"Es ist ein Prblem aufgetreten" ... und nichts geht mehr

S

Struct

Gast
"Es ist ein Problem aufgetreten" ... und nichts geht mehr

Hallo,

ich habe einen relativ neuen Inspiron 7773 und darauf bisher nur Office und EmsiSoft AntiVir installiert.
Beim Neustart kam dann der blaue Screen mit der Meldung;

"Es ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden. Stillstandcode:WHEA UNCORRECTABLE ERROR"

Wobei der Stillstandcode sich gefühlt mit jedem Neustart ändert. Zum Beispiel gerade: ACPI.sys usw.

Langsam wurde es mir zu doof, weil ich beim Dell seit ner Stunde versuche im abgesicherten Modus zu starten, um wenigstens den Windows CD Key auszulesen und zu formatieren. Mittlerweile war mir alles egal und ich wollte nur noch formatieren (habe noch einen alten Windows 10 Key).

Also USB Stick rein, Neustart und F12 gedrückt. Hier kann ich den USB Stick auswählen aber danach kommt nur das Dell Logo und wieder das "Es ist ein Problem aufgetreten ...." :freak:

Wie kann ich diesen Laptop formatieren?

Edit:
Sry für falsche Überschrift, das Forum findet das Wort Problem zu Allgemein (ich auch, aber kann ja nichts machen)
 
(Ich stimme zu wenn dadurch Zitate des Betriebssystems selbst unmöglich werden.)

Mutmaßung: schalte im BIOS den Schnellstart ab und versuche das BootMenü (12, wie ich annehme) erneut.

CN8
 
Hallo

@cumulonimbus8
Im Dell Bios (UEFI) ist unter POST Behavior -> Fastboot -> Thorough (Peforms complete hardware and configuration initialization during boot) eingestellt. Man könnte auch Minimal (Reduces boot time by skipping certain hardware ...) oder Auto nehmen.
Ich denke das ist also korrekt eingestellt bzw. deaktiviert.

@bisy
Bei deinem Link wird F8 oder Strg+F8 empfohlen. Beides geht nicht


Bringt es was wenn ich BIOS auf Legacy umstelle?
Ergänzung ()

Hat noch jemand eine Idee wie ich eine simple Neuinstallation vornehmen kann? Sonst muss ich den Laptop einschicken und das wollte ich vermeiden.
Ergänzung ()

*nochmal schieb*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagacy ist der alte BIOS Mode, nein das nicht einstellen.

hat das Teil eine DVD Laufwerk? wenn ja teste mal win10 über DVD zu installieren
 
Zurück
Top