Erste zusammenstellung pass alles zusammen?

Beim Gehäuse würde ich an deiner Stelle etwas mehr investieren und nicht zu so einer billigen Klapperkiste wie dem Asgard greifen.Kenne das Asgard III zwar nicht,aber die Vorgänger und die sind Müll.
Wenn Xigmatek,dann das Midgard.Das ist wesentlich besser verarbeitet,ausgestattet,bietet mehr Platz und ist nicht so dünn und klapprig.
Oder wie über mir schon genannt das Bitfenix Shinobi.
Da passen dann auch größere Kühler rein und es endet nicht gleich jeder Festplatten- oder DVD-Zugriff in einem rappelnden Gehäuse. :D
Mit einem Be Quiet Straight Power E8 machst du nix falsch.Sehr schickes,super leises und effizientes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe Dir vernünftige 2 Terabyte Festplatte denn die werden Bald deutlich teurer wegen den seltenen Erden und kaufe Dir 8 GB Ramm sonst macht das ganze keine Freude.
Was habt Ihr immer mit euren SD Karten ob die nach der Garantieablauf gleich Schrott sind?

Tower, nicht nur Optik, Kühlung zählt. Gebraucht findet man schnell einen Guten Großen Minitower. Mein Thermaltae kam mit 3 Lüftern und Steuerung 20€:)

Unter Last wird wohl 550Watt etwas eng werden überlege erst Ein Netzteil was 550Wat sich schimpfen darf heutzutage muss die Volle Leistung 1 Sekunde halten. Deine 6950 braucht satte 268 Watt unter Last.
http://www.hartware.de/review_1209_15.html

ich habe eine 6850 bei einen 23 Zoll Monitor und bin voll auf zufrieden einen Normalen
i5 2500 und 8 GB einfachen Ramm und spiele alles in guter Qwallität. Allerdings spiele ich auch nicht 1900X 1200 da ich von der Spielwelt auch noch etwas sehen will:o.

Und in 2 Jahren wenn alle Sterben wenn Sie nicht die 5GB Grafikkarte zu 599€ haben kaufe ich mir eine für 150€, auf die Nächsten 3 Jahre Spielspaß. Den 29 Bilder pro Sekunde Reichen voll aus.

btw, der ram sieht geil aus :D naja, aber bei mir sieht man es eh nicht :D
Ergänzung ()

oh mist, dachte wäre ne 6850er verbaut, dann könte es mit 450watt knapp werden :D
@ paul was meinst du mit: "wegen den seltenen Erden"?

China hat die Ausfuhr für seltene Erden gestoppt. Das heißt Festplatten werden etwas Steigen im Preis. Ein Paar Firmen haben schon Preiserhöhungen angekündigt da. Vorkommen im Rest der Welt nur wenig und Teuer für den Abbau sind.

Ich würde ein Be Quiet Straight Power E8 500 Watt nehmen,obwohl ich auch denke das 450 Watt reichen.Das ComputerBase Testsystem bestehend aus einem übertaktetem Core i7 965 Extreme samt Radeon 6950 hat knappe 330 Watt unter Volllast verbraucht.Und der i5 2500K sollte nochmal ne Ecke weniger verbrauchen als der i7 965!
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten Paul aber nicht nur deine Rechtschreibung ist ziemlich chaotisch,auch ergibt der eine oder andere Satz von dir überhaupt keinen Sinn.

sollte ich dann450W,500W,550W oder 600W nehmen? oder wie oder was jetzt? T___________T

toll, die chinesen verwalten somit den ganzen markt :/
dann muss ich ja meinen pc jetzt kaufen :D

toll, china macht den mark teurer, verkauft ihre produkte teuer, die von europäischen/amerikanischen firmen gebaut werden, macht kohle, haut dann wieder ne ausfuhr erteilung mit oversized preisen, alle kaufen weisl billiger ist als der rest, die chinesen hben dann das ganze geld, kaufen europa auf, investieren in deutsche firmen, und in 50 jahren gehöhrt europa china, und die länder sind nurnoch aufm papier eigenständig

Denke nicht, dass Festplatten teurer werden, und deine 1TB Platte ist schön schnell, falls man auch mal ein Spiel von dort, und nicht von der SSD wegen Platzgründen, aus starten möchte. 450 Watt passen bei einem qualitativen Netzteil wie dem von dir gewählten ganz locker. Wie du hier siehst zieh das ganze System unter Last mit einer 6950 keine 300 Watt, mit 450 bekommt man sogar eine Gtx 580 ganz entspannt versorgt. Aber je dicker das Netzteil desto entspannter dessen Kühlung. Halte das 450er bei dir für eine sehr gute Wahl.

Paul511 schrieb:
Was habt Ihr immer mit euren SD Karten ob die nach der Garantieablauf gleich Schrott sind?

Wovon redest du?SSDs?Wenn man beraten oder kritisieren möchte,sollte man sich auch klar ausdrücken können.

Paul511 schrieb:
Tower, nicht nur Optik, Kühlung zählt. Gebraucht findet man schnell einen Guten Großen Minitower. Mein Thermaltae kam mit 3 Lüftern und Steuerung 20€:)

Großen Minitower ist schon ein Widerspruch in sich. :D
Aber warum sollte er sich ein gebrauchtes,eventuell schon beschädigtes Gehäuse kaufen,wenn er sich ein komplett neues System zusammenstellt?
Innen hui,außen Pfui oder was?

Paul511 schrieb:
Unter Last wird wohl 550Watt etwas eng werden überlege erst Ein Netzteil was 550Wat sich schimpfen darf heutzutage muss die Volle Leistung 1 Sekunde halten. Deine 6950 braucht satte 268 Watt unter Last.
http://www.hartware.de/review_1209_15.html

Das ist totaler Quatsch.Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht für ein High-End Single-GPU-System locker aus.
Wenn du schon etwas verlinkst,dann solltest du es dir vorher auch zumindest mal durchgelesen haben.Auch dort wurde der Stromverbrauch des gesamten Systems angegeben.

Paul511 schrieb:
Allerdings spiele ich auch nicht 1900X 1200 da ich von der Spielwelt auch noch etwas sehen will.

Da sage ich jetzt besser mal gar nix zu. :rolleyes:

@ TE
Ich denke ein Be Quiet Straight Power E8 450 Watt würde für dich reichen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,auch für weitere Aufrüst-Aktionen genug Saft zu haben oder dich mit mehr Watt sicherer fühlst,dann greif halt zur 500 Watt Variante.
Hier im Forum gibt es einen wunderbaren Thread wegen Netzteilen.Den kannst du dir ja mal zu Gemüte führen. Link

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist 1TB ausreichen,mein PC hat 500G und ich habe noch nie über 300G benützt xD
450W sollte reichen aber ich nehme doch 500W xD sicher ist sicher xD

Zurück
Oben