News Erstes 890FX-Mainboard von MSI abgelichtet

wieso ist 1 pci slot zu wenig??

Ich hab nur meinen Soundkarte auf nem PCI slot. Netzwerk ist eh onboard.

Weiß nicht aber vielleicht irre mich ja aber wofür brauchst du denn mehr?

Bin ja schon mal gespannt wann das teil rauskommt? oder wann die asus pendants dazu kommen?
 
das MSI board wird wahrscheinlich offiziell zur cebit vorgestellt. ich schätze vor mai gibts das nicht zu kaufen
 
Wieder eine 2-Chip-Lösung. Hatte gehofft, mit der nächsten Chipsatzgeneration würden endlich mal aufgeräumte Platinen ohne enge Heatpipelösungen möglich.
 
Freddy326 schrieb:
wieso ist 1 pci slot zu wenig??
...
Hat der PCI-Slot eigentlich einen vollwertigen Controller, oder ist das wie damals bei (bei welchem Chipsatz war das eigentlich?), dass der irgendwie emuliert wird und dadurch arsch lah und für alte Laufwerk- oder Netzwerkcontroller sowieso nicht zu gebrauchen ist?
 
Wie es aussieht, ist auch BlueTooth mit on board...

Und die PCIes sind 16-8-16-8-16-8-16 beschaltet, wie es aussieht. Zumindest dürfte das unten ein 16er sein, da man vom Anschluss aus die Lanes beschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich rühre das Thema nochmal auf und wollte mal fragen ob schon genaueres raus ist zum erscheinen des Bords und auch wichtig ein Preislage???
 
nach der cebit (april/mai) und nicht unter 120€.

bisher gibt es noch keine Rev. 1.0 und damit kein finales boardlayout. ich schätze mal auch zur cebit sehen wir noch 0A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben