Garrett66 schrieb:
@ Krautmaster:
Liegt es wirklich immer nur an ATI?
G.
im Treiberfall ja, beim den Gameproblemen natürlich auch am Entwickler (zB. GTA 4) und bei einer recht hohen Dunkelziffer sicher auch am Nutzer.
Wenn ich allerdings kontinuierlich grün sehe wenn ich meinen TV über HDMI ansteck und den Desktop erweitere, auf einem frischen System mit Treiber Version 8.6-8.12 beta getestet... dann liegt das sicher nicht an mir.
Erst dachte ich es liegt am Bios, also wieder mein org Graka bios aufgespielt, ging soweit gut, aber Pustekuchen, beim 2. mal wieder Bluescreen. Das läuft dann wie folgt ab: Ich schließe den 32 Zoll TV (HD ready) an, ATI meint fröhlich dass es sich um ein DVI-HDMI (auch mit Adapter und HDMI-HDMI Kabel getestet) Kabel handelt -> kein Sound, alles okay soweit, dann clont er die Screens. Geh ich in Treiber und sag aktiviere 2. Display (damit er erweitert) kommt kurz Bild und nach 2 Sek beide Bilder weg, grüne Bildschirme, kurz danach Bluescreens (Vista 64 Bit, XP genauso, Windows 7 genauso, Treiber 8.6-8.12, OC off, VMod off, org Bios, Overdrive disabled). Sag mir worans liegt... am TV? o.O - der lief mit ner 6800 Ultra 1a. Ich kann mir natürlich auch ein neuen TV kaufen =) - nur ob das hilft...
Wenn ich angesteckt lasse und reboote - Bluescreen nach Login.
=> nein hier sitzt das Problem nicht hinterm Bildschirm.
Und was die Gameprobleme angeht. Mag Problem vom Entwickler sein, aber was hab ich als Anwender davon? Mag AMD nicht Schuld dran sein, sag ich auch nicht. Aber wenn ich exorbitant schauen muss das Games laufen, ich Einstellungen optimieren und hintricksen muss, bin ich auch nicht erfreut.
Greedz