"Es besteht eventuell ein Problem mit einigen Dateien auf diesem Datenträger"

• Ersteller Ersteller Freak-X
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freak-X

Gast
Hi Leute,

Wie schon bei Windows Vista; nervt mich auch bei Windows 7 immer noch die obige Meldung, sobald ich einen Wechseldatenträger anschließe.

("Es besteht eventuell ein Problem mit einigen Dateien auf diesem Datenträger")

Immer, wenn ich meinen USB-Stick (Patriot Xporter Magnum 64 GB) oder meinen Multimedia-Player (Cowon S9 32 GB) anschließe, kommt diese Meldung. Bei meiner externen Festplatte tritt sie nicht auf.

Wie kann man diese nervtötende Meldung abstellen?

Danke schon mal.

Funktioniert denn der USB Stick vollständig?
Überprüfe den USB Stick dochmal auf Fehler, da hast Windows auch ein Tool mitgeliefert. ;)
Gruß Jonas

Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Und auch bei anderen geräten von Freunden tritt das problem auf...

Hm, ich würde dann mal sagen, dann tritt der Fehler auf , was der PC sagt.
Hast du die Daten mal alle kopiert und dann gelöscht und ihn dann wieder angeschlossen, tritt das Problem dann immernoch auf?

Hallo,

immer wieder kommt es besonders unter Windows 7 zu Problemen mit USB Laufwerken. Gem. Chip ist dafür in den meisten Fällen eine defekte MBT verantwortlich, den man mit Diskpart lösen könnte. (NICHT NORMALES FORMATIEREN).

Dazu Eingabeaufforderung mit ADMIN Rechten starten und Diskpart aufrufen.
Mit List Disk alle Datenträger am PC anzeigen lassen.
Mit select Disk Datenträgernummer greift man nun auf den USB Datenträger zu, wenn man die Datenträgernummer des USB Datenträgers ermittelt hat.

Ist das also nun der Fall gibt man ein:
clean

(Achtung) dieser Befehl löscht den USB Datenträger ohne Nachfrage vollständig und schreibt eine neuen MBR bzw. MBT. Man sollte sich also sicher sein auch garantiert den USB Datenträger ausgewählt zu haben, sonst ist Datenverlust nicht auszuschließen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung, die auch wunderbar funktioniert:

Den Dienst "Shellhardwareerkennung" abschalten.

Hat bei mir sofort geklappt. Damit ist zwar auch der Autostart für Datenträger deaktiviert,
aber das finde ich ohnehin besser so, da ich das nie benutzt habe.

Fehler bzw. Hinweis ignorieren und einfach den Laufwerkträger anerkennen. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, da in der Regel die USB-Laufwerke nicht NTFS aufweisen.

Fehler bzw. Hinweis ignorieren und einfach den Laufwerkträger anerkennen. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, da in der Regel die USB-Laufwerke nicht NTFS aufweisen

Bitte nochmal auf deutsch! (?)

Zurück
Oben