Shririnovski
Captain Pro
Auf meinem L-förmigen Schreibtisch steht so einiges herum, eigentlich bräuchte ich einen noch etwas größeren Tisch. Zum Glück ist der Tisch sehr groß: zwei Elemente 140cm breit, 110cm tief, dazu ein Eckteil von 110x110cm.
Ich habe darauf:
Unterm Schreibtisch steht nicht so viel, dort finden drei Schubladenwagen platz, außerdem zwei Mülleimer (Papier und Sonstiges) und noch ein Hocker (um die Füße hoch zu legen).
RGB ist bei mir kein Thema, meine Grafikkarte kann rot leuchten, ist aber im fensterlosen Gehäuse versteckt. Die Tastatur hat RGB-Beleuchtung, ist aber auf ein konstantes, stark gedimmtes Türkis fest eingestellt. Wobei ich dem Thema RGB generell nicht abgeneigt bin. RGB kann dezent und stilvoll eingesetzt werden, oder aber knallig und nervig oder irgendwas dazwischen, das tolle an RGB ist, dass man die Wahl hat. Ich plane zum Beispiel damit mir noch hinter den Monitoren eine RGB-Beleuchtung hin zu stellen, einfach um etwas dezentes, indirektes Licht am Tisch zu haben.
Ich habe darauf:
- Gaming-PC (Fractal Design R4)
- Notebook samt Dock (Lenovo X240 + passendes Lenovo Dock)
- Arbeitsnotebook samt Dock (Dell Precision 14" + Dell USB-C Dock)
- 5 Bildschirme (49" Hauptmonitor, 2x27" links&rechts daneben, 2x24" darüber (mittels Monitor-Arm)
- Drucker (Farbe, Laser)
- Tablet (Samsung A9)
- Nintendo Switch samt Dock
- Steamdeck samt USB-C Dock
- AVR-Receiver (Yamaha (RX-V671) --> Neben dem Tisch stehen zwei große Standlautsprecher und ein Subwoofer, an den Wänden verteilt sind Center und 4 Satelliten, so dass ich insgesamt auf 7.1 komme (wobei ich fast ausschließlich Stereo höre, wenn der AVR an ist, meist läuft eh alles über Kopfhörer).
- Audiointerface (Behringer U-Phoria UMC204HD)
- Kopfhörer: AKG K701
- 2x Deskmatt 90cmx40cm, um in der Ecke meine Maus&Tastatur zu haben.
- Tastatur: Glorious Modular Mechanical Keyboar (Fullsize, RGB, Khail Brown Switches, Lubed, O-Ring Mod)
- 2x Maus: MX Master, MX Vertical
- Gamepad: 8BitDo Ultimate Controller samt dazugehörigem Dock
- Wetterstation
- Uhr (Mein erster Wecker, den ich zur Grundschul-Einschulung bekommen habe, analog, mit Teddybär Motiv auf dem Ziffernblatt, ich liebe das Teil
) - Dazu noch eine Tasse voll Stiften, mein Taschenrechner und ein A4 Collegeblock für Notizen
Unterm Schreibtisch steht nicht so viel, dort finden drei Schubladenwagen platz, außerdem zwei Mülleimer (Papier und Sonstiges) und noch ein Hocker (um die Füße hoch zu legen).
RGB ist bei mir kein Thema, meine Grafikkarte kann rot leuchten, ist aber im fensterlosen Gehäuse versteckt. Die Tastatur hat RGB-Beleuchtung, ist aber auf ein konstantes, stark gedimmtes Türkis fest eingestellt. Wobei ich dem Thema RGB generell nicht abgeneigt bin. RGB kann dezent und stilvoll eingesetzt werden, oder aber knallig und nervig oder irgendwas dazwischen, das tolle an RGB ist, dass man die Wahl hat. Ich plane zum Beispiel damit mir noch hinter den Monitoren eine RGB-Beleuchtung hin zu stellen, einfach um etwas dezentes, indirektes Licht am Tisch zu haben.