Erster Eigenbau, Empfehlungen ?

Du, die LEDs wären schön, sind aber nebensächlich.
Ich hab mir nur deine angesehen, und die Zahlen mit anderen Lüftern verglichen (hab mal bei den blauen geschaut, von den "normalen" hatte ich ja schon die beste Empfehlung... oder ?), und hab gesehen dass diese ganz gute Werte hatten, besser als deine.
DU bist der, der hier Fleet Admiral ist, und ICH bin der übereifrige Neuling der kurz vor seinem ersten selbst zusammengebauten PC steht.

Also... sowohl beim Kühler als auch beim Föhn wär ein "Der ist gut, weil..." oder ein "Den lieber nicht, weil..." nett ;)
(Und vorher geb ich hier nich ruhe...)

P.S. WIR HAM DIE 100 VOLL ! :hammer_alt:
Auf weitere 100 nervige Fragen von mir :p

Karl_schraubt schrieb:
DU bist der, der hier Fleet Admiral ist...
Das hat absolut nichts zu sagen.

Karl_schraubt schrieb:
Also... sowohl beim Kühler als auch beim Föhn wär ein "Der ist gut, weil..." oder ein "Den lieber nicht, weil..." nett ;)

1.) Blauer Lüfter:

Wie gesagt, ob er besser ist weiß ich nicht, weil ich ihn nicht kenne. Da musst Du Dich auf die Bewertungen oder Testberichte verlassen oder warten, bis jemand aus dem Forum antwortet der ihn kennt.

2.) Kühler:

Den Atlas kenn ich auch nicht. Da musst Du Dich auch auf die Bewertungen oder Testberichte verlassen oder warten, bis jemand aus dem Forum antwortet der ihn kennt. Und der Brocken ECO ist gut, weil er gut ist.

Und warum ist er gut? Weil er eine gute Leistung abgibt.

Ich noch mal.

Die GraKa (GTX 980 Ti von MSI, OC) hat 3 Displayports, 1 HDMI, und ein DVI-I Dual Link Platz.
Mein neuer Bildschirm hat 1 DVI, 1 HDMI, und 1 VGA. Mein alter Bildschirm hat einen HDMI und einen VGA Anschluss.
Was nehm ich jetzt am besten ?!

Also... finale Version: http://de.pcpartpicker.com/p/CXw9bv
Wenn jemand was dagegen hat, so möge er jetzt sprechen, oder auf ewig schweigen.
(Alles gut so ?)

Und noch mal als letzte Frage, als Kühler den Alpenföhn Brocken Eco ?
Mit dem Standard Lüfter ? Ich geb lieber noch mal 10€ mehr aus, und hab dann einen guten Lüfter.
Bis 160mm höhe.

Der eco ist zu schwach für OC, dann kannst dir die K-CPU gleich sparen

Von diesen RAMs mit dem lächerlichem Spoiler-Aufbau halte ich übrigens auf nichts. Ist nutz- und sinnlos und schränkt dich bei der Kühlerwahl ein

Sach an, was fürn Kühler ?
Und die Dominator Platinum sind nicht schlecht, auch ohne ihr Aussehen.

ok, du musst es ja wissen. Du bist der Experte, der seit 2 Monaten an ner PC Kombi rumdoktort :mussweg::lol:

Ich arbeite dran ^^
Case und NT stehen hier schon, Mainboard ist auf dem Weg verloren gegangen, und CPU + Kühler will ich heute bestellen... deshalb die Frage.
Also... was für einen Kühler könnt ihr empfehlen ?

Gibt doch genügend Tests. Wenn du dich aufs gehäuse schon festgelegt hast, dann such dir halt einen davon aus, der rein passt

Ich frag hier ja die erfahrenen Leute nach persönlichen Empfehlungen... :D
Was hast du für einen ?

Wenn du mit der Einbauhöhe begrenzt bist, dann such welche raus die passen und wir sagen dir ob die gut oder schlecht sind ;)

und die Spoiler auf den RAMs sind und bleiben sinnloser blingbling bullshit :D
wenn ein RAM so heiß wird, dass er gekühlt werden muss, dann sinds einfach miese Chips

1. die Dominator Platinum sehen gut aus, und sind relativ klein.
2. ist sogar RAM ohne Kühler kaum billiger.
3. ok, was für RAM würdest du empfehlen ? :P

Karl, Karl, Karl, Dir wurden doch schon im Thread mehrfach Kühler empfohlen. Und auch RAM!

Der einzige Kühler der empfohlen wurde, und auch gepasst hätte, ist der Alpenföhn Brocken Eco.
Also was soll ich nehmen ?!?

DU:
Tests lesen
Abmessungen machen
ein paar Kühler aussuchen

WIR:
Ja/ Nein sagen

Eine 980 Ti und der Monitor ist Full HD, das Netzteil hat 750 Watt, dafür die SSD nur 250 GB, da passt gar nichts.

980 Ti (was hast du dagegen ?!), Full HD (da kommen noch mehr Monitore, gerne auch 4k), 750W (das sollen später 2 980 Tis werden, 32 - 64 GB RAM, und vlt. 2 6700ks), 250GB (Windows - 50GB, 20 Spiele a 10GB, passt, mehr brauch ich nicht)

"später(TM)" gibts schnellere Karte die als Single-Chip mehr Leistung als SLI und das problemlos bieten. Von daher ist das Argument schlicht falsch.

Zurück
Oben