• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Noch etwas für den Changelog:

  • viele haben vom Radio abgesehen keinen Ton mehr

Da wartet man auf den Patch und dann kommt so ein Mist? Vorher liefs richtig gut und jetzt sowas. Sollte das Spiel nicht durch den Patch besser werden?
 
@Postman: Danke für die Links!


Die Grafik ist doch ne echte Enttäuschung, da hilft auch kein Patch oder?
 
Ich bitte doch darum nicht ständig zu sagen was man gerade macht ("bin am saugen", "lads mir mal runter", "mach mir was zu essen"). Sorry, aber das interessiert nicht, sondern lenkt von den sinnvollen Infos ab.
 
also ich kann durch den patch einwandfrei das spiel starten und meine sogar so 5 frames mehr zu haben als vorher, allerdings hab ich noch nicht ausführlich getestet
 
Also bei mir hat vor dem Patch alles ganz gut geklappt. Jetzt hab ich ihn installiert, alles kein Problem aber nach ca. 5 Minuten ist das Spiel abgestürzt...
edit: und das ist nicht nur 1x passiert, sondern jetzt jedes mal-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme da immer die Meldung, dass der Social Club nicht gefunden wurde.
Muss man die Datei in nen bestimmtes Verzeichnis kopieren Postman?
 
Zum (fehlenden) Ton: Nach einem Neustart funktioniert es wieder. Hoffentlich muss ich das Spiel jetzt nicht jedes Mal 2x starten.

Irgendwie kommen mir die Cops jetzt auch aggressiver vor.
 
Tut mir leid, aber wenn man weiss wie sie mit Leuten von Rockstar Wien umgegangen sind, erwarte ich nichts mehr von der Firma.

Auch wenn GTA IV eindeutig ein sehr gelungenes und auf seiner Art revolutionäres Spiel, die PC Umsetzung ist mehr als eine Beledigung für jeden ehrlichen käufer. Gott sei dank habe ich was aus Gothic 3 und Age Of Boring gelerent, und werde niemals mehr ein Spiel gleich am Releasetag kaufen.

Für alle die es gemacht haben, tut es mir ehrlich leid. Es war leider abzusehen (sage mal als realistischer pessimist :) ), dass das Patch kaum Besserungen bringt. Dazu war die Zeit zu knapp.
 
wird es einen CB test zu GTA IV geben?!

mich würde ein parkour mit möglichst vielen cpu´s und taktraten interessieren, außedem stelle ich mir die frage ob die extreme cpu lastigkeit überhaupt "weggepatched" werden kann..
 
Gebe ich auch mal meinen Senf zum Patch ab:
Zur Performance kann ich sagen, dass ich ~5 FPS mehr habe, grobe Grafikfehler sind mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen. Das Spiel startete auch auf Anhieb ohne Absturz.
ABER der Grund, warum ich doch lieber wieder downgraden würde ist, dass ich erstens keinen Sound mehr im Spiel habe, bis auf das Radio, was wohl sehr viele betrifft und dass ich keine Anzeige mehr bei meinen Waffen habe, wieviel Munition ich noch habe ... Vom dem Problem habe ich noch nichts gelesen, ist aber schon irgendwie nervig.
 
M.E. schrieb:
Das sich Rockstar sowas leisten kann...
Die müssen echt zu viel Geld mit GTA III, VC und SA gemacht haben...

Nach dem Erfolg, den sie mit der Konsolenversion von GTA IV hatten, ja. Ich habe es für die PS3 hier herumliegen und bereue den Kauf keinesfalls - im Gegenteil.

Übrigens: GTA IV war doch gar net für PC geplant. Es ist eine neue Engine und die scheint auf dem PC Probleme zu machen.

Ich hoffe nur, dass Rockstar das wieder gutmachen kann. Wir wollen doch auch zukünftig noch PC-Versionen, oder? :evillol:
 
Hi!
Die Windows Live Meldung sagt mir dass das Update verfügbar ist. Nachdem was ich so bisher gelesen hab hier traue ich mich noch nicht recht es zu installieren. Es läuft ja net so schlecht bei mir und ohne Bugs.

Aber wenn man ablehnt wird man nicht mit Live verbunden. Gut. Man kann zwar speichern (Offline) aber kommt nicht mehr zum Multiplayer.

Sprich ohne Patch Installation kein Online-Multiplayerspiel mehr möglich! :( :(

Ein schöner Schmarrn.
 
Ich verstehe nicht wie manche hier sagen können, sie lassen das Spiel erstmal liegen und warten auf nen neuen Patch. Wie wär es mit zurück geben und sein Geld wiederholen... und in 1/2 Jahr wenn es evtl. mal gescheit aufm PC läuft kaufen für 20 € ?
Hätte ja auch mal wieder bock auf so ein Spiel (VC war mein erstes und letztes GTA bis jetzt) aber ich kaufe doch nicht so einen Haufen Müll um mir hier den "Hoffentlich kommt ein neuer Patch" Marathon mitzumachen.

Alle die es kaufen und nicht wieder zurück geben, sind schuld daran das sich die Firmen das heute einfach erlauben... es ist ja eh egal, weil der "dumme" Kunde ja gerne den Alpha/Beta -tester macht und dafür auch noch Geld bezahlt...

gruß
monkey
 
GTA IV hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden


...mittlerweile nehm' ich es mit Humor :D
 
Ich habe GTAIV auch auf Konsole gespielt und selbst da hat es öfter ziemlich gelaggt.
Wenn Rockstar selbst auf Konsole sowas nicht hinbekommt wird es aufm PC auch nicht besser sondern eher noch schlimmer. Was dieses "GamesForWindowsLive" soll frag ich mich auch, das verzögert bis jetzt auch nur den Release des Patches. Ich hoffe Rockstar lernt aus Fehlern.
 
Bei mir lief es ja ohnehin schon ohne Abstürze oder ähnliches. Mit dem Patch hab ich natürlich gleich mit Fraps nachgemessen. Eine kleine Verbesserung ist zu sehen, speziell dort wo vorher die FPS absackten (Regen...) ist es jetzt stabiler und bleibt gut spielbar. Hab jetzt eigentlich immer 20+ FPS, was für mein System in Ordnung geht. Habe weder Grafikbugs noch Probleme mit dem Sound festgestellt. Für alle die jetzt noch/neue Probleme haben, hoff ich dass es bald weitere Patches geben wird, die die Probleme beseitigen und die Performance verbessern.
 
Habe den Patch installiert und danach hat RGSC gesagt, ich solle die Anwendung neu installieren, da das Spiel nicht gefunden wurde. 1x hat es nach dem Patch gestartet, dann aber mit 10fps weniger im Benchmark bei gleichen Settings!

Nun lade ich alles wieder neu bei Steam runter :freak:
 
Also ^^ Godfrag

Bin voll deiner Meinung x-D


zuuuuuu geil ey!
Bei mir ist der Startfehler noch vollkommen da! x-D


Und Multiplayer kickt micht x-D



WAT SOLLN der CRAP!
 
Zurück
Oben