Erster Versuch - Katastrophe?

AW: Erster Versuch - Katastrophe??

Hast Du schon ein BIOS-reset durchgeführt?

Bleibt er bei der BS-Installation immer an der gleichen Stelle hängen oder an unterschiedlichen Stellen? Evtl. ist auch die CD verdreckt, bei mir gab es einmal auch diese Hänger (aber immer an verschiedenen Stellen), und es half, dann die CD aus dem laufwerk zu nehmen und sorgfältig mit einem sauberen, fusselfreien und antistatischen Staubtuch abzuwischen!

Ausserdem hast Du (warum auch immer :p) offenbar Übertakter-RAM (da 1000 MHz nach Deinen Angaben, ausreichend wäre DDR 2 800 gewesen) gewählt - solche hochgezüchteten Riegel benötigen aber meistens etwas mehr Spannung als der vom BIOS gewählte Standardwert 1,8 V! Das solltest Du überprüfen (Spannung müsste auf den Riegeln angegeben sein) und ich würde das System bei Problemen auch erst einmal mit nur einem Riegel, also 2 GB versuchen zu installieren...

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist sind es 2-2,1V für solche Riegel. Les aber lieber genau nach denn wenn nicht und du zimmerst da zuviel Volt drauf kannst die Riegel abschreiben.
 
@hyonu, ... auf dem Bord läuft nur der Core 2 Duo Wolfdale SLAPL E8400 C0, und das auch nur mit der Biosversion 3.1. Die Initialversion 3.0 war offensichtlich fehlerhaft. Also, schau mal nach welche CPU Revision du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Meinung von angbor47 bin ich auch:) Und mein NT-Test ist laut deinen Angaben nun auch überflüssig
 
... ähm, haben die sich auf der MSI Seite getäuscht oder passt das was ich geschrieben habe: Informier die Jungs im Laden wenigstens über das, was ich geschrieben habe.
 
Zurück
Oben