News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Auf meinem L-förmigen Schreibtisch steht so einiges herum, eigentlich bräuchte ich einen noch etwas größeren Tisch. Zum Glück ist der Tisch sehr groß: zwei Elemente 140cm breit, 110cm tief, dazu ein Eckteil von 110x110cm.

Ich habe darauf:
  • Gaming-PC (Fractal Design R4)
  • Notebook samt Dock (Lenovo X240 + passendes Lenovo Dock)
  • Arbeitsnotebook samt Dock (Dell Precision 14" + Dell USB-C Dock)
  • 5 Bildschirme (49" Hauptmonitor, 2x27" links&rechts daneben, 2x24" darüber (mittels Monitor-Arm)
  • Drucker (Farbe, Laser)
  • Tablet (Samsung A9)
  • Nintendo Switch samt Dock
  • Steamdeck samt USB-C Dock
  • AVR-Receiver (Yamaha (RX-V671) --> Neben dem Tisch stehen zwei große Standlautsprecher und ein Subwoofer, an den Wänden verteilt sind Center und 4 Satelliten, so dass ich insgesamt auf 7.1 komme (wobei ich fast ausschließlich Stereo höre, wenn der AVR an ist, meist läuft eh alles über Kopfhörer).
  • Audiointerface (Behringer U-Phoria UMC204HD)
Mikrophon + Arm (Rode PodMic, die XLR-only Version)
  • Kopfhörer: AKG K701
  • 2x Deskmatt 90cmx40cm, um in der Ecke meine Maus&Tastatur zu haben.
  • Tastatur: Glorious Modular Mechanical Keyboar (Fullsize, RGB, Khail Brown Switches, Lubed, O-Ring Mod)
  • 2x Maus: MX Master, MX Vertical
  • Gamepad: 8BitDo Ultimate Controller samt dazugehörigem Dock
  • Wetterstation
  • Uhr (Mein erster Wecker, den ich zur Grundschul-Einschulung bekommen habe, analog, mit Teddybär Motiv auf dem Ziffernblatt, ich liebe das Teil :))
  • Dazu noch eine Tasse voll Stiften, mein Taschenrechner und ein A4 Collegeblock für Notizen

Unterm Schreibtisch steht nicht so viel, dort finden drei Schubladenwagen platz, außerdem zwei Mülleimer (Papier und Sonstiges) und noch ein Hocker (um die Füße hoch zu legen).

RGB ist bei mir kein Thema, meine Grafikkarte kann rot leuchten, ist aber im fensterlosen Gehäuse versteckt. Die Tastatur hat RGB-Beleuchtung, ist aber auf ein konstantes, stark gedimmtes Türkis fest eingestellt. Wobei ich dem Thema RGB generell nicht abgeneigt bin. RGB kann dezent und stilvoll eingesetzt werden, oder aber knallig und nervig oder irgendwas dazwischen, das tolle an RGB ist, dass man die Wahl hat. Ich plane zum Beispiel damit mir noch hinter den Monitoren eine RGB-Beleuchtung hin zu stellen, einfach um etwas dezentes, indirektes Licht am Tisch zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Kraeuterbutter und Stelios
Snapuman schrieb:
mit Staub, Zeug & Müll
Wenn du auf Trackball umsteigst, kannst du den Platz um die Maus auch noch für Kram verwenden. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Kaufmannsladen
Soundsystem ist bei mir das Teufel Kombo 11 ansonsten 2 Rechner oben einmal Mini ITX und einmal Micro ATX hab noch genug Platz weil L Form Schreibtisch selbstgebaut .

@xammu nää mit Trackball komm ich ned so klar - ab und zu darf ma halt schon ma umräume, abräume oder butze - aber wo Platz ist darf ma auch nutze :D

Also bei der ersten Frage mußte ich eigentlich passen. Ganz normaler rechteckiger? Nicht wirklich. Form ja, aber normal? Er überlebte 2 Weltkriege und zuletzt Windows 11........

Wieso konnte man keinen klassischen 00er Jahre Computertisch mit Rollen und separaten Ablagen für Tastatur und Tower angeben? Für 29,- vom Discounter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
  • 2 Monitore 21:9 und 16:9
  • 2.1 Boxensystem
  • Schreibutensilien
  • mehrere DACs
  • mehrere Kopfhörer
  • Hubs mit NAS etc.

ist ein riesiger Schreibtisch.

Shririnovski schrieb:
Auf meinem L-förmigen Schreibtisch steht so einiges herum, eigentlich bräuchte ich einen noch etwas größeren Tisch. Zum Glück ist der Tisch sehr groß: zwei Elemente 140cm breit, 110cm tief, dazu ein Eckteil von 110x110cm.

Ich habe darauf:
  • Gaming-PC (Fractal Design R4)
  • Notebook samt Dock (Lenovo X240 + passendes Lenovo Dock)
  • Arbeitsnotebook samt Dock (Dell Precision 14" + Dell USB-C Dock)
  • 5 Bildschirme (49" Hauptmonitor, 2x27" links&rechts daneben, 2x24" darüber (mittels Monitor-Arm)
  • Drucker (Farbe, Laser)
  • Tablet (Samsung A9)
  • Nintendo Switch samt Dock
  • Steamdeck samt USB-C Dock
  • AVR-Receiver (Yamaha (RX-V671) --> Neben dem Tisch stehen zwei große Standlautsprecher und ein Subwoofer, an den Wänden verteilt sind Center und 4 Satelliten, so dass ich insgesamt auf 7.1 komme (wobei ich fast ausschließlich Stereo höre, wenn der AVR an ist, meist läuft eh alles über Kopfhörer).
  • Audiointerface (Behringer U-Phoria UMC204HD)
Mikrophon + Arm (Rode PodMic, die XLR-only Version)
  • Kopfhörer: AKG K701
  • 2x Deskmatt 90cmx40cm, um in der Ecke meine Maus&Tastatur zu haben.
  • Tastatur: Glorious Modular Mechanical Keyboar (Fullsize, RGB, Khail Brown Switches, Lubed, O-Ring Mod)
  • 2x Maus: MX Master, MX Vertical
  • Gamepad: 8BitDo Ultimate Controller samt dazugehörigem Dock
  • Wetterstation
  • Uhr (Mein erster Wecker, den ich zur Grundschul-Einschulung bekommen habe, analog, mit Teddybär Motiv auf dem Ziffernblatt, ich liebe das Teil :))
  • Dazu noch eine Tasse voll Stiften, mein Taschenrechner und ein A4 Collegeblock für Notizen

Unterm Schreibtisch steht nicht so viel, dort finden drei Schubladenwagen platz, außerdem zwei Mülleimer (Papier und Sonstiges) und noch ein Hocker (um die Füße hoch zu legen).

RGB ist bei mir kein Thema, meine Grafikkarte kann rot leuchten, ist aber im fensterlosen Gehäuse versteckt. Die Tastatur hat RGB-Beleuchtung, ist aber auf ein konstantes, stark gedimmtes Türkis fest eingestellt. Wobei ich dem Thema RGB generell nicht abgeneigt bin. RGB kann dezent und stilvoll eingesetzt werden, oder aber knallig und nervig oder irgendwas dazwischen, das tolle an RGB ist, dass man die Wahl hat. Ich plane zum Beispiel damit mir noch hinter den Monitoren eine RGB-Beleuchtung hin zu stellen, einfach um etwas dezentes, indirektes Licht am Tisch zu haben.
Oha, da fällt mir nur das Wort "Kommandozentrale" dazu ein.;)
Davon ein Bild wäre nett.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Shririnovski
Aschenbecher auf dem Tisch fehlt :D
Trifft auf mich zwar nicht zu aber wer weiß…
Also der Sinn so einer Umfrage ist mir sehr rätselhaft. Wird das an die Marktforscher verkauft?

Bis letzter Woche stand der PC standesgemäß auf dem Boden. Aber da ich nun eine AIO mit Display habe musste er etwas höher. Jetzt steht er halt höher neben dem Schreibtisch.
Auf dem Schreibtisch ist ein Laserdrucker, OLED Monitor, Ladestation für Headset, Ladestation für Maus, Ladestation für Gamepad und ein Mauspad.

Neben dem Schreibtisch, allerdings ist die Workstation auch deutlich höher als dieser :D.

Stelios schrieb:
Davon ein Bild wäre nett.

;)
Möchte ich aktuell lieber nicht posten. Kommandozentrale sollte es mal sein. Chaos und unaufgeräumt trifft es aktuell wohl deutlich besser. Eigentlich müsste ich wohl einmal alles abbauen und dann alles neu aufbauen, inklusive Kabelmanagement, denn das gibt es aktuell garnicht.
Hinter den Monitoren lebt aktuell gefühlt der große Bruder vom fliegenden Spagettimonster - und er versucht sich zwischen und unter den Monitoren durch zu befreien. :freak::heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Warum kann man nicht höhenverstellbate L-Form auswählen, Peak Schreibtisch

Bei mir steht ein dezent beleuchtetes Phanteks Evolv Shift Air auf einem Lowboard, in dem auch ein Verstärker untergebracht ist und von dort liegt quer durch den Raum ein Kabel zum Schreibtisch mit Bildschirm. Ein etwas ausgefallenes Setup, aber hat auch seinen Charme 😄

Ich werde nach 10 Jahren neben dem Notebook wieder ein Desktop haben.

Arbeitgeber hat einen HP Z2 mit I9-10900, 96 GB Ram, 2x 512 GB SSD, Quadro RTX 4000 und 2x 8 TB Raid1 für den Schrott vorgesehen. Ist mir zu schade. Mal sehen, was das Teil noch so kann. :) Ich weiß noch garnicht was ich damit soll. :D

Das Teil wird unter einem Glastisch stehen. relativ unspektakulär.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Stelios schrieb:
Eine Ex mit der ich einige Jahre eine gemeinsame Wohnung hatte, pflegte für meine damalige Kommandozentrale den Ausdruck: "Raumschiff Entenscheiss" - manchmal auch nur "dein Raumschiff"... :rolleyes:

Boden. Der ist viel zu schwer für den Tisch 🤣

Anhänge

• P_20240117_222735.jpg
    P_20240117_222735.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrustN0_1
Würde ihn ja gerne auf den Boden stellen.. aber bin zu paranoid ein Getränk über den Schreibtisch und somit heruntertropfend ins Gehäuse den Rechner zu zerstören :D

Zurück
Oben