News Erstes Bild der GeForce 7800 GTX im Umlauf

können doch einfach nen silencer draufpacken und gut is

machen sie ein 2slot design sind alle am heulen
jetzt bringen sie 1 slot dafür ne längere karte denn irgendwo muss ja der kühler platz finden, auch alle am heulen
das einzige was wirklich erbärmlich ist ist der zu klein lüfter sind nach 50-60mm aus
nen70er wie asus teilweise verbaut wär schon klasse
PS: in mein gehäuse passt die locker rein(cs-1018)

Das Gejammer um Zweislotkühlungen verstand ich noch nie, wer ist denn wirklich su dusselig und baut direkt unter eine so teuere und heisse GraKa wirklich eine PCI Karte ein?
Nur leise sollte es dann wenigstens sein und dafür war ausgerechnet Nvidia ja zuletzt bekannt bisher, der kleine Lüfter da sieht auch gar nicht leise aus grmpf.
Warum können Nvidia genauso wie ATI nicht endlich mal vernünftige Kühllösungen serienmässig bringen/übernehmen wie den Silencer oder wie der grosse Lüfter beim Zalman VF700, bei den irren Preisen sollte sowas erst recht selbstverständlich sein!

naja so lange asus, msi oder leadtek wieder eigtene küllösungen bringen ist mir das eigentlich egal

Mein Gott, rumheulen hilft auch net. Denkt ihr nVidia ändert was an dem Graka desigen nur weil ihr hier rumtut? N anstendiges Gehäuse und die sache hat sich.
Whisper-X-

wie den Silencer oder wie der grosse Lüfter beim Zalman VF700, bei den irren Preisen sollte sowas erst recht selbstverständlich sein!
Selbstverständlich ja, aber beim silencer hätte ich mir gleich ein neues Board kaufen können, da dieser gleich einen Kondensator weggefegt hätte.

Und trotzdem bin ich immer noch erstaunt über die große ähnlichkeit zur gigabyte dualcore, nvidia mit der geforce7 und dualcore standardmäßig, na wie wärs?

Also ich frage mich wo das noch hinführen soll mit den ganzen wachsenden Leistungsansprüchen?

Ich möchte nicht wissen was diese Karten so an Strom schlucken werden, ich werde meine FX-5900XT verkaufen bei Ebay und mir erstmal nur eine ganz normale 6600GT oder so ähnlich für mein AGP Board zulegen und gut ist dann erstmal, ich denke ich werde dann die nächsten 2 Jahre hoffentlich Ruhe haben und wenn nicht dann habe ich eben Pech gehabt.

Ich weiß nicht wirklich wo das noch hinführen soll sich alle halbe bis dreiviertel Jahre in etwa eine neue teure Grafikkarte zu kaufen nur weil die alte nicht mehr reicht?? Ich finde wer das Geld hat und Spaß dran hat ok, aber es gibt auch noch andere Dinge die wichtiger im Leben sind zum Beispiel Freunde oder Familie zumindestens für mich! Was andere machen bleibt natürlich denen überlassen...

Die Abstände wo neue Hardware rauskommt sind so dermassen gesunken das ich da bald einfach nicht mehr mitspielen kann, ich habe doch lieber was zu essen auf dem Tisch als Normalverdiener als den besten Spielecomputer hier zu Hause stehen...

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh gar nicht was du willst
die zyklen sind nicht kürzer geworden
der unterschied ist nur das in der letzten generation ein viel größerer leistungssprung vorhanden war als davor
und mit einer jetzt gekauften graka langt man locker 2 jahre
es sei denn man will immer das neueste haben

Jep So ists. Als die 9700 pro im Herbst 2002 vorgestellt wurde. Folgte im Frühjahr 2003 schon die 9800Pro und ein halbes Jahr später kam auch schon die 9800 XT. Im Frühjahr 2004 wurde die X800 und die 6800 vorgestellt. Und diese Karten sind bis heute noch die TopModelle. Jagut ATi hat die X850 rausgebracht. nVidia ist da mit der 6800 Ultra immernoch dabei und wäre sogar mein Favorit, denn was soll ich heut noch mit einer Grafikkarte für 400€ und mehr, die kein PS3 kann.

StarAce schrieb:
aufw-ä-ndigere Stromversorgung ;)

Rechtschreibung ist korrekt, soweit ich weiß.

die karte soll ja nach hartware.net 512 mb speicher haben und ist deswegen den einen oder anderen Zentimeter länger. Mit der Kühlung wird man sich noch was gutes einfallen lassen. wenn nicht von nvidia dann von den gainward und co.
Und wenn nvidia eine Konstruktion à la Silencer oder x850 Ct Kühlung bräuchte, hätte man sie besimmt kopiert. und 700+ Mhz Speicher auf der Rückseite passiv zu kühlen ist wahrscheinlich etwas schwieriger als bei 500 Mhz oder so.
Zur Stabilität: Vielleicht ist die Karte gar nicht so schwer. PCB wiegt ja nicht so viel. Ein riedsiger Kupferkühler, der hier nicht zu sehen ist, wiegt mehr. Außerdem kann man das ding vielleicht wie asus bei einem mainboard mit einer art riesigen Backplate kühlen und stützen.

Zum Thema Treiber: nVIDIA hat im Vergleich zu ATI 10x bessere Treiber. Scheinbar haben, die die das sagen entweder noch die OpenGL und Linux benutzt oder noch nie mit Fernseher und Multimonitor-System gearbeitet oder sind einfach nur ATI Fanboys :mad:

Zum Thema 2-Slot-Lösung: @EtA

Es gibt auch Leute, die kleinere PCs haben, z.B. Barebones! Das kannst du nicht mit einer beschissenen 2-Slot-Lösung kommen!
Erweitere mal etwas deinen Horizonz und denk nicht nur an dich, nur weil bei dir so eine Karten passen würde.

Also 2 Slotlösungen sind für mich tabu, diese karte werden einfach nicht beachtet.

FlippyDaShady schrieb:
Ja das weiss ich aber wo kaufen? Bis jetzt haben alle Händler gesagt das sie keine haben bekommen werden und das nur das zum verkauf stehe was apple anbitte. Wo kann man dann die x800 kaufen? Oder ne 5700? Sind die noch im umlauf? Muss man direckt bei Nivida oder Ati anfragen?

Thanks

Also ich weiß wo man eine X800 oder 9800er herbekommt.
Scheiße, dass das Internet soo groß is' was? ;-)

The_Jackal schrieb:
Zum Thema Treiber: nVIDIA hat im Vergleich zu ATI 10x bessere Treiber. Scheinbar haben, die die das sagen entweder noch die OpenGL und Linux benutzt oder noch nie mit Fernseher und Multimonitor-System gearbeitet oder sind einfach nur ATI Fanboys :mad:

völlig einverstanden. NVidia's Treiber sind die besten unter allen Grakaherstellern, die ich je gesehn hab (dazu zählen ATI, S3, 3Dfx,...). Ich finde die Strukturierung in ein einziges Menü viel konfortabler als die tausend einzelnen Menü-Reiter bei ATI. Auch das Multimonitor-Management find ich einfacher.

The_Jackal schrieb:
Zum Thema 2-Slot-Lösung: @EtA

Es gibt auch Leute, die kleinere PCs haben, z.B. Barebones! Das kannst du nicht mit einer beschissenen 2-Slot-Lösung kommen!
Erweitere mal etwas deinen Horizonz und denk nicht nur an dich, nur weil bei dir so eine Karten passen würde.

Nunja... dazu muss ich sagen... die Leute sind selber Schuld, die sich Barebones kaufen. Barebones entsprechen nicht einen für heutige Zeit einigermaßen geräumigen ATX-Standard (deswegen sinds ja Barebones geworden...), doch grade Grafikkarten brauchen - und nehmen - sich diesen Platz. Man kann nicht erwarten in ein Gehäuse das nicht größer als nen lexikon is die neueste, beste, ..... Hardware einzubauen. Denn ENTWEDER will man einen starkes, leises, ordentliches, (richtiges) system, ODER man wählt die kleinen dinger aus, in denen entweder alte Hardware drinne steckt (bzw. stecken muss), oder es sind sehr aufwändige Kühlverfahren nötig, die entweder sehr laut oder aber platzfressend sind. So oder so, wer ein Barebone hat, darf sich nicht beklagen, das da was nicht reinpasst, schließlich sind Barebones quasi Eigenentwicklungen von Herstellern, und diese halten sich eben nicht an alle ATX-Spezifikationen um ein kleines Case zu erzielen. Es mag freilich nicht gut von NVidia sein, die Grafikkarten dermaßen wachsen zu lassen (aber: ich finde das sieht so RICHTIG geil aus), aber die eigentlichen Sünder sind die Barebone-Hersteller, bzw. die Nutzer, die dann noch verlangen dass man in einem Barebone alles reinbekommt...

versteh mich ned falsch, ich mag nur sowas nicht... jemand kauft sich ein System dessen bauartbedingtes Ziel es ist, zumindest annähernd ausreichend leistung in ein ansehnliches, transportables Case zu stopfen, und dann kommen welche und wundern sich wieso man damit nicht so viel anfangen kann. Das wäre so als ob ihr von einem Trabbi mehr als 230km/h erwarten würdet...

Zuletzt bearbeitet:
4 Stück davon (SLI).. lechtz... Naja 2 6800 Ultra reichen mir auch erst mal...

triumvirn schrieb:
...
Und wenn nvidia eine Konstruktion à la Silencer oder x850 Ct Kühlung bräuchte, hätte man sie besimmt kopiert.
...
ERs geht hier NICHT darum was eine Grafikkarte für sich allein als Insellösung braucht, es geht darum was das vernünftigste für das Gesamtkonzept PC ist. Auch völlig abgesehen von der Lautstärke ist FX-Flow 1 (5800) und 2 (5900XT) völlig unsinnig, in eine PC-Gehäuse solte man die Luft insgesamt vernünftig lenken, wenn ich jetzt aber mit solchen Inselschlauchlösungen anfange vorne und hinten Luft reinzublasen richte ich Chaos an, das zu einem Gewirbele im Gehäuse resultiert in dem weniger Luft wirklich ausgetauscht wird. Die Abluft der Grafikarte soll aus dem gehäuse raus, damit diese aufgehitzte Luft (und weniger als 70 W wird die 7800 mit dem FDD-Stromanschluss dort nicht brauchen) eben nicht die Gehäuseluft weiter anheitzt. ;)

hmm

also erstens : ich kann eure Bedenken wegen der Baulänge nicht verstehen. Schaut euch mal Bilder einer Voodoo 5 mit 4 Gpus an. Auch damals konnte man die einbaun. Notfalls müsst ihr euch halt nach nem neuen Gehäuse umschaun ich denke die 80€ für n neues Case machen bei einem Kartenpreis von 500€ nicht so viel aus.

zweiten : Erst schreien alle rum das Nvidia eine 2slot Kühlung bei der Geforce 5800 verwendet. Ok es war damals die reinste Turbine. Aber als die 5900 mit leiserem Kühler ankam schrieen auch alle von wegen der Kühler sei schlecht weil er 2 Slots verschlingt. Nun schreien die Leute weil eben keine 2Slot Lösung benutzt wird. Abgesehn davon ist das (sollte das bisl kein fake sein) nur ein Referenzkühler. Die meisten grossen Hersteller werden wohl eh ihr eigenes Design verwenden.

Und drittens muss ich AndrewPoison in gewissem Masse recht geben. Ein Barebone ist nicht als Hochleistungs, Zockermaschine konzipiert. Barebones sind kleine Arbeits, Ofiizie und bessere HTPCs. Es gibt durchaus Barebones mit Geforce 6800Ultra, Athlon64 4000+ und ner Raptor 2 Festplatte. Aber schaut euch auch mal an wieviel ihre Besitzer an Arbeit da reingesteckt haben um ne Wasserkühlung etc reinzubaun. Barebones, Laptops etc. eignen sich nun mal nicht als Hochleisungs-Anwender-und-Zocker-PCs. Es sei den ihr steckt wirklcih viel Arbeit rein.

Absolut Spitze! Wenn die Teile schon soviel Kosten will ich auch was dafür haben...nicht nur Leistung sondern auch Ma(ß)sse :evillol:

Zurück
Oben