News Erster Blick unter die Haube der Asus Mars II

felix_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
503
Mit der Karte direkt will Asus keinen Umsatz / Gewinn machen und wir Normalsterblichen sind auch nicht die Zielgruppe. Das Teil ist für´s Herstellerprestige und soll OC-Rekorde purzeln lassen.

Das sollte man sich immer vor Augen halten^^


Und an meinen Vorredner:
Den fetten Tripple-Slot findest du klein?! :O
Naja, die meisten werden wohl eher n LN2-Pot aufgebunden bekommen :D
 

7H0M45

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
542
verkauft sich wohl gut das ganze

der burner find ichs jetzt nich


da war die erste interressanter, da da ja soweit ich weiß statt zwei gtx260 wie sie normal waren bei gtx290 zwei gtx 285 drauf waren

oder irre ich mich da?
 

taybeat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
367
Die Karte wird doch sowiso nur dazu verkauft um "WORLDS FASTEST GRAPHICS CARD"
auf die Verpackung schreiben zu können :D
 

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
895
Was ist das Schatz? ... hast du das auch gesehen!?
Das Licht ist eben kurzzeitig dunkler geworden... ja, das ist unser Sohnemann ! er testet gerade das neue Weihnachtsgeschenk aus....

Achsooo

Aber weißt du was, ich nehm mal die stopuhr und geh mal in den keller ... vielleicht stellen wir heute einen neuen Rundenrekord auf !

,,Nach 5 min kommt Papa wieder hoch und schreit" Wir haben was zum Feiern!



OK , das ist vielleicht nicht ganz zutreffend aber irgendwie musste das rauß ;)

Ich denke die Karte ist für die meisten uninteressant da sie einfach zuviel Strom verbraucht.
Mit einer 580GTX schafft man vielleicht kein 60fps bei 8X AA bei 2560x1440 Bildpunkten aber ich denke die wenigsten werden einen solchen Monitor besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
967
wer sich die karte kauft hat keine bedenken ueber strompreis oder waermeentwicklung, noch weniger hat er geldsorgen.

diese karte ist nich unnoetig, eure ganzen kommentare die genau diese faktoren anprangern sind unnoetig.
 

Thaxll'ssillyia

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.944
Und dann vermutlich mit 2x 1,5 GB VRAM, wenn ja -> Wer die kauft ist (ernst gemeint) dumm. Nicht mal ein Benchmarker wäre so dämlich.
 

Dabaur

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
788
Wuhu, das Ding schaut ja einfach mal krass aus. Naja wers braucht und sich sowas leisten mag, wird bestimmt seine freude damt haben :-P
 

ich-halt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
967
Wie hier gleich jeder rumheult wegen Stromverbrauch, Preis etc. Ich bin mir sicher, dass alle 1000 stück davon verkauft werden, sonst würde Asus nach der Mars und Ares nicht noch so ne Grafikarte bringen. Wir sind einfach nicht die Zielgruppe für solche Karten.
 

7H0M45

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
542
die frage ist wer die zielgruppe ist

@dante`afk

für was ist sie denn nötig
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
gleich drei 8-Pin-Buchsen zur Verfügung, welche somit zusammen mit dem PCIe-Slot bis zu 525 Watt Leistung bereitstellen könnten. Bei entsprechend extremer Übertaktung könnte diese Leistung auch durchaus benötigt werden.
Die alten Karten haben das sogar ohne OC beinahe geschafft:
Leistungsaufnahme 3D (Ozone Furmark): 472 Watt(Mars) (1,15V) v. 489 Watt(Ares)
Die Mars II wird da wohl nochmal was drauf legen und vielleicht sogar Richtung 600Watt gehen, da die Specs ja oft überschritten werden. Die meisten NT wären also mit einer Mars II schon komplett ausgelastet.


Im Gegensatz zur Mars I und Ares hat diese hier nicht mehr Vram bekommen und somit genau gleich viel wie eine normale GTX 590, die ja schon durch den Vram das Duell gegen die HD 6990 2x2GB verliert. Somit ist die Mars II ein waschechter Vram Krüppel der Extraklasse.

2x GTX 580 3GB oder gleich Quad SLI 4x GTX 580 3GB sind haus hoch überlegen. Vor allem weil es ja schon die Vram Chips gibt und Asus einfach keine Lust hat diese zu verbauen, ist die Karte kein würdiger Nachfolger.

Und dann vermutlich mit 2x 1,5 GB VRAM, wenn ja -> Wer die kauft ist (ernst gemeint) dumm. Nicht mal ein Benchmarker wäre so dämlich.
Eigentlich bleiben nur noch Benchmarker und Bauernfängerei übrig. Für die 3D Marks braucht man glaube ich sehr wenig Vram, und der kleine Vram lässt sich besser OC, daher ist die Karte nur für Rekordjäger intressant. Und zwar in der Kategorie, schnellste Grafikkarte. Weil hier eben 2 Chips auf einem PCB sind, mehrere Grafikkarten sind dann auch unter OC schneller. Ob die Karte dann bei echten Games einbricht oder ruckelt interessiert ja heute auch kaum jemanden, Hauptsache hohe Punkte und das Ding ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Payne90

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
120
Für 1500 Glocken kaufen sich viele Leute nen kompletten Rechner ...

und manche eben dieses Schätzchen :-D
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.913
Wenn Nvidia endlich Optimus für Desktop rausbringt wird so eine Karte gekauft.:evillol:
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
Siht sehr schön aus.

Ob der kühler es schaft wird sich zeigen.

Hab bei meiner 570 auch gesagt bau die um und es ist noch immer Ref^^
Die wird nicht warm und nicht Laut.

Rekorde werden damit auch gebrochen das ist Sicher.
1.5GB vram ist Pflicht weil mehr takt freudigkeit.

Bin ma Drauf gespannt wer sich 2 von denen Holt und somit den neuen PKT Rekord mit Pot gekühlt in der Offenen klasse hat^^

Damit dürfte zusammen mit Sany E echt was gehen.
 

LumPe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
480
Als Workstatation kann ich mir sowas ja noch vorstellen, das als Gamerprodukt zu vermarkten ist aber in der Tat etwas lächerlich, wobei ASUS da wohl eher nach einer ungewöhnliches Form des Marketing gegriffen hat.

Erbärmlich sind nur die Leute, die sowas nacher kaufen werden. Die gleichen Proleten, die in der Garage 5 Porsche stehen habe um die Sonntags dem Nachbarn zu präsentieren.
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.231
geil, ein bis zwei von den teilen im rechner und man ist der king im kinderzimmer. ;)

leider macht der preis die dinger unerschwinglich. zum halben preis wärs ne überlegung wert
 

flieg3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
362
Und an meinen Vorredner:
Den fetten Tripple-Slot findest du klein?! :O
Naja, die meisten werden wohl eher n LN2-Pot aufgebunden bekommen :D
Der "TripleSlot Kühler" sieht für mich eher wie 2 abgespeckte Setsugen aus ,
wo 2 Lüfter druafgeklatscht wurden :rolleyes:
Also irgendwie glaub ich wird die nicht erträglich sein (in jederlei hinsicht) - wie Merlin-.- sagte: astronomisch weit hörbar :evillol:

Aber ja mit dem LN2 wirste wohl Recht haben :D
 
M

marcelino1703

Gast
Alter Falter...... Dass nenne ich jetzt mal "MONSTER". 500Watt alleine für die Grafikkarte. Wenn du die anschmeißt, dann haste wirlich warme Füße, wenn der Rechner neben dir steht. Wer sich sowas kauft, der hat wirklich Geld wie "scheiße" und will ein auf große Geldbörse machen ö.Ö. Für 1,500 Mücken bekommst du zwei GTX580 mit dazugehöriger Wasserkühlung und hast die fast gleiche Leistung und liegst bestimmt noch 400 Euro drunter. Naja, aber geil sieht sie schon aus :lol:
 

Keloth

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
361
Die Karte ist !nur! prestige und PR weil selbst OC Rekorde damit kaum gebrochen werden.
Wenn man für 3Dmark bencht nimmt man 4 Gpus und da sind einzelne 580s immer noch besser als dieses Multigpuflagschiff. Der einzige Rekord den man damit knackt ist wenn dann unter Luft und selbst da würden 4 SLI 580s sie "outperformen" .Alle Weltrekorde sind eh unter LN2 H20 oder Dice und da werden die neuen evga 580s wohl auch besser seien.

Ich find sie trotzdem kewl ;)
 
Top