft.
Schon klar das ich sie auch Online kaufen kann, nur habe ich ja die Spiele schon hier :D Spiele die mit Steam laufen kann ich auch im Laden kaufen, einmal installieren und ohne Disk danach Spielen. Darum geht's mir.
Das war ja anfangs der Plan von MS, physisches Spiel im Laden kaufen, registrieren und fertig. Nur eben das weiterverkaufen wäre dann mit einem Aufpreis von 10€ oder so verbunden gewesen. Wollte die Mehrzahl nicht, weswegen die das über Bord geworfen haben.
 
Spielekeys sind eigentlich global einlösbar und können dann aus deinem Store gezogen werden. XBL Guthaben oder Abos sind regionsspezifisch, Spiele nicht.
 
@-Faxe-
Wenn man im Freundeskreis Leute hat die auch eine Konsole haben, kann man die Titel ja untereinander Tauschen!
So muss man spart man sich die teure Anschaffung von Titel! Habe so zum Beispiel AC Syndicate und Farcry4 mal ausgeliehen (also Spiele wo man überwiegend alleine spielen kann)!
Das geht beim PC leider fast nicht mehr! Steam und Co zum Dank!
Obwohl ich mir schon Wünschen würde, dass es auch bei Steam gibt!
 
@-Faxe-Die Spiele die du im Laden kaufst sind ja mehr oder weniger keys & veraltete Installationsdateien, d.h. das Spiel ist ja trotz Disc accountgebunden. Das sind die Konsolenspiele nicht, dementsprechend ist ein Spielen ohne Disc nicht angedacht, wegen möglicher unerlaubter Vervielfältigung.
 
Zurück
Oben