erster selbst zusammen gebauter rechner

tschanik92

Cadet 3rd Year
hallo,
habe grade meinen pc zusammengebaut. mein erster eigenbau übrigends^^
jetzt wollte ich gerade einen testlauf machen aber ich bekomme kein bild.
warum nicht (kenn mich insgesamt nicht so gut aus muss ich zugeben)
wenn ich auf den startknopf drück gehen zwar lichter an und der kühler fängt an sich zu drehen und auch der von der graka aber ein bild bekomme ich nicht, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was für ein bild ich sehen will weil ja noch kein windows 7 drauf ist.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruss janik

ps komische geräusche gibt er nicht von sich

Hast du mal das DVI/HDMI Kabel mal an Mainboard angeschlossen?Wenn da ein Bild kommt, muss du im BIOS Primary Graphics auf PCIE stellen.
Rücke mal mit deinen Infos über dein System raus. Sonst verläuft der Thread ins Nirvana.

Hast du einen Speaker ans Mainboard angeschlossen?Gibt es akkustische Signale?

ok sorry, also hab nen xeon 1230 v2, ne amd 7870 gigabyte oc, mobo gigabyte d3h-h77, be quiet e9 400watt,
8gb corsair lp 1600, gehäuse cm storm enforcer, samsung ssd 830 128 gb

das mainboard hat bei v12 nur 4pin obwohl das netzteil 2x4 pins hat,
graka ist normal auch mit strom versorgt

also laufwerk funktioniert, reset buttom funktioniert auch (hört sich jedenfalls so an)
windows 7 hab ich auch mal eingelegt, tut sich aber auch nichts auf dem bildschirm

Ok, schon mal einen Anfang.
Demnach hat sich das Thema mit iGPU erledigt.
Sitzen die Stecker alle richtig?Hast du eigentlich einen Speaker angeschlossen (wenn ja gibt´s Töne?)?Grafikkarte mit Strom versorgt?CPU-Stromversorgungskabel (Stecker ist mit CPU oder ähnlichem beschriftet) wirklich ans Mainboard angeschlossen (und nicht mit der GraKa Stromversorgung!)?

Sitz die Grafikkarte richtig im PCI-Express Slot?DVI/HDMI an deine Grafikkarte (HD 7870) angeschlossen?Beim Monitor richtige Quelle ausgewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst den Bios-Screen sehen ... hast Du vielleicht den Monitor am internen Grafikausgang angeschlossen statt an der richtigen dedizierten Grafikkarte?

Piept der PC den überhaupt mindestens 1x beim starten?

Ich muss kurz was essen, kontrolliere dann nochmal alle stecker, ich hab beim netzteil 2 cpu stecker mit jeweils 4 pins. Hab einen davon in den v12 anschluss angeschlossen und der andere hängt frei daneben, ist das falsch? Brauch ich sowas wie einen adapter?

Lucky#Sleven schrieb:
Ich muss kurz was essen, kontrolliere dann nochmal alle stecker, ich hab beim netzteil 2 cpu stecker mit jeweils 4 pins. Hab einen davon in den v12 anschluss angeschlossen und der andere hängt frei daneben, ist das falsch? Brauch ich sowas wie einen adapter?

Nein, ist in Ordnung!Nicht alle Boards haben einen P8 Anschluss.Kannst du beim Monitor die Quelle auswählen (RGB, HDMI, oder ähnlichem)?.

ich habs über diesen älteren blauen stecker erstmal verbunden, soll ich mal über dvi versuchen?
beim monitor kann ich die quelle auswählen aber er wählt leider schon am anfang richtig aus ^^ also muss nichts mehr verstellen (hab ich auch schon gedacht)

tschanik92 schrieb:
ich habs über diesen älteren blauen stecker erstmal verbunden, soll ich mal über dvi versuchen?
beim monitor kann ich die quelle auswählen aber er wählt leider schon am anfang richtig aus ^^ also muss nichts mehr verstellen (hab ich auch schon gedacht)

Deine Grafikkarte hat doch kein VGA Ausgang oder!?Oder irre ich mich?Nimm mal bitte das DVI Kabel.Und schließt du das Kabel wirklich an deine dedizierte GraKa an?

Dein Mainboard hat einen 24 Pin Strom connector und neben der CPU den 4er. Beide müssen angeschlossen sein. Deine Grafikkarte bekommt hinten am Arschende auch Strom soweit ich weiss, diese Stecker solltest du nicht vergessen. Steckt der Speicher richtig ? Hast du das kleine Kabel vom Gehäuse Fieper richtig angeschlossen ? Versuch den Stecker deiner Grafikkarte und nicht dem vom Board, normalerweise sollte das sofort spielen. Der PC sollte nach dem Einschalten mindenstens einmal kurz piepen.

gigabyte_gah77d3h.jpg

Oben rechts der blaue Stecker müsste die Grafiklösung Onboard sein, normalerweise schalten Boards automatisch auf die Externe Grafikkarte um, wenn eine eingesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch!!! xD
Naja hab mein monitor ans mainboard angeschlossen...
(meine aber das dass bei meinem alten rechner so üblich war!?!?)
Jetzt seh ich was :) wie installiere ich jetzt windows 7? Hab ne reininstallation von dell.

wie installiere ich jetzt windows 7? Hab ne reininstallation von dell.

Ähm ist das ne Fangfrage ?

Soweit ich weiss kannste die Dell Revovery CDs vergessen bei komplett anderen Rechnern, besorg dir ne normale Win 7 CD und versuchs mit dem Key von deiner Version.

hast jetzt dvi kabel verwendet?Dachte ich mir doch, als du einen blauen VGA Stecker verwendet hast (dann war das naheliegensde, dass der Monitor ans Mainboard angeschlossen wurde). :p

Ich hab übrigends meine ssd an den adapter geschraubt aber den kann ich nirgends ins gehäuse schrauben, hab ihm dann samt der ssd mit tesa festgeklebt, soll ne notlösung sein. Bitte auch hier noch kurz um hilfe

Was für einen Adapter ? 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll ?

5829629150_3502ec08b2.jpg

Unten rechts neben dem Netzteil sollte das 3,5 Adaptergehäuse doch reinpassen !
Da wo die beiden Festplatten sind mit den weissen Barcode Aufklebern gehört deine SSD
mit dem Adapter hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lucky#Sleven schrieb:
Jetzt seh ich was :) wie installiere ich jetzt windows 7? Hab ne reininstallation von dell.

Das ist nicht dein Ernst oder!?Wenn du eine original HDD verbaut hast, kannst du die Installation von Dell vielleicht verwenden. Ansonsten musst du mal nach einem Aufkleber bei deinem Dell Rechner schauen und dein Produkt-Key notieren und dein Win7 über MS Server downloaden.

Wenn du wirklich eine Win7 DVD hast, dann Bootreihenfolge im BIOS einstellen (Laufwerk an 1. Stelle). Alternativ eine der F-Taste drücken (Steht beim Hochfahren kurz da, je nach dem wie lange du das Startup-Menü anzeigen lässt-->BIOS Einstellung), dann das DVD-Laufwerk auswählen, das den Datenträger hat.

Lucky#Sleven schrieb:
Ich hab übrigends meine ssd an den adapter geschraubt aber den kann ich nirgends ins gehäuse schrauben, hab ihm dann samt der ssd mit tesa festgeklebt, soll ne notlösung sein. Bitte auch hier noch kurz um hilfe

Du hast ein 2.5" auf 3.5" Einbaukit? Dann gehört der ins HDD Käfig

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich schon gefragt wozu das gut ist, ok danke^^

Zurück
Oben