Erweiterte Dateifreigabe - Netzwerk

Bullz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.437
Hi, nach meinen ersten Gehschritten in Windows 10 ... wollte ich das mit dem Heimnetzwerkgruppe einrichten

Code erstellt ... auf 2 ten Pc eingegeben. Code angenommen. Passt wunderbar. Ordner Dokumente usw werden angezeigt. Ganz braves Windows ...
Aber...
Habe dann 2 weitere Ordner freigegen wollen mit "Rechter Maustaste" - Eigenschaften - Erweiterte Freigebe

c:\
User\Downloads\

Leider werden die mir nicht angezeigt. Es steht zwar ein Hinweis das man ein Benutzername und Passwort benötigt aber 1.) will ich das nicht und 2.) hätte ich im Netzwerk und Freigabecenter zu dem Punkt auch nichts passendes gefunden.
 

SGCGoliath

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
964
Du hast die Freigabe erstellt und wie siehts mit den NTFS Berechtigungen aus?
 

Bullz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.437
Konnte es lösen....

Nicht auf "Erweiterte Freigabe" Klicken sondern einfach oben drüber auf "Freigabe" und dort den User Heimnetzwerkgruppe hinzufügen mit lese oder Schreibrechten. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top