Erster Gaming PC

@Ecronika hat trotz der grossen GK einen erstaunlichen Preis hinbekommen.

die GK hat allerdings als Hinweis betrachten 1GB VRam.
Das Gehäuse ist zwar i.o aber man sollte sich auch mal vlt ein Coolmaster Gehäuse ansehen,
glaube schon das die etwas stabilerer sind und beim Seitenteil nicht aussehen wie ein Schweizer Käse MFG:)

noch mal zur GK finde ne ATI HD 5870 oder AMD HD 6870 vernümftig Leistungsstark ,sparsam im Verbrauch,gutes P/L (Will damit aber nicht weiter auf die Neven gehen und somit ist es mein letzter Hinweis zu GK)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Händler hat mal bösse mit dem Gehäuse abgerechnet, für 30€ glaub ich ist es schon ok, aber vlt gibt es ja auch besser Gehäuse, das Seitenteil gefällt mir auf jedenfall nicht, zuviel ausgestanzt für die Seitenteil Lüfter zwar gut für Frischluftfanatiker aber schlecht für die Festigkeit des Seitenteils,

Gefunden Beitrag von @Seth666

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-zu-weihnachten.828996/

Zuletzt bearbeitet:
das kostet 66€ :O

in dem beitrag geht es doch um das asgard?

Zuletzt bearbeitet:
alles zurück ,soory hab nicht auf den Preis geachtet es handelte sich hier um das günstige Modell für ca 30€

Das ausgesuchte Gehäuse von @Ecronika ist i.o Sorry nochmals ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok thx
also ich werde mal noch bis nach weinachten warte vllt. gehen die preise ja nochmal runter

Jupp alles klar:)

Nimm das AsRock 870 extrem3,isn klasse board!!!

Wie hoch ist dein Budget?

Hier mein Vorschlang:

1 x Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870
1 x Lancool PC-K58
1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Scythe Ninja 3
1 x Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail
1 x be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-115522

ca.. 880€ (mit SSD und 1000GB Green HDD als Datengrab. Wenn du aber weniger Geld ausgeben möchstest kannst du die SSD und die 1000GB Festplatte weglassen und lieber eine WD Black 640GB oder Samsung f3 500GB sparst du dann ca. 100€)

Alternativen:

CPU: Kannst hier auch zu einer AMD Phenom II 955 oder x6 1070t Black Edition zu greifen (fallst du übertakten möchtest)

CPU Kühler: Mugen II, Yasya, Brocken, Mattehorn.

SSD: OCZ Vertex

Netzteil: Coolermaster 500Watt, Seasonic 520 Watt, Cougar cmx 550Watt, Enermax pro82+ 525Watt II

Mainboard: ASRock870Extreme3

GraKa: HD6950, wenn du in sehr hohe Auflösung spielst, da profitierst du von 2GBVram. Ansonsten sind die gleichwertig. Nur dass die HD6950 & HD6970 als Refernzdesign zu kaufen sind und HD5870 mit alternativen Kühlern!

case: Lian Li, Antec 902, Silverstone

Zuletzt bearbeitet:
ok thx
ist es schwer zu übertakten ? weil dann wäre es wirklich eine option den 1055T zu nehmen und wenn die leistung nicht mehr reicht einfach übertakten.

nö übertakten ist recht einfach, du musst nur wissen was du machst sonst machst du was kaputt wenn du halt gleich mal zu weit übertakten willst.
aber wenn du in kleinen schritten vortastest kann nicht viel passieren.
du solltest wenn du übertakten möchtest eher zu einem RAM mit 1600MHz greifen - hat gewisse vorteile.
viel mehr als 1333er kosten die aber auch nicht http://geizhals.at/deutschland/a351375.html

TCC schrieb:
ne sry asrock is nicht so mein typ :D

Was ist denn Typ ? Sinnlos Geld für irgend nen Namen auszugeben ? Sowas ist dem weiblichen Geschlecht vorbehalten!

also ich hät schon gern das ASUS crosshair III da da auch ne soundkarte dabei ist

:D

Wobei man mit dem gesparten schon eine soundkarte kaufen kann, die qualitativ besser ist als die beigegebene von asus

auf dem board ist keine Soundkarte, es ist ein Soundchip verbaut, nur eben ein "angeblich" ganz toller. aber wenn du wirklich wert auf ne gute sound karte legst dann kaufst du die eh seperat ;-)
das crossfire IV hat echt coole features, man sollte sie halt auch nutzen sonst kann man sich wirklich ein günstigeres Asus board holen zb. M4A87TD Evo.
Ntuzt du funktionen wie:
Übertakten per Bluethoot
Übertakten per USB
Spannungsmessung am Board mit Voltmeter
oder RAM mit 2000MHz?
Nicht? Dann lohnt sich auch das Board nicht.

Zurück
Oben