Erster Gaming PC

jupp wie schon angesprochen ein günstiges Board mit einen AMD 870 Chipsatz dürfte reichen
hat auf jedenfall ein gutes P/L Verhältnis ,ne HD 6870 kommt von der Leistung einer HD 5870
sehr nah, wäre auch ne gute Alternative. MFG :)

Ps Bleib bei der Grafikkarte bei einer ATI oder AMD die haben ein gutes P/L., und sind für Ihre Leistung vom Energieverbrauch recht sparsam, voallen die 68xx Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
also anfangs wollte ich eine 6870 nehmen
da aber der preis zurzeit von der 5870 nur 17€ teurer ist als ne 6870 und die leistung etwas höher ist wollte ich ne 5870 hohlen
ich denk nochmal drüber nach

Ecronika schrieb:
Dann nimm doch eine HD 6970, was spricht dagegen?

dürfte auch das Budget sprengen:D

ne würde ich nicht machen,alle Superhigh End G_Karten lohnen sich nicht wenn man aufs Geld schaut, die AMD HD 5970 finde ich auch nicht grade toll da AMD hier zu viel Strom reinpumpen muss um auf die Leistung zu kommen, allerdings geht viel Strom schon für den satte Speicherausstattung drauf MFG

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon mit aufs geld schauen ;)

die Komponenten die ich anfangs aufgeschrieben habe bin ich bei ca. 747€
und vllt. kommt ja später noch ne SSD dazu 120GB OCZ Revo Drive Series

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil du teils überteuert gearbeitet hast anstelle das Geld in (Spiele-)Leistung zu investieren ... Beispiel:

@ Ecronika der Vorschag ist ja schon ganz gut würde bei der GK aber max zu einer
HD 6950 raten..... ATI HD 5870 oder AMD HD 6870 sind aber doch schon recht Leistungfähig und haben
ein besseres P/L allerdings hat die HD 6950 zum Vergleich zu einer HD 5870 für Ihre ca 50€ mehr 2GB VRam MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Masse erst einmal verfügbar ist, werden die Entwickler auch massig Gebrauch von Tesselation machen - weil es die herausragendste Technik der letzten 2 Generationen ist für die Spielgrafik. Wie das aussieht kannst du anhand Metro 2033 sehen, 1920*1200, 4xAA/16xAF: Die HD 6970 ist 42% schneller als die 5870! Und du willst mir doch nicht erzählen, man kauft sich einen 800e-Spiele-PC um damit Tetris in 800*600 zu spielen!

und kleinigkeiten sollen ja auch noch dazukommen
lüfter,lüftersteuerung,tastatur,festplatte

Tesselation bringt doch jede GK an den Rand Ihrer Leistungsfähigkeit. Das ist doch erst was für die nächte Generation von GK. Viel Geld für nix rausschneissen um sich nachher zu Ärgern
wenn die "Neuen" GK rauskommen. MFG

PS Lüfter kannst Du auch übers Bios steuern,ggf sogar übers Netzteil wenn es die Funktion bietet.
Festplatte war die F3 doch schon nicht schlecht. wenn sie grösser sein soll kannst Du auch ne 1TB Samsung F3 nehmen schnell und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt sich nicht aus deiner eingangs gestellten Frage, zumal Festplatte bei meinem Vorschlag anwesend ist und Lüfter auf dem CPU-Kühler und im Gehäuse ebenfalls vorhanden sind - spezielle Wünsche muss man auch äußern sonst kann man Dich nicht beraten, darum gibts ja auch: Wichtig: Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.

Tesselation bringt doch jede GK an den Rand Ihrer Leistungsfähigkeit.
Jede außer die Radeon HD 69xx und Geforce GTX 5xx wolltest du sagen, oder? Ich zumindest empfinde 40fps als spielbar in manchen Spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
die kleinigkeiten sind ja auch nicht wirklich in den 800€ mit einberechnet

wenn ich eine 69xx nehmen sollte sollte ich doch noch warten bis die preise runtergehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt trotzdem ne Tastatur mit drin:

Noch ein Wunsch?

Warum erwartest du einen Preisrutsch? Die GTX 560 ist darunter angesiedelt, es kommt in naher Zukunft nichts in diese Region ... ?

Zuletzt bearbeitet:
jaein
also als tastatur dachte ich an die sidewinder X4 und das gehäuse wird ja auch ein anderes und der CPU-Kühler ja eig. auch

Ecronika schrieb:
Das ergibt sich nicht aus deiner eingangs ges.....................[/URL][/B]

Jede außer die Radeon HD 69xx und Geforce GTX 5xx wolltest du sagen, oder? Ich zumindest empfinde 40fps als spielbar in manchen Spielen ...

Der Preis dafür ist zu hoch und die Leistung einer GK wurde schon immer vernichtet.Tesselation ist sozusagen in der 1.sten Generation meisten ist es besser 1.Generation von GK dafür zu überspringen zumal die 28 mn Fertigung mir dafür geeigneter erscheint, da viele Transistoren dafür draufgehen
Fermi zb 3 Millarden (gesamte GPU) MFG

Nachtrag ca 1 Millarde Transistoren hat Nvidia mehr "reingepumpt" als ATI ( HD 5870) (NV GTX 480) um bei der Tesselation vorn zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Plus 74€ für das Case, das gibts nicht bei HWV.de ...

Bei Fermi gehen wahsinnig viele Transistoren für das pushen von CUDA drauf, nicht nur für die Tesselation!

also denkst du nicht das die 69xx serie noch runtergeht ?

Jedes Produkt sinkt im Preis mit dem älter werden, aber einen markanten Sprung sehe ich jetzt nicht voraus ...

hmmm
was soll ich da jetzt machen?
weil ich ja die möglichkeit habe die hd5870 für 217 euro zu kaufen?

Zurück
Oben