Wlan am pc Katastrophe

Blacksi0808

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo ich habe ein Problem . Es steht dran das ich mit dem WLAN verbunden bin aber wenn ich z.b Google öffnen will trennt mein PC die Verbindung zum WLAN kann das an Windows 11 liegen oder ist vielleicht was an meinem PC kaputt weil vor kurzen hatte ich das nicht das ist jetzt seit ca. 1 Woche so ich bin kein Experte ich hab auch nix darüber gefunden also würde mich freuen wenn mir wer helfen kann
 
Selbst als nicht Experte könntest du mal deine Hardware und Provider auflisten, insbesondere die internethardware. Wie soll man bei diesem inhaltlosen Text helfen können?

-scheint sich erledigt zu haben, keine Rückmeldung seit threaderstellung -
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen bei CB. :)

Um auch nur annähernd irgendwas dazu sagen zu können, brauchen wir wesentlich mehr Infos von dir.

Was für einen PC (genaue Hardware) hast du?
Was für einen Router hast du?
Wie weit ist der Router vom PC entfernt?
Was für einen Internetanschluss hast du?
Haben noch andere Geräte (Handy, Laptop, etc.) im WLAN Probleme?
Treten die Probleme auch auf, wenn du den PC per Kabel an den Router anschließt?
Sind deine Treiber aktuell?
Was hast du schon alles probiert?
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Wenn das Problem erst seit einer Woche auftritt -> Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwas geändert/installiert?


Mach am besten auch mal ein paar Bilder/Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69
Es ist auch nicht optimal, wenn sich der WLAN-Stick bzw. die WLAN-Antenne(n) hinter dem PC befinden, da das Metallgehäuse die Funkwellen abschirmt. In diesem Fall den Stick bzw. die Antenne(n) über Verlängerungskabel anders platzieren.
Wie weit ist dein WLAN-Sender vom PC entfernt und was befindet sich in der Linie dazwischen?
Viele (dicke) Wände, ein Metallschrank oder ein gefülltes Aquarium sind problematisch. Auch du solltest nicht dazwischen sitzen.
 
Du schreibst, dass dies erst seit einer Woche ist, was hast du geändert?
 
Wie sieht's denn mit Chipsatzreibern aus, und Treiber für WLAN-Adapter und evtl. USB?
Falls USB: Teilt sich der Adapter den Anschluss mit einem weiteren USB-Gerät? Hub oder Verlängerungskabel?
 
Schade das der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet hat, hätte mich doch interessiert was da los war.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben