Erstes mal PC zusammengebaut = FAIL

Würde auch erst mal alles ausm Gehäuse nehmen und versuchen obs funzt.
 
Habe alles nochmal auseinandergebaut und alle 8 Schrauben wieder auf das Mainboard geschraubt.
Cpu verbunden ATX Stecker 24 pin angeschlossen und versucht zu starten.
Keine Reaktion NIX null Netzteil macht gornix.
Das einzeige was leuchtet ist die LED am ein und ausschaltknmopf des Gehäuses.
Den Resetanschluss pwoer anschluss und die leds sind richtig nach Mainboard Anleitung angeschlossen.
Für mich bin ich mit meinem Latein am ende und ich denke, dass ich zu meinem PC Fachhändler des vertrauens fahre.
 
Tausch dann direkt das Netzteil zu nem Straigh Power E11. Dein PurePower 10 ist dann doch etwas aelter.
 
Das Netzteil kann man, wenn man etwas geschickt ist, ohne den ganzen PC starten. Also alles abklemmen.
Dann sollte es zumindest zucken, auch ohne Last. Hoffe ich jedenfalls, dass moderne Netzteile das auch noch tun. Wenn das auch nix tut, dann würde ich auf einen Defekt tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
djhopa schrieb:
Habe alles nochmal auseinandergebaut und alle 8 Schrauben wieder auf das Mainboard geschraubt..
Es sind 9 und nicht 8 Schrauben...
Das wird ziemlich sicher der Fehler sein. Bitte lies die Anleitung von deinem Mainboard: S. 8 im Quick Start zeigt deutlich die Positionen der 9 Abstandshalter.

Du bist viel zu schnell mit bestellen von neuen Teilen..
Ich sehe noch kein Anzeichen, dass ein anderes Netzteil etwas ändert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
djhopa schrieb:
und alle 8 Schrauben wieder auf das Mainboard geschraubt.
Die Frage nach den Abstandshaltern willst du auch nicht beantworten, oder?
Hast du die jetzt an den richtigen Stellen unter den Schrauben gesetzt oder nicht?
 
Feligs schrieb:
Na dann hast du das Problem doch gefunden.

Richtig, nämlich das Mainboard oder der Power Taster.
Es kommt ja Strom (Power LED leuchtet) nur der Einschaltimpuls kommt scheinbar nicht durch.

Netzteil kann man testen (wurde hier ja schon verlinkt) aber grundsätzlich sollte ein Laie das nicht machen.
 
Ja das Mainboard hat 8 Schrauben und einen langen Metalstift in der Mitte habe es extra abgebaut und nirgends ist ein Loch für die 9 Schraube. Abstandshalter sind schon automatisch im Gehäuse verbaut. Es ist nur mit Gewalt möglich das Mainboard falsch einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Moin!

Neben dem 8 Pin Stecker der Cpu ist doch noch ein 4 pin Anschluss .

Den würde ich auch mal mit Strom versorgen.

mfG
 
Jo das stimmt ich habe aber kein Kabel dafür.
Ergänzung ()

Die kleinen Pins für Led+ und Led- Reset und alles andere sind 100% an der richtigen Stelle.
 
Ich habe dir in meinem Beitrag garaten nach einer Überprüfung mehrerer (14) Punkte das Mainboard auszubauen und auf diese Weise zu testen.
Es ist viel Arbeit und nervig, wenn aber nichts defekt ist, muss es dann starten.

Bitte versuche es bevor du von irgendwelchen Defekten ausgehst, die evtl. gar nicht vorhanden sind.
Manchmal sind es nur unbedeutende Kleinigkeiten...
 
Mein Netzteil hat 2 Pcie anschlüsse und ich habe beide Anschlüsse also Pcie mit einem Kabel an meine Grafikkarte und pcie2 mit einem anderen Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen ist das richtig?+

@KnolleJupp Ich habe das Mainboard nur mit dem Netzteil und dem Cpu+ Ramriegel versucht zu starten nic passiert.
 
djhopa schrieb:
Ja das Mainboard hat 8 Schrauben und einen langen Metalstift in der Mitte habe es extra abgebaut und nirgends ist ein Loch für die 9 Schraube. Abstandshalter sind schon automatisch im Gehäuse verbaut.
Hast du dir die Positionen der Abstandshalter auf S.8 angeschaut? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen übersiehst.

Außerdem sind die Abstandshalter im Gehäuse zwar schon eingesetzt, man kann sie aber abschrauben und dann an die richtigen Positionen setzen.

Ich bleibe dabei - du hast einen Kurzschluss durch zu viele Abstandshalter oder aber eine fehlende Masse durch eben den fehlenden 9. Abstandshalter.
 
Ich würde auf das neue Netzteil warten und dann testen .

Liegt am Netzteilkabelangebot .
 
Zurück
Oben