News Erster Patch für Windows Vista erschienen

Gut das ich Vista noch nicht installiert habe und auch bis zum release die finger davon lasse. Ich wette, 2 Wochen nach Erscheinen werden wieder "Vista Patch-day" ins Leben gerufen, diesmal wöchentlich^^

Microsoft halt, mehr muss man dazu net sagen
 
Ihr heult rum, weil ihr das Glück habt Microsoft bei der Perfektion von Windows zu ünterstützen. Jetzt passt euch DAS auch nicht und ihr seid dann wieder diejenigen die rumflennen, wenn es tägliche Patches für Vista gibt.

Microsoft kann gar nicht die zigmilliarden Konstellationen auf der Welt simulieren und hat daher den besten Schritt gewählt und ihre Beta der Welt zur Verfügung gestellt, damit sie bis zum Release die offensichtlichsten Fehler beheben können. Wenn euch das nicht interessiert, oder ihr euch schon darüber aufregt, dass es Patches für eine Beta-Version gibt, dann geht HartzIV beantragen, oder wieder in die Grundschule.

Vielleicht sollte sich Microsoft doch wieder einer kleinen Beta-Gemeinde widmen. Die heulen wenigstens nicht rum wie kleine Kinder.

Überlegt erstmal, was hinter dem Beta-Status alles steckt und bis dahin - *zensiert*!
 
Was regt ihr euch auf, es ist eine Beta und diejenigen, die sie nutzen, sind Betatester. So einfch ist des. Was erwarten manche hier eigentlich?

Bis zur Final sollte MS aber alles geschafft haben, damit die Dritthersteller wissen, wie sie ihre Programme zu programmieren haben. Gerade Symantec spielt ja wohl eine der wichtigeren Rollen, sind ja einer der größten Anbieter von Antivirensoftware.

Die rumhackerei auf Norton AV ist hier auch nicht angebracht, schließlich kann jeder frei wählen, was fürn AV-Tool er/sie nutzt. Ob es schlecht oder gut ist, ist dabei egal (schlecht ist der NAV übrigens nicht).

@whitecap
Genau deswegen gabs Win2003 Server nur für Mitglieder des CPP damals. Worüber ich froh bin.
 
Betrifft zwar nur Symantec User...
Aber schön zu hören, das sich was tut.
Ist ja auch im Interesse der User.
 
Ich kapiere euer gemaule nicht!

WER um alles in der Welt soll JEDE Softwarekombination testen? Vista + NAV ging schon mal nicht, okay. Microsoft hat mit nem Patch reagiert. Ist doch "normal", oder etwa nicht?

Und von wegen "typisch Microsoft":
Wie würdet Ihr es denn machen?
1000 Informatiker einschließen mit 1000 Rechnern und aller Software dieser Welt und dann "alles wild rumprobieren lassen"?!?

Wofür gibts denn ne Beta-Phase?
Wer sich die Beta installiert sollte gefälligst damit rechnen dass es noch nicht so ganz rund läuft- Microsoft rät soger eindeutig davon ab Vista in der aktuellen Version in Arbeitsprozesse zu integrieren (also auf Arbeit zu benutzen falls es jemand nicht verstanden hat).

Und solange ein Patch kommt wegen dem dämlichen NAV ist doch alles okay.
Wenn Vista abschmieren würde wie 95 seinerzeit, dazu Patchens kämen damit alle Prozessoren laufen usw., DANN dürfted ihr jetzt rumflamen.
Aber so wie ich das lese ist die Beta stabil und "einsatzbereit", das größte Problem sind die Treiber (mit denen Microsoft nur bedingt was zu tun hat) und natürlich die "vielen kleinen Hakeleien" einer Beta Version.

Also für mich klingt bis jetzt alles was ich gelesen habe SEHR positiv.
 
Finde solche Patches klasse, immer her damit!

Jeder der Windows Vista installiert und Fehler meldet, hat das Glück, potentielle Arbeitsplätze (Testerbereich) zu vernichten und der Firma nebenher eine Menge Zeit und Geld zu sparen. - Dafür ist mir meine Freizeit zu schade und das Wetter zu gut!
 
Einige Poster berücksichtigen offenbar nicht, dass es auch Entwickler und andere professionelle Nutzer von Windows Vista gibt, die sehr grosses Interesse daran haben, sich jetzt bereits auf die finale Version vorbereiten zu können.

Auf der andere Seite hat Microsoft nicht die Möglichkeit, alle Konfigurationen zu berücksichtigen, sodass jeder gemeldete Fehler die Arbeit der Tester und auch Entwickler erleichtert. Im Endeffekt profitiert jeder Anwender davon, sodass ich nicht nachvollziehen kann, warum schon wieder gelästert werden muss.

Ein angebotener Patch zeigt mir nur, dass fleissig am Produkt gearbeitet wird. Und das ist auf jeden Fall in meinem Interesse, egal um welches Produkt und welchen Hersteller es sich handelt.
 
@ MountWalker

Ich kann dir nur zustimmen, sowohl was den Patch als auch Norton AV betrifft.

Warum glauben manche, die erwiesenermassen schlechte Software verwenden,
dass sie kompetenter sind als der "Rest" ? :evillol:

@ Topic

Wenn ich mir mal ein neues OS zulege wird das eher Suse Linux Enterprise Server
aber garantiert nicht Vista.
 
_Grisu schrieb:
..., potentielle Arbeitsplätze (Testerbereich) zu vernichten ...
Ist klar, aber wenn dann zigtausend Arbeitsgehälter mehr über den Verkaufspreis finanziert werden müssten würdest du rumflennen wie hoch der Preis wäre.

Auf Biegen und Brechen Arbeitsplätze schaffen ist auch keine Lösung, zumal der deutlich höhere Produktpreis ja auch nur die Kaufkraft auf sich konzentrieren würde, womit dann Arbeitsplätze in der Gastronomie und und und wegfallen würden. Ein Produkt muss einen angemessenen Preis haben, auch wenn Windows noch ein Quasi-Monopol ist gibt es an verschiedenen Ecken einen Hauch Konkurrenz, die man nicht einfach angehen kann, indem man zehntausend Betatester bezahlt.

Was bei geschlossenen Betas rauskommt seht ihr doch bei Spielen immer wieder, zuletzt auch bei Oblivion - und das legendäre Absturzfiasko bei der Premiere von Windows 98 wäre nach einer öffentlichen Beta so vermutlich auch nicht passiert.

Haben in den fünfziger und sechziger Jahren etwa die tausende Kinder die auf ostdeutschen Äckern ihre Sommerferien schufteten Arbeitsplätze vernichtet? In einem Staat, in dem es eine gesetzlich verankerte Arbeitspflicht gab wohl kaum, da der Staat ja eh durch seine eigene Gesetzgebung gezwungen war jedem Erwachsenen einen Arbeitsplatz zu verschaffen. Manche Dinge funktionieren eben nur ehrenamtlich, das schließt den Anwendungsteil bei Betatests bei sehr komplexer Software, wie einer Windows-Distribution, auf jeden Fall mit ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmightyrandom schrieb:
Und von wegen "typisch Microsoft":
Wie würdet Ihr es denn machen?
1000 Informatiker einschließen mit 1000 Rechnern und aller Software dieser Welt und dann "alles wild rumprobieren lassen"?!?

Zwei Dinge dazu: erstens kann es auch sein das Symantec zu blöd waren und eine Abfrage eingebaut habe in ihr Programm die Windows korekter weise nicht beantworten kann, dennoch kann mittles patch dem Programm die Antwort "vorgaukeln" somit könnte der Fehler auch bei Symantec liegen.

Zweitens haben 1000 Ingenieure den Nachteil, sie wissen was sie tun also werden sie nie auf die Idee die blöden Dinge zu probieren auf die nur ein echter DAU kommen kann, also ist diese Beta-Phase schon aus diesem Grund unerläßlich. Wenn überhaupt einProblem mit Vista besteht dann sind es die ganzen DRM-Sachen die da neu mit reinkommen, das der Rest wie das neue API und Treiberkonzept eventuell noch Kinderkrankheiten haben ist ja wohl nur zu verständlich denn es ist von Menschen geschaffen.
 
Echtmal, mir tun die Leute echt sehr leid die hier es nötig haben rumzumaulen. Scheinnbar habt ihr noch nicht eine Codezeile geschrieben um solchen "Big Brother" Dünnschiss loslassen zu müssen. IQ von 0 aber das Mundwerk aufreissen und Dummheit kundtun. Arme Kerle.

Wenn ich mir diverse Software anschaue wieviele offensichtliche Fehler vorhanden sind, ist diese Art des Tests echt ein Fortschritt. Ich selbst nehme zwar nicht teil, aber ich hoffe MS bekommt auch Feedback, denn vom anschauen und eventuell hier rummaulen haben sie garnichts. Solche Leute müsste man echt in dunklen Raum einsperren. Trolls!
 
ICH surfe mit der BETA und sende auch alle Probleme brav an MS. Warum? Weil ich Betatester bin und mich das "nach Hause" telefonieren nicht stört.

Nochwas zum Thema Norton Antivirus. Schaut mal in den Test von CB hinein, da steht...

" Symantec Norton Anti-Virus können sich ausgezeichnet platzieren und bieten tadellose Ergebnisse gepaart mit ausgezeichneter Erkennung von Dialern und polymorphen Schadprogrammen.



An alle die hier so Intelligente Post's verfasst haben wie. z.B. Projektil, NBB, WolleXPD, V.W.M ImeratoR

Wenn Ihr schon keine Ahnung von den Dingen habt, über die in der Betaphase gesprochen wird, dann verschohnt uns wenigstens mit Euren Post's die brauchen wir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
An alle die hier so Intelligente Post's verfasst haben wie. z.B. Projektil, NBB, WolleXPD, V.W.M ImeratoR

endlich mal einer, der die Kaputten(sind leider nicht die Einzigen hier) beim Namen nennt...Danke!
vielleicht lernen Sie erst dann zu posten, wenn Sie vorher ueberlegt haben

@ Mods

mein Kommentar dient "nicht" zur allgemeinen Belustigung.... und soll weiter einen Zweck erfuellen: das Rumgeheule soll aufhoeren - weiter stoert mich, dass bei unterschiedlichen News zum gleichen Thema immer die gleichen Fratzen ihr Gesuelze neu vorkauen....siehe Themen wie HDready, Bluray oder Vista

habe fertig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, bitte denkt dich bevor ihr Postet, dieses ständige "ich muss jetzt lachen..das ist doch blabla".
Es ist ein positiver Zug, wenn ein Hersteller versucht sein Produkt so rasch als möglich zu optimieren.
Also werdet Erwachsen und schreibt weiter.
Sorry das das jetzt so aggressiv klingt, aber ich musst mir das mal von der Seele reden
 
Ich kann das Gemaule auch nicht mehr hören.
ERST wird rumgejammert, dass MS soooo viele Sicherheitslücken produziert und dann "Jahre" braucht, um sie zu stopfen - und DANN wird geheult, weil MS "sogar" nen Patch für ne Beta bringt. Ja was denn nun? Ist schnelles patchen nun doof oder nicht? Egal, Hauptsache man ist gegen MS.
 
Tja, MS-Bashing ist halt schwer "in"
Wobei Firefox-Nutzer ja dann auch wieder Volltrottel sind :o

Die "Trendsetter" sollten lieber ihren Rechner als ihr Hirn ausschalten :evillol:
 
Ihr wist schon das SAV(Symantec AntiVirus) was anderes als NAV(Norton AntiVirus) ist. oder?
sind zwar heute vom gleichen hersteller (war auch mal anders symantec kauft ja gerne ein; siehe partiotion magic)
trotzdessen sind die produckte sehr unterschiedlich.
1. Ihr habt recht der NAV kann nix und frisst viel zu viele ressourecen und hat ein schei** handling.
2. der SAV Brauch viel weniger ressourcen ist einfach zu manegen und hat ein primitives aber nützliches erscheinungsbild.
3. den SAV kann man im gegensatz zum NAV als server produckt verwendern (schon mal probiert eure AVs auf nem 2003 server zu installieren).

ich bin zwar kein antivirus tester(deswegen mach ich keine aussage über die wiksamkeit/schutz) aber an sich ist das update nicht für ein noobproduckt was jeder kennt (bevor ich nicht mit servern gearbeitet habe kannte ich es selbst nicht).
 
Ich find's auch zum kotzen:

Da bietet MS Vista kostenlos als Beta an und was machen die idioten? Sie bieten wiederum einen kostenlosen Patch an, den jeder User installieren muss - egal, ob er will oder nicht.
Und dass das dann noch eine der beliebtesten und weit verbreitesten Software-Produkte betrifft, ist schlicht der Ober-Hammer!

Echt übel, soviel Dummheit....

Du musst mit Dummheit geschlagen sein, für diese Aussage. Eine kostenlose Beta mit kostenlosem Updateservice zu bringen und noch Office 2007 Beta dazu nenne ich mal absolut spitze.

Vista läuft von der Installation an ohne Probleme mit meiner ATI 1600 Mobil.

Manche Leute sollte man nicht ausm Keller lassen...
 
Beitrag 37 ist auch so ein Text, der für FB eigentlich überqualifiziert ist. :rolleyes:

Mann mann, was alles schlecht ist und wer alles keine Ahnung hat...
 
Zurück
Oben