Benna schrieb:
@Deinorius
Genau, sie war es "eine (kurze) Zeit lang". Im Vergleich zu den anderen Hauptdarstellern ist ihre Rolle eben doch nischig!
Wenn du es so definieren willst ... Im Vergleich zu allen Schauspieler:innen (ja, ich habe gegendert

) gehört Ro Laren nach den (temporären) Hauptdarsteller:innen zu den länger vorkommenden Charakteren. Sieben Episoden sind nicht viel, aber wie viele Charaktere kommen sonst so oft vor. Guinan war in 29 Episoden und 2 Filmen drin, die Serie Picard ignoriere ich.
the_IT_Guy schrieb:
Das gesamte Worldbuildig im Trailer ist falsch und schafft keine Star Trek Atmosphäre.
Muss es das? Und seit wann muss in einem Trailer zwingend Worldbuilding vorkommen? Das ist eher ein Teaser als ein Trailer.
Happz0r schrieb:
und StarWars hat mich bisher einfach mehr abgeholt.
Das ist auch völlig legitim. Gerade dieses Team Star Wars hatte für mich aber so einen faden Beigeschmack von Lagerbildung, das ich halt daneben finde.
Happz0r schrieb:
Solltest du eine Empfehlung für einen guten Zugang zum StarTrek Universum haben, bin ich für Tipps immer dankbar!
Das hängt primär davon ab, was du dir von Science Fiction erwartest. TOS ist eher Trash, hat aber viel Herz und bildet die Grundlage. TNG ist das, was ich an SF am interessantesten finde, die meistens fehlende Action tut mir nicht weh. DS9 geht neue Wege und an die Grenzen, was in Star Trek als die neue Menschlichkeit angeht. Die interessanteren Folgen von VOY haben wieder was von TNG, das ist stärker ein Hit 'n' Miss, aber ich mochte das meiste dennoch.
Aus dem Neuen gibt es nur SNW und Lower Decks, das man sich ansehen kann. Genaueres kann ich nicht nennen, aber Lower Decks eignet sich wenigstens zum Nebenbeischauen.