Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann die bauweise der 295 noch immer nicht ganz nachvollziehen, kann mir das mal viell. jemand genauer erklären??
oben wurde angeführt,dass die ATi karten bis zu 25% mit dem preis runtergehen werden, aber wie sieht es mit der 200er reihe von nvidia aus? was glaubt ihr wie stark hier die preise fallen werden und wann steht das genaue release datum fest...
Hat bestimmt brachiale Power, aber solange die Dual GPU Probleme nicht aus der Welt sind hab ich kein Interesse an so einer Karte. Wenn beide GPUs wie bereits schon gesagt miteinander über einen Speicher Kommunizieren können und die MR Probleme usw. weg sind dann greif ich vielleicht auch mal zu so einer Lösung.
Nach meiner letzten Stromnachzahlung (270€), verzichte ich erstmal auf brachiale Leistung, hab nicht nur mein GPU runtergetacktet sondern den CPU jetzt untervoltet.
.
Ja, das wirds sicher bringen
Schreib mal nächstes Jahr, wieviel du gespart hast.
Wenn sich jemand eine High-End-Karte holt, spielt der Stromverbrauch keine Rolle.
Ich kauf mir auch keinen V8 Motor und flenne dann, daß er 18 Liter säuft...
Es geht um Leistung. Wer keine will und braucht, kauft sich halt die kleine Version der Karte.
Ich denke, in den Köpfen vieler Leute spukt noch der Gedanke rum, in Zukunft werden wir alle mit Raumschiffen mit Warpantrieb durch das Universum fliegen, unsere Nahrung bekommen wir per Knopfdruck aus dem Replikator und alles wird gut.
Leistung wird immer eine Menge Energie brauchen und ich vermute, dass der Bedarf in Zukunft noch höher sein wird. Durch die kleinere Fertigung lässt sich zwar Strom sparen, jedoch nutzt man dies auch, um mehr Komponenten auf dem selben Platz unterzubringen, um wiederum mehr Leistung zu bekommen. Die Tatsache, dass die Highendkarten von Jahr zu Jahr mehr Energie fressen, ist meiner Meinung nach somit nur logisch und hat nichts mit schlechter Konstruktion zu tun.
Irgendwie ist es zwar "unvernünftig" sich solch ein Monster zu holen, aber wenn man es sich, wie ich, leisten kann, warum nicht.
Ich werd sie mir jedenfalls holen - leistungsmäßig dürfte die Ende 2009 erscheinende GT300 auch nicht schneller sein - nur wird diese halt DX11 (was man sicher erst frühstens 2011 brauchen kann) und CUDA 3.0 haben.