Erster Eigenbau PC 1800€

Photoshop profitiert meines Wissens mehr von der Taktrate als von der Anzahl der Kerne.

Da macht die CPU somit nicht so viel Sinn.

Was Gaming anbelangt, da unter Umständen. Aber vernünftiges 4K Gaming ohne mind. SLI wird eh schwer. Und wenn das nicht, macht die CPU auch hier nicht arg viel Sinn. Ein 6700k würde auch schicken.

Photoshop vielleicht nicht aber 3D Rendering und Animationen schon.
Ergänzung ()

Hab grad etwas in Foren gestöbert und da haben die Leute bis zu 15 Grad bessere Temperaturen wenn sie den Deckel
demontieren. Das Wort Ofen kommt ziemlich oft vor.

Das kommt auch immer auf die verbaute HW etc. an ... nach der Logik wäre jedes Case ohne Deckellüfter unbrauchbar ... Hängt dich nicht so daran auf, das Case liefert ordentliche Temps. ... Wenns dich doch zusehr zweifeln lässt musst du eben ein anderes wählen.

Ich hab halt leider keine Ahnung von so was. Ich werde halt misstrauisch wenn ich lese, dass Leute ihr Case auseinander bauen
um gute Temperaturen zu bekommen, dafür will ich halt keine 170€ ausgeben.

Worin besteht denn der Vorteil des Intel Core i7 5820K gegenüber des i7 6700K ? Ich stell gerade einen vom Budget ähnlichen PC zusammen hab da aber momentan noch den 6700K drin.

Stabilizer schrieb:
Ich hab halt leider keine Ahnung von so was. Ich werde halt misstrauisch wenn ich lese, dass Leute ihr Case

Leute schreiben und machen auch viel Unsinn, wenn das Gehäuse grundlegend Problematisch wäre was die Belüftung angeht, wäre das in diversen Tests sicher erwähnt worden.

Schau man sich mal diesen Test an http://www.pcgameware.co.uk/reviews/cases/phanteks-enthoo-evolv-atx-case-review/
Da ist ne AMD 290x, welche ja bekanntlich ein kleiner Hitzkopf ist und ein OC i5 drin, die Temps sind auf ähnlichem Niveau wie die anderen Gehäuse im Test und vollkommen im Rahmen.

Es ist übrigens auch möglich Lüfter im Deckel zu verbauen
2x 140 / 3x 120 mm mm (Deckel)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war 280 mm AIO in den Deckel, 2x 140 in die Front und einen 140er ins Heck.

Was erhoffst du dir von ner AIO hast du dir mal Tests dazu angeschaut was die Dinger leisten ? Meiner meinung nach ... richtige Custom Wakü für alles oder sein lassen.

Die Temps sind maximal minimal besser, dazu laute Lüfter ab Werk die man tauschen sollte, was den Spaß nochmal teurer macht und die Pumpe wird man auch immer raushören
https://www.computerbase.de/artikel...mperaturdifferenz-cpu-zu-raum-800-u-min-serie
Der Nocuta Luftkühler ist der leiseste im Test.

2x Front und 1xHecklüfter hat das Case bereits verbaut.

Also ich hab die Corsair H115i schon live gesehen und gehört und hab die Pumpe garnicht gehört, erst
als das Gehäuse offen war und man das Ohr ins Gehäuse gehalten hat man etwas war genommen.

Zurück
Oben