News Erstes Bild der GeForce 7800 GTX im Umlauf

Ich sehe an der Karte überhaupt kein Problem. Da stimme ich mit Bombwurzel zu praktisch 100% überein.

Solange es Gamer und Benchmarkfanatiker gibt, die ihre Rechner mit Bugansammlungen und unvorteilhaft programmierter Software aká Spiele vergewaltigen und nicht auf einen einzigen Frame verzichten wollen wird der Markt einfach dafür da sein.

Selbst die Geforce 6800 Ultra oder X850XT PE stellen einfach nur Prestige-Objekte dar. Wer die schnellste Grafiklösung im Programm hat, hat Kundschaft.
Das Geld wird mit 6600 GT oder X800 (XL) im Preissegment bis 250 Euro gemacht. Da übersteigt das Verhältnis kleiner Preis+mittlere Leistung locker das von Bestleistung+teuer² um ein vielfaches.

Das war schon immer so. Die Geforce 4 Ti4200 wurde zu Massen verkauft, weil die Ti4600 ATIs Linie plattgemacht hat. Irgendwann kamen kann Radeon 9500 pro und später R9800 pro, die einfach Kassenschlager waren, weil das aktuelle Topmodell von der jeweiligen Firma die Krone inne hatte.

mfg Simon
 
Nightmare25 schrieb:
Sehe da auch keinen sinn drinn sich an der größe auszuheulen, das scheinen leute zu sein die zu
Zeiten der Soundblaster AWE 32 noch mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum gelaufen sind,
weil diese war gute 30cm lang...

Hehe - ich hab meine AWE 32 noch :king:
Ich hab die damals sogar noch für unverschämt teures Geld mit zusätzlichem Speicher aufgerüstet um in Spielen wie Wingcommander die besseren MIDIs und Sprachausgabe nutzen zu können.

Die Kosten/Nutzenrechnung darfste keinem vorlegen.

Naja, mit dem Alter zog dann irgendwann auch die Vernunft ein. Heute würde ich so einen Quatsch nicht mehr machen. Technologie um jeden Preis überlasse ich den Jüngeren. :)
 
@122

jetzt braucht man keinen dual kühler mehr, dafür aber extrem viel platz nach vorn, erinnert mich ein wenig an so alte vlb grakas, die waren auch elendig lang! der kühler sieht schon ein wenig komisch aus, ausserdem denk ich der lüfter wird sehr laut sein.
 
Zurück
Oben