Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster Gaming PC
- Ersteller TCC
- Erstellt am
Eine 6850 reicht locker aus. Hat ein super P/L Verhältnis
Das NT hier ist leise, günstig und sehr gut:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30458&agid=240
Das NT hier ist leise, günstig und sehr gut:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30458&agid=240
Segelflugpilot
Admiral Pro
8 gb lohnen aktuell eigentlich kaum, aber ich würde es machen, später könnte man davon profitieren und ob die soweit nochmal sinken ist sehr zweifelhaft^^
Pontiuspilatus
Rear Admiral
TCC schrieb:ich werde mir auch warscheinlich eine 6850 hohlen und vielleicht kann man die ja zu einer 6870 freischalten.
Was sehr vermutlich nicht gehen wird... - zuletzt gab es dazu nur News zur 6950, welche zur 6970 freigeschaltet werden konnte (siehe: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/radeon-hd-6950-zu-radeon-hd-6970-freigeschaltet.29808/)
Basti__1990
Admiral
wenn du schon ein AM2+/AM3 Mainboard hast dann 1090T holen (ist ja wieder stark im preis gefallen) oder eben zu Sandy greifen.
wenn du bis mai warten kannst, ist das auch eine gute idee, da gibts wieder mehr hardware fürs geld =)
wenn du bis mai warten kannst, ist das auch eine gute idee, da gibts wieder mehr hardware fürs geld =)
Basti__1990
Admiral
Ende April, Anfang Mai kommt von AMD der Bulldozer - die neue AMD CPU-Generation. Der Schlägt hoffentlich auch so ein wie Sandy Bridge nur ohne lässte Nebenwirkungen.
Basti__1990
Admiral
Gerüchten zufolge sogar Ende April, Anfang mitte Mai ist wahrscheinlicher.
Zu den Kosten kann dir keiner was sagen, das AMD aber meistens recht günstig ist, sollte klar sein. Wenn der i7-2600K 300€ kostet, KANN AMD ja wohl kaum mehr kosten.
der 1090T kostet gerade 173€ + ein AsRock board kommst du da zusammen auf 200€. Preis-Leistungstechnisch ist das wirklich unschlagbar.
Zu den Kosten kann dir keiner was sagen, das AMD aber meistens recht günstig ist, sollte klar sein. Wenn der i7-2600K 300€ kostet, KANN AMD ja wohl kaum mehr kosten.
der 1090T kostet gerade 173€ + ein AsRock board kommst du da zusammen auf 200€. Preis-Leistungstechnisch ist das wirklich unschlagbar.
Basti__1990
Admiral
warten kannst du immer
und je später du kaufst, desto mehr leistung bekommst du fürs geld. aber man kann sich auch zu tode warten ^^
Segelflugpilot
Admiral Pro
wie gesagt, dann kaufen wenn du es nötig hast, warten lohnt immer und mit einem am3 wirst du noch jahrelange zu tun haben
Sonatine
Lt. Junior Grade
Eben!Segelflugpilot schrieb:wie gesagt, dann kaufen wenn du es nötig hast, warten lohnt immer und mit einem am3 wirst du noch jahrelange zu tun haben
Hardware sollte gekauft werden, wenn sie benötigt wird.
Denn es ist egal (!) wann du kaufst - Ein, zwei Monate später gibt es die gleichen Komponenten günstiger, oder aber bessere Komponenten für das gleiche Geld.
Ein, zwei Monate später gibt es die gleichen Komponenten günstiger, oder aber bessere Komponenten für das gleiche Geld.
das ist ja das schlimme
also ich warte eig. schon über ein jahr
Sonatine
Lt. Junior Grade
Es wird immer wieder etwas Neues geben. Wenn du immer warten möchtest, nur weil in Kürze etwas Neues erscheint, dann kannst du warten bis zu blau wirst. 
Sofern dir die paar Monate aber nichts mehr ausmachen, würde ich auch auf den Bulldozer warten.
Sofern dir die paar Monate aber nichts mehr ausmachen, würde ich auch auf den Bulldozer warten.