Möglicher erster selbst zusammen gewürfelter Rechner

Nikspeeder

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
13
Hallo erstmal ,
Wie im Titel ist dieses " Modell" mein erstes , was ich selbst zusammen geflickt habe, und ich bin am überlegen ob dies ein gutes wäre. Vorerst will ich sagen dass es auch der erste PC wäre den ich mithilfe von bekannten zusammenbauen würde. Ich wollte fragen ob ich noch etwas brauche oder ob ich einige Teile ersetzen kann , mein Budget reicht dabei von ~1500€ bis ~2000€ . ( hier das Modell :
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
2 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15S-8GIS)
1 Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10700G-10M)
1 MSI Z170A PC Mate (7971-001R)
1 Samsung SH-224GB schwarz, SATA, bulk (SH-224GB/BEBE)
1 Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 Cougar Evolution
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
)
Sorry wusste nicht ob ich irgendwie meine Wunschliste veröffentlichen könnte.
Also wie gesagt wenn etwas fehlt bitte Bescheid sagen :)
MfG Nik~
 
SSD geht günstiger.
MB würde ich etwas mehr investieren, wenn es denn Z170 sein soll.
RAM zu lahm für OC und so oder so viel zu teuer.
CPU fehlt!
CPU-kühler zu klein für OC und auch sonst nicht die erste wahl.
gibt bessere 1070er.
das case... warum ausgerechnet das?

soll übertaktet werden?
was genau soll mit der kiste gemacht werden?
 
Hallo,

du hast die CPU vergessen. :)

Außerdem sind das Board, der RAM sowie Kühler und Gehäuse nicht die beste Wahl.

Was hast du mit dem PC eigentlich vor?
 
Naja eine CPU wäre nicht schlecht.

Ansonsten, wenn es beim Z170-Board bleibt, DDR4 3000-er Speicher und ein anderes Modell der GTX 1070.
Prüfen, ob man die HDD wirklich braucht oder doch lieber eine größere SSD nimmt (aus Lautstärkegründen).
 
Soll ein gaming pc werden , wie gesagt ist mein erster weshalb es zu erwarten war , dass ich fehler mach und evtl nicht die beste ware nehm^^
 
In welcher Auflösung wird gespielt?
 
also das netzteil die gtx 1070 und ich denke mal ein intel i-7 6. Generation wären nicht schlecht
aber bei dem rest bin ich überfragt :/
Ergänzung ()

@Pc
Ergänzung ()

1920x1080
 
Willst du übertakten?
 
nochmal, soll übertaktet werden? warum hast du ausgerechnet diese hardware gewählt, musst dir doch irgendwas dabei gedacht haben, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacht mich nicht aus , aber ich habe keine ahnug wie ich das machen würde . :/
Ergänzung ()

aber ich muss sagen der Vorschlag von craji gefällt mir gans gut.
Ergänzung ()

Und da ich nicht weiß wie ich übertakte würde ich das auch nicht tun xD
 
Dann bringt dir mein Vorschlag nicht besonders viel.
 
Weil du dann Geld nutzlos ausgeben würdest.
Bitte arbeite den Leitfaden ab damit man dir nicht jede Info aus der Nase ziehen muss.
 
Wenn du das System ohne OC betreibst, verschenkst du einiges an Leistung und du könntest stattdessen ne ganze Menge Geld sparen. Keine K CPU, kein Z-Board, keinen dicken CPU Kühler, langsamerer RAM...
 
Zurück
Oben