News Erster Blick unter die Haube der Asus Mars II

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064

StateOfTheArt

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
229
Asus rockt. Nutzen oder nicht spielt auch gar keine Rolle. Sie testen einfach immer wieder das Maximum in Sachen Grafik und das ist für die Entwicklung "normaler" Neuprodukte nur von Vorteil. Wer nichts testet, der lernt nichts dazu, wer an die Grenzen geht, der wird belohnt. So ist es fast überall in Forschung und Entwicklung und es ist begrüßenswert.
 

HilfsaffeMojo

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
553
Schön zu sehen was alles möglich ist.
Ich schätz mal das die Kühllösung nicht für übermäßiges OC gebaut ist.
Wozu auch?! ;)
 

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.912
Gut... ASUS hat den Längsten. Mehr soll die GraKa auch garnicht bringen.
Die Entwicklungskosten sind bei dem Preis glaub ich wieder drinnen, Gewinn aber keiner.
Der Entwicklungsaufwand für GraKas (PCBs allgemein) hält sich eigentlich sehr in Grenzen. Das kann schon bei wenigen 100 Stück Gewinn abwerfen. Durch den zusätzlichen Aufwand durch das Kühlerdesign brauhcts noch ein paar mehr Karten. Bei dem Preis und 1000 verkauften Karten dürfte man aber imho keine Verluste machen.

MfG, Thomas
 

Notch

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
846

Eisenfaust

Banned
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.212
Diese Karten sind soetwas von sinnentleert, daß man es nur noch als schwachsonnig bezeichnen kann. aber wie fragte schon ein berühmter Philosoph: Wer ist der Idiot, der, der den falschen Weg weist oder jener, der ihm folgt?
 

_reboot

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
148
Ein vRAM Krüppel zu diesem Preis?
Da sind ja sogar zwei GTX 580 3GiB billiger und schneller - oder sogar zwei GTX 590...

Zumindest beiben die Füße im Winter schön warm. Mit eigenem Heizkraftwerk unterm Tisch. :p
 

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.632
hmm, ich finde den kühler garnicht so riesig.
der kühler den man unter der abdeckung meiner gainward gtx 570 golden sample erkennen kann ist auf jeden fall größer. zumindest weil er nur eine gpu kühlt

völlig sinnfrei das ding :D

@ evilmoe

endgeil, das mal so zu lesen :D
wie winzig das ding ist und die meinen es wäre extrem groß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r00ter

Gast
nett :D da bräuchte man ein abo beim stromanbieter für den guten alten drehstromanschluss ... wie sagten die bankräuber im film wasabi zu jean reno: "ist das ein riesen ding!" - " au ja, der wird weh tuhen!"
 

Fred Fredburger

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.342

Rebirth

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Sieht schön geordnet, sauber & hochwertig aus. Fehlt nur noch das Geld. :D
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.424
Gut... ASUS hat den Längsten. Mehr soll die GraKa auch garnicht bringen.
Das würde ich so nicht sagen.

Asus wird damit vor allem eins beabsichtigen: Promo, Promo und nochmals Promo! Ein guter Ruf ist heute viel wert. Und wenn zu dem guten Ruf dann auch noch der Ruf von "hardcore gaming Grafikkarten" kommt, dann wird das sicherlich im Sinne von Asus sein. Du verstehst, was ich meine...
 

Eleanor1967

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
257
Auch wenn sich der Sinn dieser Karte mir völlig entzieht, haben würde ich sie trozdem gern :)
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.730
was ist das jetzt eigentlich? ne "normale" GTX 590 mit höheren Taktraten, besseren Bauteilen und nem Besseren Kühler? Mir fehlt die Innovation da irgendwie ein bisschen
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
408
Nice ich kan die herd zeile aus der 1 zimmer wohnung schmeisen ich hab jetzt ja eine Asus Mars II
 

Maximal

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
27
Warum weinen hier alle über den Stromverbrauch?
Wer sich so eine Karte kauft hat auch ein 1000W+ Netzteil und kann die Stromrechnung bezahlen.

Nur frag ich mich warum man das Baby nicht gleich mit nem Kühler zum Anschluss an eine WaKü rausbringt, bei der Abwärme kann man wohl froh sein wenn der PC nicht dank der Lüfter in die Luft abhebt.
 

Substanzlos

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.001
Sowas wäre doch ganz nett, wenn die auf Tesla Niveau arbeitet (Doppelte-genauigkeit) passendes Board her 4 von den Karten drauf. Wakü und fertig ist der Mini "Supercomputer" für zu Hause.

Erinner mich da gern an das Projekt mit den 4 Dual-GF200(?).
 
Top