Erweiterte Darstellung

diding

Newbie
Hallo !
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe zwei Rechner mit dem gleichen Window XP System SP 3. Nun habe ich unter "Eigenschaften von Anzeige-Darstellung" auf einem Rechner nur die möglichkeit "Window klassisch" und auf dem anderen Rechner kann ich unter "Window XP-Stil, Media Center-Stil und Window klassisch" wählen.
Warum ist das so, und wie kann ich auf dem einen Rechner auch alle drei Auswahlmöglichkeiten haben ?
Vielen Dank für eventuelle Tipps.
mfg
diding

Evtl verschiedene Windows XP versionen ? Bin mir aber nich sicher ...^^

Hab ich doch schon gesagt "Beides die gleiche XP Version mit SP 3"

ist auf beiden der Dienst "Designs" gestartet?

Start - Ausführen - Services.msc

Zuletzt bearbeitet:
frogger9 schrieb:
ist auf beiden der Dienst "Designs" gestartet?

Start - Ausführen - Services.msc

Vielen Dank, das war der Knackpunkt.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Es geht doch nichts über nette und hilfsbereite Kollegen, vielen Dank nochmal.
mfg
diding

np, dabei spielt übrigens die XP Version keine Rolle(Home, Pro, MCE) ;)

Wenn der Dienst nicht gestartet wurde oder deaktiviert ist, wird immer nur das Windows Classic Schema verwendet.

Etwas anderes wäre aber die Verwendung von servergespeicherten Profilen und Anwendung der Gruppenrichtlinie das "Klassische Design" zu erzwingen.

Alles klar, auf einem Rechner stand Designs auf "Manuell" und war nicht gestartet.
Habs geändert, und nun läuft wieder alles.

Könnte mir jemand sagen…
np, dabei spielt übrigens die XP Version keine Rolle(Home, Pro, MCE)
…wie man besagtes…
Media Center-Stil
…bei normalen XPs (Home , Pro) zu Gesicht bekommt? MCE mag das ja alles anbieten, aber…

CN8

meine Aussage bezog sich allgemein nur auf den Windows Klassik Stil und des TS, die selbe Windows Version zu verwenden.

Du kannst auch Windows Home patchen, dass man andere Themes anwenden kann. MCE ist auch nur Pro. ;)

Du brauchst doch nur 3 verschiedene Partitionen anlegen und dann die verschiedenen Versionen einzeln installieren.
Das braucht allerdings seine Zeit. Ratsam wären aber auch dabei wenigstens 2 Festplatten auf einem Rechner.

Zurück
Oben