News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Bei mir hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel geändert. Es liegen jetzt noch ein paar Teile Campingausrüstung, für den Wohnwagen auf dem Schreibtisch, und ein Transponder für die Öresundbrücke.

Bei den Optionen, was noch alles auf dem Schreibtisch steht, fehlt mir noch die Option: Katze.

Anhänge

• IMG_20250713_192101.jpg
    IMG_20250713_192101.jpg
    676 KB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrustN0_1, Haggis und Breitseite
GpuDealer25 schrieb:
wäre ja sonst zu schade.
Sieht schon echt nicht schlecht aus.
Etwas zu viel Waifu Touch für meinen Geschack, aber trotzdem nice!

ABER - können wir drüber reden, dass die Plastikfigur auf dem 12VHPWR FackelFackel Stecker sitzt?!?!
Naja - ich sehs positiv, du siehst wenigstens mit nem Blick nach rechts, wenn sich alles in Rauch auflöst :daumen:
(ist das ne 5090?)

@JanMH endlich ein Tisch, der auch so aussieht als wuerde jemand ihn benutzen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
Ab 40Kg macht es keinen Sinn mehr, den PC auf den Schreibtisch zustellen :D

Mein Schreibtisch = uralt: 155cm lang x100cm tief und 78cm hoch Massivholz Beine und Zarge in der Mitte mit Schublade, Tischplatte FPY 21 mit Echtholzfunier, alles Buche (Tragkraft=ca.300KG) Rechts eine PassivBox dann 27Zoll Monitor, dann folgt mein HIFI-Turm (5.1) mit 6 Komponenten + Blu-Ray Player + Centerbox und Flachantenne, links daneben Schreibutensilien und ein paar Audio-Kassetten, links IKEA Sideboard 100cm breit 60cm tief und 75cm hoch 3 große Schubladen (Computerzeug) auf dem steht Drucker 1: Canon MB5150 und links daneben die 2. passive Lautsprecherbox (Audio-Live Compact 1 von Phonar Akustik GmbH Germany.

Pc auf Tisch geht gar nicht.
Bei mir ist nur Pad, Tastatur, Maus und Monitor auf dem Tisch. Sonst nichts. Auch kein Deko Kram

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Habe seit Anfang des Jahres einen höhenverstellbaren Schreibtisch, bin mit einer festen Höhe nie glücklich geworden, seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr.
Ansonsten ist das Standard Programm drauf, meine zwei Monitore, PC Peripherie, Stereolautsprecher von Bose, Yeti Mikro, Bedieneinheit der Soundkarte, RGB Tischlampe, Festnetztelefon und Handyhalter.
Bei Bedarf ist noch Platz für das Macbook Air.

Drahminedum schrieb:
Die Bildschirme werden immer grösser, auch bei mir, darum hätte ich gar keinen Platz mehr für einen PC der auf dem Tisch steht.
Ich hatte früher mal zwei 21" Röhren auf dem Tisch.... 🤣
Von der Größe in Gallileo Maßeinheit: ca 3 Bierkisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ja wie, einen Schreibtisch? Früher waren es drei in L oder U Form angeordnet. heute sind es noch zwei. Also technisch gesehen ist es ein ganz normaler Schreibtisch, also ein paar. ;-)

"Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?"
Wacoms, Gitarren und Bass-Verstärke, Interfaces. Midi-Keyboard, Racing Wheel, Desktop Halterung für diverses Flight Gear, so einiges davon auch direkt am Schreibtisch, also Joysticks, Schubregler, Button Boxes, aktuell nur 3 statt den normalen 4 Monitoren, meistens 1-2 Gamepad, mal mehr mal weniger.

Ich muss echt mal ein wenig Ordnung schaffen und mir Zeit nehmen das Cockpit auszubauen. Da könnte sicher einiges vom Schreibtisch runter. Anderseits ... liegt die meisten Sachen da sehr praktisch und griffbereit …

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags übersichtlich.

Rechner, Monitor, Boxen, Controller (versteckt sich zwischen dem Monitor und der rechten Box), Peripherie, Smartwatchladestation und etwas Beleuchtung. Das war's.

Screenshot_2025-07-13-20-07-59-430_com.miui.gallery.jpg

Front I/O? Hab ich nicht.
Aber wenn verbaut, dann vorne unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: die_Motte, TrustN0_1, alkaAdeluxx und 4 andere
Mein Schreibtisch heisst Sofa und mein Büro heisst Wohnzimmer.

Bildschirm ist eins meiner Surface Pros, das bei Bedarf wireless das Bild auf dem 77er OLED ausgeben kann.

Gespielt wird nur noch auf Nokia Hardware....

Zur Abwechslung mal ein realer unzensierter Desktop - mit Staub, Zeug & Müll :mussweg:

Anhänge

• Desk_20250713.jpg
    Desk_20250713.jpg
    960 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Dorimil, Ramschladen und 16 andere
„Front I/O“: USB-Hub in unter-tisch Montage

Gleiches würde ich mir als Option für ein Audio-Interface (dedizierter DAC) wünschen, wenn schon nach einem Mikrofon gefragt wird. :-)

Auf dem Tisch: eben DAC, (Dokumenten-)Scanner, BR-/DVD-/CD-Brenner, Webcam…

Snapuman schrieb:
Zur Abwechslung mal ein realer unzensierter Desktop - mit Staub, Zeug & Müll
Sowas habe ich zuletzt in The Matrix gesehen.

@HeinMueck
Was für Lautsprecherständer hast du da ?

60 bierflaschen und essensreste von 2002. /s
Für mich gehört der rechner nicht auf dem Tisch weil man die geräusche deutlich stärker hört.

Zurück
Oben