Erweitern, wiederaufbau

B

BlauX

Gast
Hallöchen,

Gekühlt werden soll die 4777K und 290x - CPU ist schon geköpft, beides natürlich OC.

Bereits vorhanden: Phobya Xtreme QUAD 480 und Phobya DC12-260 +AGB, CPU Kühler: NexXxoS XP³ Light V2

Benötigen tue ich also noch: Schlauch (13/10), Anschlüsse ( ¼ 13/10 10x ) GPU-Kühler: Aquacomputer kryographics Hawaii, und wohl noch einen weiteren Radiator.
Platz habe ich allerdings nur noch für einen weiteren 240er dicke des Radis ist egal.

Würde das passen wenn ich diesen Radi nehme: NexXxoS XT45 240 ?

Einen Triple kriege ich nicht rein, die Grafikkarte dürfte nur 23cm Lang sein, damit dieser Platz hätte.

Langt das, für die 2 Hitzköpfe oder sollte ich noch etwas Ergänzen?
Alles natürlich Intern.

Zuletzt bearbeitet:
ja, sollte reichen. je nachdem wie weit du mit dem OC gehst, im sommer eben evtl das OC zurückschrauben oder die lüfter schneller drehen lassen.

Oder ich nehme gleich den NexXxoS Monsta 240mm ... nicht wirklich viel teurer... ich nehme den einfach mal, schadet ja nichts. Dank Dir.

BlauX schrieb:
Langt das, für die 2 Hitzköpfe oder sollte ich noch etwas Ergänzen?
Das kommt ganz darauf an wie wichtig dir gute Temperaturen und eine geringe Lautstärke sind.
Pauschal kann man zB solange keine weiteren Wünsche geäußert werden auch auch sagen das der 480er für CPU und GPU "langt".

Beachten solltest du noch das je dicker der Radi ist, je mehr Druck (also höhere rpm) brauchen die Lüfter um ihn vernünftig mit Luft zu versorgen.

Gruß
Kevin

Der Rechner befindet sich nicht in dem Zimmer, wo ich mich aufhalten werde. Kabel soweit alle verlegt, Heute fertig geworden. Lautstärke ist da quasi fast egal. Triebwerk soll es natürlich nicht werden *g*
Mir war nur wichtig, ob die Pumpe dafür ausreicht, da ich das zeug noch alles neu hier von einem Kollegen übernommen habe, bis auf den zusätzlichen 240er Radi und diverse Anschlüsse die ich noch kaufen muss.

Ich habe hier im Sommer in der gesamten Wohnung, außer im Bad überall an die 40°c ... das ist extrem ätzend hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben