News Es ist offiziell: Dell bietet AMD-PCs an

An alle, die hier von neuen Käuferschichten etc. labern.

Glaubt ihr Dell macht hauptsächlich sein Geld mit Privatkunden? Wie hier auch schon erwähnt wurde: Meist ist es den Großkunden völlig egal was für ne CPU im PC werkelt. Hauptsache die Kiste(n) erfüllt ihren Zweck: Stundenlange intensive Nutzung und Haltbarkeit.
Ob nun AMD oder Intel, ist dem Fernsehsender der seine kompletten PCs erneuert VÖLLIG schnurz. Evtl. drücken die AMD CPUs etwas die Preise der DELL PCs, aber nichtmal das glaube ich. DELL ist Qualität, Qualität kostet. So einfach ist das.

Da DELL nicht übermäßig auf Privatanwender angewiesen ist, haben sie auch lange keine AMD CPUs verbaut. Wozu auch? Damit auch der dümmste AMD FanBoy sich doch mal nen PC bei DELL kauft (Druck von Intel möchte ich nicht ausschließen)? Lächerlich. DELL plant schon eine ganze Weile AMD CPUs zu verbauen, einzelnd werden sie schon länger bei DELL verkauft. Logischer Schritt die Dinger jetzt auch in komplett PCs anzubieten.

Das Argument, "AMD hat halt das bessere P/L Verhältnis und auch gutes OC Potenzial " ,ist wohl das dümmste was ich je gehört habe in einem solchen Bezug. - Weil OC in einem Büro oder bei einem Server ja auch EXTREM wichtig ist. Ohh man.

Juhuu
Endlich bieten sie auch AMD Systeme an, nun haben sie für mich die Vorraussetzung geschaffen, dass mein nächster Rechner zum ersten mal ein Dell rechner werden könnte.

Voodoo_Freak schrieb:
Das Argument, "AMD hat halt das bessere P/L Verhältnis und auch gutes OC Potenzial " ,ist wohl das dümmste was ich je gehört habe in einem solchen Bezug. - Weil OC in einem Büro oder bei einem Server ja auch EXTREM wichtig ist. Ohh man.
OC wohl nicht, P/L-Verhältniss aber schon.

Zum Topic: Ich glaubs erst wenn ich nen DELL mit na AMD-CPU live sehe.

Naja, ob man sich über den x86 wirklich so freuen kann. Häts den nicht gegeben, dann eine andere struktur.
Die x86 struktur ist alles andere als optimal.

Naja ist ja nicht schlecht , somit hat man mehr auswahl

aber ich kauf mir sowieso niemals einen DELL Rechner ( ales viel zu teuer )

Vielleicht wartet Dell ab Beginn der Auslieferung auch schon mit CPUs in 65nm Bauweise auf. Zeitlich sollte dies laut dieser Webseite möglich sein. Damit wäre Dell einer der ersten die 65nm AMD CPUs verbauen.

mein gott rkinet

die CPU ist noch nicht aufm markt und es gibt noch nichtmal benches.

du machst dich mit deinem SUPER DUPA AMD PRO aussagen irgendwie lächerlich.

klar wird der K8L nicht schlecht aber dein anhimmeln ohne richtige werte ist doch wohl mehr als

peinlich.

und ich bin ganz sicher nicht der einzige der das so sieht.

also ich würde euch vorschlagen mal drüber nachzudenken,
seinen pc selbst zusammen zu stellen.

1. da spart man geld (viel geld)

2. man weiss was man hat.

3. man braucht den ohnehin überflüssigen hersteller dell nicht mehr.

und die leute die keinen plan haben wie man seinen pc selbst zusammen stellt,
vieleicht mal einen freund fragen.
oder in einem hardware-store vorbeischauen,sollte es in jeder stadt geben !

Cleaner57 schrieb:
Hallo!
...
Dell nimmt logischerweise immer nur die schnellsten CPUs für seine Highend-PCs (XPS, etc.).

Die schnellsten Cpu's in den letzten Jahren waren AMD's, also kann man wohl davon reden, das Dell endlich die schnellsten nehmen wollte. Jetzt ist es gerade wieder ein Intel...

Aber die Gründe sind doch andere: Intel macht für Großabnehmer keine Sonderpreise mehr und AMD hat sich auf dem Business-, also Servermarkt etabliert. Überall kriegste AMD-PC zu kaufen, bloß bei Dell nicht ??

Auf jeden Fall gibt es inzwischen echten Wettbewerb zwischen Intel und AMD und das zeigt der Intelvasall Dell eigentlich am deutlichsten.

Gruß

Turinger

Interessant, mal schauen ob da ein gutes angebot darunter ist oder ob ich doch nur mein PC aufrüste.

Zuerst steht jetzt aber die Anschaffung eines TFT 19" an.... :)

HereticNovalis schrieb:
alternative wofür? mehr bezahlen und langsamere rechner kriegen?
naja, amd hat ja genug rumgeheult, dass sie niemand will. vielleicht geben die kleinen ja jetzt endlich ruhe ^^

Wenn du endlich Ruhe geben würdest, wäre es viel besser ;)

AMD ist jetzt ins Hintertreffen geraten, und ? Das war zu erwarten, der K8 ist nicht mehr ganz taufrisch.
Ausserdem geht AMD soweit im Preis runter, dass man eben nicht mehr bezahlt für vergleichbare Leistung.

Dein Posting ist einfach nur dämlich, du hast dich nicht nur als Intelfanboy geoutet, sondern durch dein vollkommen unpassendes und falsches Posting, setzen, 6 !

Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab zwar nicht alle Kommentare durchgelesen, aber die die ich gelesen habe sind zum teil totaler müll...

warum soll einem DELL-Käufer die CPU egal sein? <- blödsinn!
DELL-PCs sind keineswegs zu teuer, im gegenteil die Preise sind konkurenzfähig und bei DELL bekommt man einen gut abgestimmten PC, das ist für viele Verbraucher viel Wert, weil sie eben nicht über das Knowhow verfügen von Leuten die sich schon lange Zeit damit beschäftigen.

Insgesamt find ich es eine richtige und nur logische Entscheidung von DELL, dass sie jetzt auch AMD Prozessoren anbieten, obwohl ich auch den Zeitpunkt für spät halte. Das hätte schon viele früher passieren müssen, dann hätte DELL wohl jetzt nicht solche Gewinneinbußen.

Ich finde es auch interessant was DELL dann alles anbieten wird.

Ich lass mich mal überraschen, was Dell dann im Portfolio hat.

Die Verkaufzahlen würden mich dann auch interessieren.

Immer wieder interessant diese trotteligen Vorurteile, Dell PCs wären prinzipiell überteuert. Ich kann nur zum 1000x wiederholen, dass eher das Gegenteil der Fall ist wenn man mal von dem XPS absieht.
Hab das weiss Gott schon oft genug durchgerechnet.

Intel hat sich wohl mit den vorhandenen Partnern und seit Jahresbeginn nun auch Apple was die Lieferbarkeit ihrer Prozessoren angeht etwas übernommen. Auch wird sich Dell mit dem Anbieten von AMD-PCs geschickt aus der Affäre mit dem Gerichtsprozess manövrieren wollen.
Es ist auf jeden Fall positiv zu bewerten das DELL nun auch AMD anbietet.

Zurück
Oben