Erster Gaming PC

lohnt sich eig. 8GB Ram CL9 für 79€ ?
oder eher erstmal 4GB für 49€ und später aufrüsten
weil aller 2 jahre möchte ich mir keinen neuen Pc hohlen

ich werde mir auch warscheinlich eine 6850 hohlen und vielleicht kann man die ja zu einer 6870 freischalten.

was ist eig mit dem "bulldozer"
lieber noch warten bis er raus ist und hoffen das die preise fallen oder jetzt nen 1090T bestellen ?

wenn du schon ein AM2+/AM3 Mainboard hast dann 1090T holen (ist ja wieder stark im preis gefallen) oder eben zu Sandy greifen.
wenn du bis mai warten kannst, ist das auch eine gute idee, da gibts wieder mehr hardware fürs geld =)

ein board hab ich noch nicht
was wäre im mai ?

Ende April, Anfang Mai kommt von AMD der Bulldozer - die neue AMD CPU-Generation. Der Schlägt hoffentlich auch so ein wie Sandy Bridge nur ohne lässte Nebenwirkungen.

bist du dir sicher das der dann rauskommt ?
wieviel wird er ungefähr kosten ?
oder lohnt der sich dann nicht und dann lieber nen 1090T hohlen wenn die preise fallen sollten wenn er rauskommt ?

Gerüchten zufolge sogar Ende April, Anfang mitte Mai ist wahrscheinlicher.
Zu den Kosten kann dir keiner was sagen, das AMD aber meistens recht günstig ist, sollte klar sein. Wenn der i7-2600K 300€ kostet, KANN AMD ja wohl kaum mehr kosten.

der 1090T kostet gerade 173€ + ein AsRock board kommst du da zusammen auf 200€. Preis-Leistungstechnisch ist das wirklich unschlagbar.

deshalb überlege ich ob ich noch warte oder mir jetzt was kaufe :(
das dass immer so kompliziert sein muss mit so nem PC kauf:D

warten kannst du immer ;) und je später du kaufst, desto mehr leistung bekommst du fürs geld. aber man kann sich auch zu tode warten ^^

Segelflugpilot schrieb:
wie gesagt, dann kaufen wenn du es nötig hast, warten lohnt immer und mit einem am3 wirst du noch jahrelange zu tun haben
Eben!

Hardware sollte gekauft werden, wenn sie benötigt wird.
Denn es ist egal (!) wann du kaufst - Ein, zwei Monate später gibt es die gleichen Komponenten günstiger, oder aber bessere Komponenten für das gleiche Geld.

Ein, zwei Monate später gibt es die gleichen Komponenten günstiger, oder aber bessere Komponenten für das gleiche Geld.

das ist ja das schlimme :)

also ich warte eig. schon über ein jahr :D also könnte ich glaube noch solange warten bis der bulldozer drausen istund mir dann was kaufen, aber dann wird bestimmt wieder was neues da sein achja

Es wird immer wieder etwas Neues geben. Wenn du immer warten möchtest, nur weil in Kürze etwas Neues erscheint, dann kannst du warten bis zu blau wirst. ;)
Sofern dir die paar Monate aber nichts mehr ausmachen, würde ich auch auf den Bulldozer warten.

ja ich werde jetzt warten bis der bulldozer rauskommt und mir dann was kaufen.

Alles klar. Halt mich auf dem Laufenden. ;)

Zurück
Oben