Ersten PC zusammenbauen

Ich hab es mit ihm zusammen gemacht:

Funktioniert einwandfrei der PC. :D

AlexAndy schrieb:
Okay Dankeschön, ich meine auf der kontaktfläche diese 4 kupferflächdn
Diese 4 "Kupferflächen" werden zwar im Endeffekt direkten Kontakt zu der Wärmeleitpaste haben, AAAAABBBEEEERRRR!!!!:
die Wärmeleitaste trägst du NICHT auf diese "Kupferfläche" auf, sondern auf die CPU

und bevor jetzt jemand damit ankommt, dass du nicht zu viel auftragen dürftest... du darfst lediglich nicht zu wenig auftragen, da das negative thermische Folgen haben wird (a.k.a. Wärme wird schlechter weitergeben, CPU erreicht unnötig höhere Temperaturen).
Ein "zu viel Wärmeleitpasste" gibt es in dem Sinne (thermische Auswirkungen) nicht, da überflüssige Wärmeleitpaste durch den Anpressdruck des Kühlers auf die CPU rausgequetscht wird. Das saut einem zwar das Mainboard örtlich ein, hat aber ansonsten keinerlei Einfluss.

coasterblog schrieb:
Auch ein Tipp: nichts geht mit Gewalt! Manchmal, z.B. bei den Stromkabeln, ist leichter Nachdruck möglich - aber grundsätzlich bedarf es nirgends eines hohen Kraftaufwands.
Guter Punkt.

Vor allem wenn man merkt das der Stecker nicht passt, soll er auch nicht !

Wurde schon das Thema Mainboard abstandshalter erwähnt ?

Da bitte genau prüfen.
Nur da wo das Mainboard Schrauben brauch kommt einer hin.

Die anderen raus.
Und bitte überall wo eine Schraube hin soll auch eine nutzen.

Beim Freezer Duo darauf achten, dass beide Lüfter in die gleiche Richtung (nach hinten) pusten.

Gab hier schon Fälle da haben die beide Richtung Mitte geschaufelt :D

Schlauer Spruch: Zeit nehmen.

Edit: wenn du Support brauchst gibt es hier im CB eine Liste von Helfern ;)
Gegen ne Pizza 🍕 hilft jeder gern ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
@catch 22 : Es gibt "zu viel" WLP:

iihh.jpg

Bild ausgeliehen von DAU-Alarm.

:D

Im Prinzip aber richtig, zu wenig ist schlimmer als etwas zu viel!

Achso eine Frage noch, wie funktioniert das mit dem Betriebssystem? Also erstmal unaktiviert, aber geht das über nen USB Stick und wieviel GB muss der dann haben?

Also 8gb reichen aus? Ja will bei win10 bleiben. Kann man sich das nicht einfach aus dem Internet auf den Stick ziehen?

Da fehlt in einem Teil dieser pin, ist das schlimm?
Ergänzung ()

IMG_20211027_192541.jpg
muss ich diesen 2ten 8pin Stecker auch noch reinstecken? Weil am anderen Ende komme ja auch 24 raus

Anhänge

• IMG_20211027_192302.jpg
    IMG_20211027_192302.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 188
@AlexAndy:
das ist ein 10pin und ja, der muss auch angeschlossen werden wenn die kiste funktionieren soll.

da wo der pin "fehlt" gab es vor ewigkeiten mal -5V. also alles gut.

Okay Dankeschön. Nen Fan hub installiert man durch Klebeband oder? Also auf der Rückseite

Alles ist da, nur ich im Urlaub... Am Samstag wird dann gebaut, hab bevor wir weggefahren sind noch das Case mit PSU vorbereitet. Kann es kaum erwarten

Zurück
Oben