Hm, mal eine Frage: Wenn das zwei identische GTX260 sind, die im Sandwichdesign zusammengeklebt werden, wie wird dann bitte die enorme Hitzeentwicklung abgeführt?!? Die GTX260 hat ja eine TDP von ~185W (ja, ich weis dass die nie ganz erreicht werden), angenommen die GTX260 im 55nm Design braucht dann unter Last noch - sagen wir - 170W. Dann nehmen wir die 170W doppelt und ziehen noch mal etwa 20 Watt ab (die HD4870X2 braucht ja auch weniger Strom als 2x eine HD4870, die Stromersparnis bei ATI ist aber wohl effektiver da hier ja nur ein PCB vorhanden ist und bei Nvidia ja im Prinzip zwei Karten fest miteinandner verbunden wurden ~> somit auch einige unnötige Stromfresser doppelt), dann wären da aber noch ~320W Heizleistung, die es gilt zu kühlen. Und wenn man mal annimmt, dass die beiden GTX260 identisch aufgebaut sind, dann würde das auch heißen, dass die beiden GPUs sich genau gegenüber liegen, nur durch den Kühler getrennt. Und bei dem geringen Raum stelle ich mir die Kühlung wirklich problematisch vor. ATI hat durch das größere PCB ja die Möglichkeit eines Triple-Slot Kühlers, wie er ja auch schon realisiert wird.
Fazit: Die GTX 295 wird sowohl in Hinsicht auf Leistung, als auch auf Temperatur auf jeden Fall eine echt heiße Karte! Bin mal echt nach dem Release auf erste Tests gespannt.
@Snoopmore: Witzige Idee, aber du wirst dich wohl mit zwei mal 8Pin PCIe Steckern begnügen müssen (denk ich mal)