News Es geht drunter und drüber: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

LotusXXL schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass solche Sachen für andere interessant sein könnten.
Ist halt einfach nur Gaudi :D

Was mich am meisten verstört ist, dass nur 25% einen höhenverstellbaren Schreibtisch haben.
Einfach nur WTF.
Ihr habt eure Gesundheit wohl nicht lieb (oder sitzt sehr wenig an diesem Tisch).
Wer das NICHT hat, sollte bevor er wo anders Geld versenkt erstmal den Tisch überarbeiten.

Und wem das zu viel Geld für eine pre-build Lösung ist, kanns auch selber machen.
So wie ich - 220x100x5 (cm) Tischplatte, darunter Gestell, fertig.
Da kann man dann den Rest drunter und/oder an die Seite dranklatschen und gut ist.

Drunter ist alles verräumt, ansonsten stehen auf dem Tisch nur Gaming/HomeOffice relevante Geräte + Halterungen (links + rechts Privat + Geschäftsnotebook), mitte 4K OLED 31,5", oben drüber 32:9 49" DQHD OLED (quasi ein T) .

Mir fehlt bei der "was steht auf dem" Schreibtisch etwas mehr Optionen (z.B. Switch, Steuergeräte/Umschalter für USB Geräte / KVM für HomeOffice/Privat und und und) @Vitche - denn es darf keine Woche für den Ressortleiter Umfragen vergehen, in denen er nicht für fehlende Punkte kritisiert wird!!! :daumen: :heilig:

Vitche schrieb:
Ich habe ein dediziertes Lautsprechersystem auf bzw. beim Schreibtisch, das über mehr als 2(.1) Kanäle verfügt

Panasonic SA-XR700 EG-S, Magnat Quantum 677 (Paar), Magnat Quantum 675 (Paar), Magnat Quantum 673 (Paar), Magnat Quantum Center 67 und Magnat Quantum 625A erfüllen auch diese so nach PC-Wegwerf-System klingenden Anforderungen dort oben. 😁

Unterschiedlich.. der Gaming PC fürn Desktop steht unterm Tisch links, mit dem Fenster 2cm von der Wand weg :D
Der VR Rechner steht rechts hinter dem Sitz, so dass ich den Deckel als Armablage und Mausplatz brauchen kann :D
Der Sim-Rechner is vorne in der Avionics-Bay eingebaut, da is gar kein Gehäuse rundum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Unti schrieb:
Was mich am meisten verstört ist, dass nur 25% einen höhenverstellbaren Schreibtisch haben.
Einfach nur WTF.
Ihr habt eure Gesundheit wohl nicht lieb (oder sitzt sehr wenig an diesem Tisch).
Wer das NICHT hat, sollte bevor er wo anders Geld versenkt erstmal den Tisch überarbeiten.
Wieso sollte man so ein Tisch haben?

Das hab ich noch nichtmal auf Arbeit^^.

Ich mache öfters halt pausen, bewege mich viel etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und sentry0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Massiver 2.2m x 1.40m, ich glaube Eiche. Ist so um die 34 Jahre alt und wurde letzten Winter generalüberholt und elektrifiziert. Bis auf den Drucker und unzählige Familienbilder nur Tastatur, Maus, Headset.

@Lachsrolle nett!
Was sind denn das alles für Charaktere neben NGE, alles selber gezeichnet?

@BloodGod imposant!

@Stelios echt schöne Figuren, vorallem die FF7 ♥️! Macht sicher spass alle abzustauben 😜.

@Weltraumeule wow echt hammer, wie du das Farbschema durchgezogen hast.

@Quarzer das ganze Konzept sieht wunderschön aus auch wenn es schon fast wieder zu perfekt aussieht, dass es schon KI generiert sein könnte echt geil. Wie viele Jahre hat es gedauert, bis du zufrieden warst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Stelios
Bei mir ist der PC auf dem Tisch. Clean muss mein Arbeitstisch nicht sein. Nur sauber, aufgeräumt und etwas nerdig:freaky: Da ich vollständig digital arbeite und auch handschriftliche Notizen auf dem Tablet mache, braucht es nicht viel freien Platz auf der Tischfläche (nur Bewegungsfreiraum für die Maus beim FPS zocken). Tisch ist 200x90cm, Notebookhalterung und Dock fürs Geschäftsnotebook sind unter dem Tisch angebracht.

Anhänge

• IMG_2907.jpeg
    IMG_2907.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_2906.jpeg
    IMG_2906.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Dorimil, cosmo45 und 5 andere
@Syrato hat alles 2021 angefangen. Weitestgehend fertig war ich Ende letzten Jahres. Also gute 3,5 Jahres hats gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, alkaAdeluxx und Syrato
Warum wurde bei den Antworten nicht an Scanner dedacht. Auf meinem Schreibtisch (220x90 cm) stehen vier Scanner: Flachbett(Epson 750), Einzug (Epson 530), Dia (Nikon 50) und Diamagazin-Scanner (Reflekta).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Verstehe das auf dem Tisch weniger staubig wird aber Sicherheit?

Weitere Option:
Unter dem Schreibtisch: Links oder rechts der Sitzposition?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Auf dem Tisch steht der Rechner, paar Monitore und bissl Schreibzeug und ne Lampe. Rechner definitiv auf dem Tisch wäre ja sonst zu schade.
1000024723.jpg
1000024724.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, c[A]rm[A], aklaa und 11 andere
Hatte mal versuchsweise das Gehäuse auf den Schreibtisch gestellt. Ist zwar "von der Stange" aber immerhin mit Glas und LED Zeug. Hab als erstes alle LEDs deaktiviert. Dann hat mich nur doch das Spiegelbild meines Monitors im Glas gestört. Nach kurzer Zeit stand der PC wieder da wo er hingehört: Unter dem Schreibtisch.
Kann überhaupt nicht verstehen wie man den PC direkt neben sich bzw. neben den Monitor stellen kann. Ist zudem auch deutlich lauter bzw. hörbarer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, areiland, sentry0815 und eine weitere Person
@Stuttdawg

Hab den über einen Officeaustatter in meiner Nähe konfiguriert. Linie heisst SITAGGO 2.0 Arbeitstisch. Glaube die Firma SITAG ist eine schweizer Firma, aber evtl beziehen die die Tische irgendwoher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuttdawg
Unti schrieb:
Einfach nur WTF.
Und der sollte was bringen? Hatte ich auf der Arbeit, in der Freizeit ist es deutlich sinnvoller öfters mal eine längere Pause einzulegen, als ständig am PC zu hängen und sei es stehend zu hängen. Von einer Stunde am PC mache ich etwa eine Pause von 15 Minuten und länger. Ist auch deutlich besser für die Augen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und sentry0815
So 'ne Schall-Blockade kommt mir nicht auf Höhe.
Sämtlicher Platz ist vorzugsweise der Schallwandler gewidmet. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und c[A]rm[A]
Zurück
Oben