News Erster Videoeindruck zum Nokia Lumia 610

Du wirst lachen aber genau das höre ich meine Oma schon sagen, lol! XD
 
SkipOutLaw schrieb:
Und schon sind meine Befürchtungen wieder da. Das Lumia 610 entspricht eigentlich vollwertigen WP7 Handys der ersten Gerätegeneration. Warum hat man da noch den Speicher halbiert? Nur um einen Euro im Einkauf zu sparen? Wenn das Telefon ein "echtes" Tango Telefon mit nur 3 MP Kamera, geringerer Displayauflösung, 4GB Speicher und 256 MB RAM um die 100€ wäre, dann ok.

Das Display ist die zentrale Benutzerschnittstelle, darum ist das die letzte Komponente, an der man sparen sollte. Mit der Kamera dürfte noch allzuoft die Zahl der Megapixel mit der Bildqualität in Verbindung gebracht werden und der Speicher ist auch ein direkt wahrnehmbarer Mehrwert.

Der Arbeitsspeicher dagegen ist etwas, was nicht direkt genutzt wird und vermutlich deshalb auch nicht als Kaufargument herangezogen wird.

Außerdem: Es scheint mir gar kein so schlechter Schachzug heute möglichst viele 256 MB-Geräte in den Markt zu drücken, damit die Programmierer gezwungen werden ressourcenschonende Apps zu programmieren. Wenn dann in naher Zukunft die wirklichen Billiggeräte kommen, haben die keine (oder zumindest weniger) Probleme mit zu hardwarehungrigen Apps.
 
Gerade in der Zeitung gelesen, dass das Lumnia 610 in der Regel 190€ kosten wirr, nur in Deutschland wird der Preis bei 260€ liegen. Okay.. Wenn das stimmen sollte, wird es sich nicht verkaufen, zumindest nicht gut.
 
Ist doch toll wie das rennt, vor allem für ein Einsteigergerät. OK, zwei (neue) Nokia-Applikationen laden etwas länger. Hat aber nichts mit dem Gerät an und für sich zu tun...

Und bei 190€ UVP wird sich das Teil wohl relativ gut verkaufen lassen, denn man bekommt (fast) das gleiche geliefert wie bei den besseren Geräten.

mfg
 
SkipOutLaw schrieb:
Und schon sind meine Befürchtungen wieder da. Das Lumia 610 entspricht eigentlich vollwertigen WP7 Handys der ersten Gerätegeneration. Warum hat man da noch den Speicher halbiert? Nur um einen Euro im Einkauf zu sparen?
denke mal mit 512mb ram stände es in zu großer konkurenz zum eigenen 710

seluce schrieb:
Gerade in der Zeitung gelesen, dass das Lumnia 610 in der Regel 190€ kosten wirr, nur in Deutschland wird der Preis bei 260€ liegen. Okay.. Wenn das stimmen sollte, wird es sich nicht verkaufen, zumindest nicht gut.
kann ich mir nicht vorstellen, das 710 kostet ja gerade mal 260€, und alleine für ein land so ein großer preisunterschied wäre unsinnig. da muss sich ein fehler eingeschlichen haben...
 
Schon komisch, ich denke zwar auch, dass der darunter fallen wird.. Aber nicht jeder schaut halt im Internet nach und liest halt Zeitung. ;)



(Quelle: Nordsee-Zeitung)
 
Die UVP beträgt 259 € also realer Preis wird bestimmt ca 200 Euro! Das 710 kostet jetzt schon ca 230 € und wird noch mehr sinken..
 
woher hast du das mit den uvp 260€? Das max was ich bisher gelesen hab war 219 aber auch schon 170 oder 190 aber 260 hab ich noch nirgends aufgeschnappt (bis auf jetzt in irgend einem print medium)
 
ok, weil irgendeine Zeitung den Blödsinn schreibt wirds auch nicht zur Wahrheit. Einen Grund, warum das Gerät ausgerechnet in DE so viel teurer sein sollte, gibt es einfach nicht.

mfg
 
Das ist wenigstens mal eine Belastbare Quelle. Wie es sich dann in der Realität verhält ist allerdings fraglich - ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia in DE mal einfach so einen 15% Aufpreis verlangen wird.

Und dann ist da noch der Faktor, dass es sich um eine UVP handelt. Um den Preis gibts nämlich schon ein Lumia 710, mit einer UVP von 320€. Also selbst wenn der Preis bei 260€ UVP liegen sollte, wird es kaum mehr als 200€ Straßenpreis haben, und zwar von Anfang an.
Diese Preisempfehlungen sind halt nicht besonders Aussagekräftig. Ein SGS 2 hat zum Biepsiel eine UVP von 649€, ist aber ab etwa 430€ zu haben.

mfg
 
Zurück
Oben