Ersteindruck "HTC Desire HD"

@ Daniken

Wrdest du für das Desire HD ne Kaufempfehlung aussprechen?

- Größe find ich nämlich super
- Lautsprecher muss zum telefonieren reichen (Videos etc kann ich KH nehmen im Notfall und Musik geht nix über meinen Mp3 Player)
- Akku sollte bei normaler Nutzung (siehe nutzung vom areamobile Test) 24 stunden halten


Aktuell ist das Desire HD bei mir ganz oben auf der Liste da ich mit den 2 größten Konkurrenten SGS und IPhone 4 gewisse Probleme habe.

Ein neues muss zi Weihnachten eh her da mir mein BB Bold ziemlich auf die Nerven geht. Is nur die Frage welches.
 
Daniken schrieb:
hatte doch schon geschrieben , das ich nichtmal genau weiß welche Vorteile mir das Rooten bringt außer normale Update nutzen zu können.

Das ist nicht korrekt. Bereits ein Debranding ermöglicht normale Updates. Root geht noch ein Stück weiter und gibt dir den vollen Zugriff auf das System (wie ein Administrator unter Windows).

MfG

Maestro
 
Tolles Review bis jetzt.
Bin schon gespannt auf die nächsten "Tage mit dem DHD".

Im Moment liegt es bei mir wieder voran. (Vor IPhone4 und GalaxyS)

Vielleicht wird der Akku ja auch noch etwas stärker.
Bei einem Bekannten, der das GalaxyS hat hat es auch 2-3 Aufladungen gedauert, bis der Akku voll da war. Hält mit etwas telefonieren, Internetsurfen und Dauer - INet fast ne Woche.

EDIT: Hast du schon diese "Schnellboot-Funktion" getestet? (Sorry, hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
Im Moment liegt es bei mir wieder voran. (Vor IPhone4 und GalaxyS)

Zurecht! ;)

Nein, im Ernst, alle 3 Geräte zählen zum besten, was auf dem Markt ist.

Beim iPhone kauft man sich die Apple spezifische "Beschneidung" ein, das SGS finde ich qualitativ nicht so hochwertig, wie die beiden anderen, ist aber auch entsprechend günstiger.

Alles persönliche Geschmackssache!

Zum IP4 & zum SGS ist aber an anderer Stelle genug gesagt worden - ich freue mich auch auf die nächsten Infos zum DHD!

Daniken -> good job :daumen:
 
Jo ich glaube ich werde mich für das HD entscheiden, dank dem tollen Test!

ich hab nen tollen tarif gefunden, da bleibt mehr geld fürs handy übrig :D
 
Danke für deine Mühen bezüglich deines Berichts.Hat mir sehr geholfen mich zu entscheiden. TOP !!!!

Ich habe mich gestern auch für ein DHD entschieden. Mit o2 blue 100 (20Euro/monat und sms-flat, inet-flat, ins o2netz-flat, und 120 freiminuten). Bekomm das Gerät dann für 359 Euro(bei Sparhandy) ohne Branding. Ich hoffe die können bald liefern...
 
...ich bin "Amazon-Geschädigter". Heisst: voller Preis (599€) und warten, bis eine ungebrandete Version in Deutschland verfügbar ist.
 
Ich kann euch nur empfehlen den Telco o2 All inclusive 100 zu nehmen bei handyflash.

Man zahlt 10€ im monat für:
- 100 Freiminuten alle netze
- 100 Freisms alle netze
- 200MB Internat (dann GPRS)

Wenn man dazu noch 10€ Hardware zuschlag nimmt bekommt man das DHD für 205€ und zahlt immernoch nur 20€ im monat. 275€ müsste man ohne branding bezahlen.

So jetzt aber genug tarifgequatsche :D
 
Ist anscheinend bei einigen Händlern schon ohne Branding lieferbar. (Quelle: Geizhals)
Aber nur zu Preisen von ~ €650+ ...

Hoffe es werden bals mehr und der Preis geht runter. (Vor allem bei Amazon :D )
 
peda2411 schrieb:
Bei einem Bekannten, der das GalaxyS hat hat es auch 2-3 Aufladungen gedauert, bis der Akku voll da war. Hält mit etwas telefonieren, Internetsurfen und Dauer - INet fast ne Woche.

:lol: Lass dich nicht verarschen!

Btw.: Wie ich das von meinen letzten Handies kenne, wird die Akkulaufzeit über eine relativ lange Zeit immer besser. Man kann sich natürlich auch täuschen lassen, weil man am Anfang so viel mehr herumspielt. Aber sowohl beim SGS als auch beim N958GB war das extrem auffällig.

@ Ghost
Auch wenn die CPU (stärker) runtertakten würde, merkt man bestimmt kaum einen Unterschied. Oder braucht bei dir das Display nicht auch immer mind. 75% des Akkus? Auch wenn die CPU dann fast 50% vom Rest brauchen würde, kann das in der Praxis kaum auffallen, auch wenn die Effizienz extrem stark gesteigert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht verarschen!

Muss dich leider enttäuschen. Da ich ja selbst quasi immer dabei war, is es auch zu 100% so wie ich es beschrieben hab!
 
Ziemlich OT, aber jeder Galaxy S Besitzer hier wird dir widersprechen. Außer das Display is pro Tag nur 3 Minuten an, was das Gerät an sich ziemlich sinnlos machen würde. Alles bis auf den Screen braucht wirklich kaum Saft im Verhältnis.
 
Wenn das Handy nicht genutzt wird, verbraucht "Handy Standby" und "Telefon inaktiv" am meisten Strom ^^
 
Ich als Galaxy S User muss dir da widersprechen..
Ich habe es am 26.10.10 morgens vor der Schule vom Ladegerät genommen..Und gerade habe ich geschaut,viel Akku hat es nicht..
Denke es wird den Morgen (29.10.10) grad noch so bestehen,aber den Abend nicht mehr..
Also bei normaler Nutzung (Pro tag 1 Stunde per W-Lan Internet,bisshen Musik und bisschen Spielen) komm ich so auf maximal 3 Tage..Denke aber das ist auch recht O.K für ein High-End-Smartphone wie das SGS..
 
:stacheln:
k4m1ll3 schrieb:
@ Daniken

Wrdest du für das Desire HD ne Kaufempfehlung aussprechen?

- Größe find ich nämlich super
- Lautsprecher muss zum telefonieren reichen (Videos etc kann ich KH nehmen im Notfall und Musik geht nix über meinen Mp3 Player)
- Akku sollte bei normaler Nutzung (siehe nutzung vom areamobile Test) 24 stunden halten

Also wenn du ein Adroid Fan bist, gibt es derzeit kein besseres (in meinen Augen).
(Abgesehen von Android , ich hatte heute ein HTC HD7 in der Hand, Gerät Top aber das OS , also mir sagt das gar nicht zu , grauenhaft....^^
Akku hält bei "normaler" Nutzung auf jeden Fall 24 Stunden. (was den Akku angeht habe ich meinen Bericht bearbeitet)
Klare Kaufempfehlung
peda2411 schrieb:
EDIT: Hast du schon diese "Schnellboot-Funktion" getestet? (Sorry, hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf)
Ja habe ich ;) und ich habe kein Handy schneller booten sehen wie dieses Gerät (2-3 Sekunden Einsatz bereit)^^ , also was das an geht :daumen:


Sollten noch Fragen aufkommen, immer her damit, war heute nur den ganzen Tag unterwegs deswegen die verspätete Antwort ;)

Mal so nebenbei, meine Freundin besitzt ein iPhone4 und will es jetzt verkaufen weil ihr das DHD so gut gefällt :D .......(Oh man und ich darf mich wieder um den Verkauf kümmern :stacheln:)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Partnerlook
ugly.gif


Nunja, das Iphone 4 wirste richtig gut loswerden...
Wenn du dann das Desire für etwa 300€ an der richtigen Stelle kaufst (T-mobile gebrandet), dann wird es ne Gewinn Situation^^
 
Hallo Daniken,

Es wurde ja schon des öfteren berichtet, dass unter Froyo 2.2 das Synchronisieren mit Outlook besser klappen soll. (Kontakte + Termine) Hat zwar mit dem Handy direkt nix zu tun, aber vielleicht hast du ja Erfahrungen gemacht?

Wie hast du eigentlich deine Kontakte vom IPhone ins DHD gebracht?
 
peda2411 schrieb:
Hallo Daniken,

Es wurde ja schon des öfteren berichtet, dass unter Froyo 2.2 das Synchronisieren mit Outlook besser klappen soll. (Kontakte + Termine) Hat zwar mit dem Handy direkt nix zu tun, aber vielleicht hast du ja Erfahrungen gemacht??

Moin moin,

an der Baustelle befinde ich mich gerade (Synchronisieren).
Also ich bin jetzt komplett auf Google umgestiegen (G-Mail).
Damit klappt das Synchronisieren der Kontakte Vorbildlich.

Outlook habe ich noch nicht getestet .


Ps.: Ein Video zur Schnellbootfunktion wird es geben, "under construction" :D
Edit: Nachgetragen

peda2411 schrieb:
Wie hast du eigentlich deine Kontakte vom IPhone ins DHD gebracht?

Die für mich einfachste Lösung war, alle Kontakte per Email zu versenden, so konnte ich auch meine Anrufer Bilder und sämtliche Email und Adressdaten übertragen.
Es gibt allerdings eine Funktion beim DHD womit sich das Gerät mit der anderen Datenquelle verbindet und somit die Kontakte einpflegt.
Allerdings steht dort nur Bluetooth zur Verfügung wenn ich richtig gelesen habe naja , ohne etwas anderes schlecht reden zu wollen , aber die Bekanntliche Schwachstelle vom iPhone 4 im Bluet. Bereich kennen wir ja alle ;).
Ergänzung ()

Punkte Synchronisation, Fast-Boot Option, Zubehör und Branding hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jocotty schrieb:
Wenn du dann das Desire für etwa 300€ an der richtigen Stelle kaufst (T-mobile gebrandet), dann wird es ne Gewinn Situation^^

Wir sprechen auf den letzten 5 Seiten vom Desere HD :freak:

@Daniken: Danke für deine Mühe...meine Vorfreude steigt ins Unendliche :)
 
[Chefkoch] schrieb:
@Daniken: Danke für deine Mühe...meine Vorfreude steigt ins Unendliche :)


Gerne, wenn du Fragen hast, oder mir etwas entgangen ist einfach raus damit ;)
 
Zurück
Oben